Ergänzungen zum Gott/Göttin-Verständnis

• Ersteller Ersteller NetWorker
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mich selbst studiert, Simi, und bis in meine geistige Seelentiefe erforscht - auch wenn das noch für Dich nur leere Worte sind.

Werbung:
*schmunzel*

Ich habe Dich gefragt und es kam keine Antwort von Dir.
Du hast mich nicht gefragt, NetWorker- du hast mich mit einem Wortschwall ertränkt. Sprache als Waffe = unerlöster Saturn in 3.

Networker schrieb:
Jetzt war es Dir zuviel, weil Du zuviel inhaltlich falsch verstanden hast?
Nein.

NetWorker schrieb:
Wenn Du Dich geistig unvollkommen fühlst, bleibt es doch nicht aus, dass Du Dich nicht ganz(!) weißt.
Jaja- wenn. Das ist aber nicht der Fall.

NetWorker schrieb:
Schliesslich kann niemand anderer Dich allumfassend reflektieren außer ganz(!) alleins Du selbst.
Ich sagte es bereits: Ich bin.

NetWorker schrieb:
Komm mir aufrichtig VOLLKOMMEN mit Dir selbst anstatt mit astrologischen Schubladen, die ohne den MutterBeckenBoden Gottes doch gar keine sinn-bild-lichte Bedeutung als lichtsjahreferne Planeten für Dich hätten.
Das bin ich- dir vollkommen aufrichtig gekommen.

NetWorker schrieb:
Saturn entspricht leibhaftiger Verdichtung oder höchster Konzentration.
Genau. Und im 3. Haus, dem Lebensbereich der Sprache und Kommunikation, stehend bedeutet er, dass mit wenigen Worten Treffliches ausgesagt wird. Ein unerlöster Saturn in 3 schwafelt ohne Unterlass, ohne etwas auszusagen.

NetWorker schrieb:
Denn Deine eigenen Fischgräten sind nicht von allem Muttergestein und damit auch nicht vom Himalaya oder DACH DER WELT zu trennen und damit auch mit Deinem leibhaftigen SCHÄDEL-DACH eins.
Ja. Aber warum sagst du mir das? Meinst du, ich wüsste das nicht?

NetWorker schrieb:
Und der in der Bibel SCHMALE GRAT schenkt Dir das 3. AUGE oder den geistigen ÜberBlick vergleichbar eines ADLERS, was Dich nicht mehr in geistig ABGRÜNDIGES tief abstürzen lässt.
So ist es. Und genau deshalb spreche ich mit dir nicht über Inhaltliches.

NetWorker schrieb:
Saturn symbolisiert dem entsprechend auch GEISTIGE VERDICHTUNG oder VERSCHLOSSENHEIT vergleichbar einer Knospe im WINTERSCHLAF gegenüber sich selbst und aller Welt.
Ein unerlöster Saturn- ja. Ein erlöster Saturn ist durchlässig. Im 3. Haus stehend lernt er dann spielend, weil er offen ist für alles.

NetWorker schrieb:
Du meinst also, mein Bewusstsein von mir selbst ist falsch?
Du wähnst dich bereits am Ziel der Reise angekommen- das ist falsch. Du bist durch die Hölle durch, bist dem Teufel begegnet, der dir erst wie Satan erschien, sich dann aber in Luzifer, den Lichtbringer, gewandelt hat. Jaja, das ist ein hohes Niveau- aber nicht das Ziel der Reise. Es geht noch weiter, NetWorker- aber davon willst du nichts wissen.

NetWorker schrieb:
Ich denke, dazu bedarf es keines weiteren Kommentars mehr, Simi.

Du darfst diesen Glauben gerne behalten.
:)
Ich glaube nicht- ich weiss. Und ich weiss, dass du nichts hören willst. Eben darum spreche ich inhaltlich ja nicht mit dir.

Das „Spiel“ von Dir Spidy-Networkerin geht immer gleich:

Du bombardierst andere mit einem aufs persönliche zielenden Fragenkatalog, der immer gleich ist und angeblich der Selbstfindung dienlich sein soll und letztlich kaum beantwortbar ist.

Dabei ist es allerdings auch völlig egal, wer was antwortet, das einzige, wozu das „Spiel“ dient ist:

Net-Work-Speedy: Du findest immer einen Wort-Aufhänger, um deine sich ständig wiederholenden „Referate“ unterzubringen und den anderen ob ihres vermeintlichen Nicht-Verstehens zu bescheinigen, dass es ihnen im Gegensatz zu dir leider bislang nicht gelungen ist sich innigst mit sich selbst sowie mit Gott an und für sich auszukennen.

Und deine permanenten Abwertungen „unserer Spezies“ im allgemeinen sowie der „geistig Schmalspurigen und Schwätzer usw usw.“ samt abstruser Unterstellungen und Projektionen an die, die dich angeblich einfach nicht verstehen wollen oder können (weil siehe oben), kann ich dir gerne mal auflisten, die füllen Seiten.

Ich glaub dir unzweifelhaft, dass du durch eine Hölle gegangen bist – aber du bist längst nicht raus !

Und mit nem fettem Balken im eigenem Auge lässt sich schwerlich „Selbstfindung“ predigen ! (und jetzt komm nicht wieder mit Zimmermann und Adamsapfel und Weltnatur und Fischen und Schwänzen und dem üblichen Hoch und Runter….. du merkst nicht mal mehr, wo du ins eigene Leere läufst und Lehre verkaufen willst.)

Man kann auf Deutsch sehr gut Chinesisch reden !

Wobei gar nicht mal ALLES, was du sagst Chinesisch ist ! Du ertränkst es jedoch selbst in deinem Wortgeschwalle !

By the way: Wie viele Threads möchtest du auf diese Weise eigentlich noch schreddern ?

Das Rot im Regenbogen kann die Farbe Rot nicht sehen.....

Stimmt – und oft sind es nur Farbnuancen – und ich kenne keinen einzigen (mich eingeschlossen natürlich) in dessen Auge sie NICHT sind.

Darum funkeln die ja so schön, die (Balken in den) Augen.

Und wenn man manchmal gaaaannnnz tief gucken kann – da ist dann hinter den funkelnden Balken noch ein anderes Funkeln.

So vielfältig und schön, dass es alle Balken sprengt – aber es lässt sich so schwer in Worte quetschen.

Daran versuchen sich die Dichter und Mystiker ja seit Jahrhunderten und da ist finde ich auch manch Wunderbares bei rausgekommen – in allen Religionen und Mythen dieser Welt.

Gute Nacht im Sternenfunkellicht

:umarmen:

*schmunzel*

Du hast mich nicht gefragt, NetWorker- du hast mich mit einem Wortschwall ertränkt. Sprache als Waffe = unerlöster Saturn in 3.

Nein.

Du fühlst Dich von meinen Worten persönlich angegriffen, dass Du sie als Waffe empfindest und glaubst, ich hätte symbolisch einen an der Waffel???

Ich weiß momentan nicht, auf was sich diese Antwort bezieht, da mein Text nicht mehr zitiert wird.

Ich sagte es bereits: Ich bin.

Und??? Was sagt das jetzt INHALTLICH über Dich selber aus – jenseits von Zeit und Raum und jeglichem Hor®o®-Scope, dessen Ruhepol Du doch bist???

Was sagt ein Horoscope über Dich selber in der Unveränderlichkeit Deines Ewigen, ZEITLOSEN Seins aus aus???

Saturn wird als KRONOS Zeit oder auch CHRONIKEN zugeordnet und als KAIROS Zeitlosigkeit. Alle leibhaftige Existenz ist ZEITGEBUNDEN, weil vergänglich – so wie auch Mutterplaneten oder Fixsterne, wenn ihre Zeit abgelaufen ist. Bewusstsein bleibt. Und erwacht auch nach Jahrtausenden aus geistigem Winter-Schlaf (= Saturn).

Das bin ich- dir vollkommen aufrichtig gekommen.

Nicht wirklich. Sondern als vermeintliche astrologische Kompetenz, weil Du glaubst, Du kennst mich besser als ich mich???

Genau. Und im 3. Haus, dem Lebensbereich der Sprache und Kommunikation, stehend bedeutet er, dass mit wenigen Worten Treffliches ausgesagt wird. Ein unerlöster Saturn in 3 schwafelt ohne Unterlass, ohne etwas auszusagen.

Findest Du nicht, dass Du im Widerspruch zu Dir selber bist??? Auf der einen Seite verstehst Du mich INHALTLICH nicht und liest nur GÄHNENDE LEERE heraus und auf der anderen Seite weist Du nun MIR zu, dass ICH Dich inhaltlich nicht verstünde?! Könnte es sein, dass Du mich durch die imaginäre Brille eines unerlösten Saturns betrachtest und Deine Erwartungen hinsichtlich mir(?) bestätigt haben willst???
Warum folgst Du mir also, wenn Du doch alles, was ich von mir gebe für Geschwafel und geistig voll daneben hältst, Simi???

Es müsste doch für Dich inhaltlich daher absolut uninteressant sein und Dich nicht tangieren, weil zu oberflächlich und daher Dir doch in Deiner Tiefsinnigkeit weder würdig sein noch gerecht werden – hmmm???

Inhaltloses Geschwafel ist vielleicht der Bild-Zeitung zuzuordnen. Ich persönlich lese keine Bild-Zeitung, deswegen verstehe ich nicht, dass Du meinst, meine Texte lesen zu müssen, die Du doch genauso empfindest – geistig von GÄHNENDER LEERE.

Ja. Aber warum sagst du mir das? Meinst du, ich wüsste das nicht?

Siehe oben. Ich weiß nicht, auf was sich Deine Aussage nun bezieht.

So ist es. Und genau deshalb spreche ich mit dir nicht über Inhaltliches.

Aha. Weil Du mich geistiger Inhaltlich nicht für würdig empfindest???

Ein unerlöster Saturn- ja. Ein erlöster Saturn ist durchlässig. Im 3. Haus stehend lernt er dann spielend, weil er offen ist für alles.

Ja. Und wer durch die Brille eines unerlösten Saturns guckt, kann das doch gar nicht aufnehmen, weil ihm dem entsprechend noch die Offenheit fehlt, Simi.

Du wähnst dich bereits am Ziel der Reise angekommen- das ist falsch. Du bist durch die Hölle durch, bist dem Teufel begegnet, der dir erst wie Satan erschien, sich dann aber in Luzifer, den Lichtbringer, gewandelt hat. Jaja, das ist ein hohes Niveau- aber nicht das Ziel der Reise. Es geht noch weiter, NetWorker- aber davon willst du nichts wissen.

Was Du alles über mich zu wissen GLAUBST, Simi.

Bist Du ICH???

Ich bin bereits dort, was Du noch nicht geschaut – das ist alles.
Und das ist nunmal UNVORSTELLBAR und auch in keinem Horoskop als Bewusstsein zu finden!

Ich glaube nicht- ich weiss. Und ich weiss, dass du nichts hören willst. Eben darum spreche ich inhaltlich ja nicht mit dir.

Vielleicht solltest Du noch mal Dein Selbstbild überprüfen und was Du alles GLAUBST, über mich zu wissen?!

Werbung:
Du fühlst Dich von meinen Worten persönlich angegriffen, dass Du sie als Waffe empfindest und glaubst, ich hätte symbolisch einen an der Waffel???
Nein, ich fühle mich nicht von deinen Worten persönlich angegriffen, NetWorker. Ich sagte, dass du Sprache als Waffe benutzt. Du versuchst, mich mit einem Wortschwall zu ertränken. Damit willst du mich davon abhalten, dir inhaltlich zu begegnen. Wer ertrunken ist, ist mundtot gemacht- das klappt aber nicht.

NetWorker schrieb:
Ich weiß momentan nicht, auf was sich diese Antwort bezieht, da mein Text nicht mehr zitiert wird.
Aha! Da ham wir es! So sieht das nämlich aus, wenn ich dir inhaltlich begegne- auf einmal weisst du nicht mehr, worum es geht, "weil dein Text nicht mehr zitiert wird". Lächerlich! Da scrollt man zurück, NetWorker! Aber ich mach' das gerne, extra für dich, hier:

Wenn Du Dich geistig unvollkommen fühlst, bleibt es doch nicht aus, dass Du Dich nicht ganz(!) weißt.
Ich fühle mich nicht geistig unvollkommen- und wenn du es mir noch so oft unterstellst.

NetWorker schrieb:
Und??? Was sagt das jetzt INHALTLICH über Dich selber aus – jenseits von Zeit und Raum und jeglichem Hor®o®-Scope, dessen Ruhepol Du doch bist???
Das sagt inhaltlich Alles und Nichts aus. Verstehst du das etwa nicht?

NetWorker schrieb:
Was sagt ein Horoscope über Dich selber in der Unveränderlichkeit Deines Ewigen, ZEITLOSEN Seins aus aus???
Ein Horoskop sagt alles über die vergängliche Person aus und verweist damit auf das unvergängliche Sein, das ich bin.

NetWorker schrieb:
Saturn wird als KRONOS Zeit oder auch CHRONIKEN zugeordnet und als KAIROS Zeitlosigkeit. Alle leibhaftige Existenz ist ZEITGEBUNDEN, weil vergänglich – so wie auch Mutterplaneten oder Fixsterne, wenn ihre Zeit abgelaufen ist. Bewusstsein bleibt. Und erwacht auch nach Jahrtausenden aus geistigem Winter-Schlaf (= Saturn).
Nein. Bewusstsein bleibt nicht- es vergeht mit der Person. Was bleibt, ist Gewahrsein. Die Welt, wie auch der eigene leibhaftige Körper sind Inhalt des Bewusstseins. Sich des Inhalts des Bewusstseins vollkommen gewahr zu sein, bedeutet, in allem Gott zu sehen. Wenn auch das vergeht, bleibt nur Gewahrsein übrig. Das Sein.

NetWorker schrieb:
Nicht wirklich. Sondern als vermeintliche astrologische Kompetenz, weil Du glaubst, Du kennst mich besser als ich mich???
Ich habe dir aufrichtig erklärt, was Astrologie ist: eine spirituelle Lehre. Du vergisst wohl, dass du ins Astro-Forum gekommen bist, um dich dort über Astrologie lustig zu machen mit der Bemerkung, ob es denn schon eine spirituelle Astrologie gäbe. Darauf sagte ich, dass es nur spirituelle Astrologie gäbe, ansonsten sei es keine. Und ich sagte, dass mich eine solch abfällige Bemerkung deinerseits wundere, bei deinem Niveau. Hast du das nötig?

NetWorker schrieb:
Findest Du nicht, dass Du im Widerspruch zu Dir selber bist??? Auf der einen Seite verstehst Du mich INHALTLICH nicht und liest nur GÄHNENDE LEERE heraus und auf der anderen Seite weist Du nun MIR zu, dass ICH Dich inhaltlich nicht verstünde?!
Ich habe nie gesagt, dass ich dich inhaltlich nicht verstehe, ich sagte: der Inhalt deiner Aussagen ist oft völlig falsch. Mit dir über diesen falschen Inhalt zu sprechen geht aber nicht, da du dich dann immer hinter einem riesigen Wortschwall versteckst. Dieser Wortschwall ist in der Tat nichts anderes als eine gähnende Leere.

NetWorker schrieb:
Könnte es sein, dass Du mich durch die imaginäre Brille eines unerlösten Saturns betrachtest und Deine Erwartungen hinsichtlich mir(?) bestätigt haben willst???
Nein.

NetWorker schrieb:
Warum folgst Du mir also, wenn Du doch alles, was ich von mir gebe für Geschwafel und geistig voll daneben hältst, Simi???
Ich folge dir nicht, NetWorker. Es ist nur so, dass ich zwangsläufig in fast jedem thread, den ich lese, auf dich stosse- ist ja kein Wunder, bei den 30 posts, die du pro Tag schreibst. Und überall sehe ich dasselbe: einen endlosen Wortschwall- und Leute, die dagegen protestieren, weil sie darin ertrinken. Ich denke, du willst dem Ganzen dienen? Das ist aber ein absurder Dienst, den du da tust.

NetWorker schrieb:
Es müsste doch für Dich inhaltlich daher absolut uninteressant sein und Dich nicht tangieren, weil zu oberflächlich und daher Dir doch in Deiner Tiefsinnigkeit weder würdig sein noch gerecht werden – hmmm???
Ist es auch- es ist völlig uninteressant, was du inhaltlich schreibst. Hab' ich dir ja schon gesagt: es ist immer dasselbe, in jedem thread, egal welches Thema. Ich lese das nicht mehr- sehr wohl aber lese ich die Antworten, die du kriegst. Solltest du auch mal machen.

NetWorker schrieb:
Inhaltloses Geschwafel ist vielleicht der Bild-Zeitung zuzuordnen. Ich persönlich lese keine Bild-Zeitung, deswegen verstehe ich nicht, dass Du meinst, meine Texte lesen zu müssen, die Du doch genauso empfindest – geistig von GÄHNENDER LEERE.
Lies es mir von den Lippen: ich lese deine Texte nicht! Die sind völlig uninteressant. Was interessant ist, bist DU! Ich sag's dir noch mal: ich verstehe nicht, wie ein Mensch deines Niveaus so abdrehen kann. Du hast doch bereits ein hohes Niveau, dh ein grosses Bewusstsein für dich selbst- warum wendest du nicht an, was du weisst? Stattdessen beschimpfst du andere Leute!

NetWorker schrieb:
Siehe oben. Ich weiß nicht, auf was sich Deine Aussage nun bezieht.
Ach Menno. Hör' doch bitte auf, dich blöd zu stellen. Scroll zurück!

NetWorker schrieb:
Aha. Weil Du mich geistiger Inhaltlich nicht für würdig empfindest???
Nein! Umgekehrt- weil du MICH geistig nicht für würdig hältst.

NetWorker schrieb:
Ja. Und wer durch die Brille eines unerlösten Saturns guckt, kann das doch gar nicht aufnehmen, weil ihm dem entsprechend noch die Offenheit fehlt, Simi.
Ja eben- das sag' ich doch.

NetWorker schrieb:
Was Du alles über mich zu wissen GLAUBST, Simi.

Bist Du ICH???
Ja sicher! Ich bin DU!

NetWorker schrieb:
Ich bin bereits dort, was Du noch nicht geschaut – das ist alles.
Und das ist nunmal UNVORSTELLBAR und auch in keinem Horoskop als Bewusstsein zu finden!
*schmunzel* Vorstellen tue ich mir schon lange nichts mehr, NetWorker- es gibt daher auch nichts Unvorstellbares für mich. Ich sehe einfach nur, was ist.

NetWorker schrieb:
Vielleicht solltest Du noch mal Dein Selbstbild überprüfen und was Du alles GLAUBST, über mich zu wissen?!
Alle Selbstbilder sind falsch- alle. "Du sollst dir kein Bild machen"- steht doch schon in der Bibel. Ich bin. Aber ich bin weder dieses noch jenes. Über dich weiss ich, was ich über mich weiss, denn ich bin du und du bist ich.

Zurück
Oben