Ergänzungen zum Gott/Göttin-Verständnis

• Ersteller Ersteller NetWorker
  • Erstellt am Erstellt am
Wahnsinn, ich komm mir vor wie Jodie Foster in Contact.
:lachen:

Ich hab's auch schon versucht, Delphinium- es ist nicht möglich, Kontakt herzustellen.
Weil Kontakt gar nicht erwünscht ist. Sprache als Schutzschild.
Damit kein Rumpelstilzchen ihr Kinderherz mehr stehlen kann.

@ NetWorker
Astrologisch: Saturn in 3, unerlöst.

Werbung:
-> "Ich glaube NICHT an Gott!
Ich bin wissend. Das ist ein elementarer Unterschied, mit dem Wort Gott inhaltlich nichts anzufangen zu wissen, oder dessen in sich selbst bewusst zu sein. Was verstehst Du unter SELBSTERKENNTNIS, wozu doch bereits seit biblischen Zeiten und auch der Tempel-Spruch von Delphi auffordert???

Ich war einst sehr verdummt und damit mir geistig unbewusst.
"

-> Nunja...das ist vielleicht doch noch nicht durch. Dein Wissen ist die Letzte Weisheit für Dich. Dann mal also los.

@Delphinium: Wahnsinn, ich komm mir vor wie Jodie Foster in Contact.

*LOL* Ohja..... :) Übrigens, kein so schlechter Film. Du Unkrautkommunikator. Mein bestes Kommunikationserlebnis hatte ich mit meiner rechten Hand und einem brennenden Dornenbusch.

Welcher abwertenden Schublade willst Du mich zuordnen, Brotherhood???

Erzähl mir doch von Deiner Selbst-Bewusstheit, da Du Dich jenseits von Unwissenheit glaubst.

Erzähl mir doch, wie Du Dich Dir selber vorzustellen hast!

Erzähl mir von dem Kind in Dir, was sich nach Deiner Liebe, dem Licht Deiner Gnade sehnt, was es nicht länger dazu verdammt, sich dumm stehengelassen fühlen zu müssen, Brotherhood.

Nicht nur Du bist schnell dabei, über andere den Stab zu brechen,der Dir dann selber zur geistigen Aufrichtung fehlt, obwohl Du INHALTLICH kein Wort verstehst! Oder was hast Du wirklich von dem verstanden, was ich schreibe, obwohl alles so wie die Welt offen vor Dir liegt???

Von welchem Wissen zeugst Du also, was Dein INNIGSTES ist???

Erzähl mir von DIR, Brotherhood! Von DIR - jenseits aller Leibwelten und geistig verinnerlichten Verdichtungen, jenseits von aller ZeitRaumExistenz, die geistig im Gefühl begrenzt.

:lachen:

Ich hab's auch schon versucht, Delphinium- es ist nicht möglich, Kontakt herzustellen.
Weil Kontakt gar nicht erwünscht ist. Sprache als Schutzschild.
Damit kein Rumpelstilzchen ihr Kinderherz mehr stehlen kann.

@ NetWorker
Astrologisch: Saturn in 3, unerlöst.

Kontakt hergestellt, es ist also möglich, sich auf einer
be-stimmten ebene zu treffen. :)

einen Augenblick, hätte ich mich auch fast verführen lassen, aber
das geschriebene überwiegt, mir gefällt ihre energie, die sie zum ausdruck bringt.

nehme den takt, hinter dem Ton wahr ...:-)

Göttin halt ...:zauberer1

Kontakt hergestellt, es ist also möglich, sich auf einer
be-stimmten ebene zu treffen. :)

einen Augenblick, hätte ich mich auch fast verführen lassen, aber
das geschriebene überwiegt, mir gefällt ihre energie, die sie zum ausdruck bringt.

nehme den takt, hinter dem Ton wahr ...:-)

Göttin halt ...:zauberer1

:danke:

:kiss4:

@ Simi - schau Dir Deine eigenen Texte und meine Antworten im entsprechenden Thema in Astrologie an und komme mir INHALTLICH anstatt oberflächlich! Und hör auf, mich in irgendwelche astrologische Schubladen zuordnen zu wollen, weil Du Dich selber noch unerlöst fühlst!

Saturn meint u. a. nichts anderes als GEISTIGE AUFRICHTUNG und sich selber im Gefühl RÜCKGRAT zu sein. Aber da das für Dich nur Worte sind, fehlt Dir eben noch das AUGE dafür, was doch LICHT braucht, damit es geistig sehend wird.

Und wie wirst Du geistig sehend? Und woher kommt das Licht, was kein leibhaftiges ist?

Ich habe mich bemüht, mit DIR in Kontakt zu kommen, aber Du hast Dich bemüht, mich zu SCHMÄHEN und BESCHÄMEN zu wollen!

Welchem astrologischen Prinzip würdest Du dieses Wort SCHMÄHEN zuordnen?
Wäre z.B. auch nicht weit von WIENER SCHMÄH entfernt...

Und welchem astrologischen Prinzip würdest Du das Wort SCHAM zuordnen, die doch immer als WEIBLICH gilt???

Beth lechem.

Deins: Die fallenden Räume sind ohne Lager, ihre Leere erfüllt Dich mit der Seifenblase Deines Seins.

Du meinst, Du bist vergleichbar einer Seifenblase, die schnell platzt?

Wenn Du also geistig gähnende Leere nicht mit Dir selbst erfüllst, fehlst Du Dir doch dann selber als licht oder Transzendenz.

Was genau ist Transzendenz, Brotherhood???

@Simi: Zur Auffrischung für das Kurzzeitgedächtnis:

https://www.esoterikforum.at/threads/108715&page=6

Sich selber unbewusst ein geistiger Hemmschuh (= Saturn) zu sein, bringt dem entsprechend nicht mit sich selber kinderleichtfüssig (= Neptun) weiter, Simi. Und leibliches als auch geistiges Gleichgewicht, was wir doch im Schritt brauchen, wird doch der astrologischen Waage zugeordnet, sonst fallen wir ja aus unserer Mitte ...Kennst Du Dich von Innen, kennst Du alle Welt.

@ Simi - schau Dir Deine eigenen Texte und meine Antworten im entsprechenden Thema in Astrologie an und komme mir INHALTLICH anstatt oberflächlich!
Inhaltlich könnte ich dir schon kommen, Networker- wenn ich denn wollte. Ich will aber nicht. Es ist zuviel, viel zuviel, was inhaltlich falsch ist, an dem, was du schreibst. Gleichzeitig signalisiert du ausserdem, dass du nicht hören willst, was inhaltlich falsch ist. Du wähnst dich ja bereits vollkommen- alle anderen sind "geistig noch nicht aufgerichtet", "blickleer" usw. DAS schmähe ich in der Tat.

Werbung:
Inhaltlich könnte ich dir schon kommen, Networker- wenn ich denn wollte. Ich will aber nicht. Es ist zuviel, viel zuviel, was inhaltlich falsch ist, an dem, was du schreibst. Gleichzeitig signalisiert du ausserdem, dass du nicht hören willst, was inhaltlich falsch ist. Du wähnst dich ja bereits vollkommen- alle anderen sind "geistig noch nicht aufgerichtet", "blickleer" usw. DAS schmähe ich in der Tat.

Ich habe Dich gefragt und es kam keine Antwort von Dir.
Jetzt war es Dir zuviel, weil Du zuviel inhaltlich falsch verstanden hast?

Wenn Du Dich geistig unvollkommen fühlst, bleibt es doch nicht aus, dass Du Dich nicht ganz(!) weißt. Schliesslich kann niemand anderer Dich allumfassend reflektieren außer ganz(!) alleins Du selbst.

Komm mir aufrichtig VOLLKOMMEN mit Dir selbst anstatt mit astrologischen Schubladen, die ohne den MutterBeckenBoden Gottes doch gar keine sinn-bild-lichte Bedeutung als lichtsjahreferne Planeten für Dich hätten.

Saturn entspricht leibhaftiger Verdichtung oder höchster Konzentration. Denn Deine eigenen Fischgräten sind nicht von allem Muttergestein und damit auch nicht vom Himalaya oder DACH DER WELT zu trennen und damit auch mit Deinem leibhaftigen SCHÄDEL-DACH eins. Und der in der Bibel SCHMALE GRAT schenkt Dir das 3. AUGE oder den geistigen ÜberBlick vergleichbar eines ADLERS, was Dich nicht mehr in geistig ABGRÜNDIGES tief abstürzen lässt.
Saturn symbolisiert dem entsprechend auch GEISTIGE VERDICHTUNG oder VERSCHLOSSENHEIT vergleichbar einer Knospe im WINTERSCHLAF gegenüber sich selbst und aller Welt. Bist Du wieder für Dich selber sternenhimmelweitoffen (= uranisch) und kosmisch tief (= plutonisch) erwächst Du Dir doch wieder als Deine eigene geistige HOCHBLÜTE (=Krebs-Löwe-Jungfrau) in LOTUS-Qualität. Von der Wurzel zur Krone.

Du meinst also, mein Bewusstsein von mir selbst ist falsch?

Ich denke, dazu bedarf es keines weiteren Kommentars mehr, Simi.

Du darfst diesen Glauben gerne behalten.
:)

Zurück
Oben