Ist Neptun mein schwächster Planet oder ?
Okay, Bruchlandung fertig begutachtet, also kurz zu deinen Planetenstärken: Kommt immer darauf an, wie man die Stärke und Schwäche bestimmt: Klassiker gehen da ganz anders vor als etwas psychologische Astrologen. Selbst gehe ich nach Konstellationen vor, wobei mich allerdings weniger Stärke oder Schwäche interessieren, sondern eher, welche Konstellationen in welcher Menge vorkommen. Demnach ist der Mond dein schwächster Planet:
Merkur und Uranus hingegen sind stark gewichtet, gemessen an der Menge der Konstellationen, an denen sie beteiligt sind. In der Tat fällt - mir zumindest - auf, dass du hier sehr schnell reagierst (Merkur/Uranus), aber wenig auf das eingehst, was andere dir schreiben. Da könnte es mit der Wahrnehmung (Mond) bissel hapern.
Mond ist Herrscher von 1 in 11, das ist eine Mars/Uranus-Konstellation und mit der ist nicht selten so etwas wie eine "Auskupplung" verbunden. Das bedeutet, das Wahrgenommene wird nicht ganz adäquat verarbeitet. Schaut man sich den 1. Regelkreis an, dann sieht man den Mond so ein wenig im Wolkenkuckucksheim thronen (alles meins und außerdem bin ich was Besonders), einen Merkur in 6, der zusieht, dass er aus allem und diesen "Seifenblasen", die der Mond liefert, das Beste für sich herausholt und einer Sonne in 7, die das an Mann oder Frau bringt.
Ergo: Du solltest so etwas wie Träume, Illusionen oder Ideen verkaufen oder vermitteln. Bei uns in der Gegend sagt man zu Menschen mit dieser Fähigkeit, sie könnten Eskimos Eisschränke verkaufen.
