Erfüllt das `Karmagesetz´ irgendeinen Sinn ?

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man einmal das Nirvarna erreicht hat, warum sollte man dann zurück kommen? Nach meinem Verständnis ist dann die Einheit mit Gott erreicht. Obwohl es sicher nicht das gleiche ist, würde ich Nirvana mit dem Zustand des Samadhi vergleichen. Gottverwirklichung... Da muß dann - meine Meinung - nichts mehr geplant werden.

Nun,ich denke mal das Nirvarna erreichst du sobald du tot bist.
Zurück kommen musst du,weil du im Leben die getrenntheit aus der Einheit,also von Gott nicht bewusst überwunden hast.
So wie du es schreibst,würde es ja bedeuten dass jede Seele,sobald der Körper gestorben wäre,bei Gott wäre.Und nicht mehr inkarnieren müsste.
Ich schreibe bewusst "müsste".

Also ich persönlich kann mir durchaus auch einen außerhalb von mir stehenden Gott vorstellen, zu dem ich unbedingt wieder zurück möchte.
Der Gedanke an diesen Gott-Vater der ausserhalb von uns steht,und der uns gütig und liebevoll mit unseren kleinen und grossen Sünden aufnimmt,...der hat schon was,das gebe ich zu.
Wir erkennen wie klein wir sind,und haben wie kleine Kinder den Wunsch in dem Schoß unserer Eltern uns geborgen fühlen zu können.
Doch würde es der Sache nichts bringen,weil wir uns zu Gott aufschwingen müssen,Gottgleich werden müssen,um ihn zu erreichen.

Vielleicht etwas seltsame Vorstellung, doch erschafft nicht der Geist den Körper? Bzw. ist der Körper nicht Ausdruck dessen, was der Geist ist? Klingt vielleicht blöd, doch je nach Eigenschaften, Denkmustern, Reinheit, Schwingung, Eigenkraft, Gotteskraft entsteht eben ein solcher Mensch oder ein solcher Mensch. Die Energie formt sozusagen die Materie (verdichtete Energie).

Da liegst du garnicht mal falsch.
Aber,Du,dein Geist und deine Seele ist nicht wirklich von der Einheit getrennt.
Die Eigenschaften die du beschreibst gibst du mit in die Einheit hinein,da du ja von ihr nicht getrennt bist.
Du gibst sie nicht mit in die Einheit hinein,sie sind Teil der Einheit.
Aus dieser Kraft der Einheit wird in der Illsuion der Materie dieser Körper geschaffen.
Wie gesagt,es bedingt sich ALL-es miteinander.

Ich denke, das geschieht auf eine Art und Weise automatisch. Angebunden an die Gesetze des Universums usw. Da muß Gott nicht viel tun, dein denken und handeln bestimmt das, was Du nach dem Tod in der Astralsphäre erlebst und diese Energien suchen dann eine erneute Energie, die dann ihr Körper wird. (so sagt man ja, die Seele sucht sich ihre Eltern aus - d.h. die Energie findet eine Energie zu der sie paßt... Gedanken erschaffen die Realität... Gleiches zieht gleiches an...)

Ja,es geschieht automatisch,aus der Einheit herraus.
Die Einheit kann garnicht anders.
Die Energie,die wie du schreibst sich neue Energien suchen die zu ihnen passen,werden in der Einheit transformiert (um es mal so zu sagen),und passend sortiert.(Das ist jetzt blos eine Metapher)
Wir,als seelisches Individium suchen uns keine Eltern aus.

Und hier findet sich dann auch wieder die Eigenverantwortung, oder? Dein Handeln bestimmt, was aus Dir wird, was Du wirst.
Das ist Karma.

Warum sollte Gott dafür verantwortlich sein? Warum sollte Gott Dir einen Körper herstellen?

Gott ist nicht verantwortlich.Nicht für dein Handeln,nicht für dein Karma.
Wenn nicht die Einheit,wer sollte dir sonst den Körper herstellen?
DU selber mit deinen Energien?
Ich weiss schon wie du das meinst.

Das was du mit den Energien geschrieben hast,ist nicht schlecht.

Stellen wir uns vor,die individuelle Seele würde ihre Eltern aussuchen.
Sucht sie sich auch ihren Partner aus?
Sucht sie sich auch ihre Kinder aus,die sie bekommt?
Sucht sie sich ihre Geschwister,Onkel Tanten...sucht sie sich alle Menschen aus mit der sie im Leben zu tun hat?

So,und nun kommen wir zu den Energien von denen du geschrieben hast.
Diese Energien fliessen ersteinmal in die Einheit hinein,und wie ich schon schrieb werden sie dort transformiert und sortiert und dann mit Hilfe des Universums und seinen Sternen wieder abgegen.
Das ist für mich Gottes Wille.

Dennoch denke ich, gibt es sowas wie einen freien Willen. Du kannst nach seinen Gesetzen handeln, oder gegen diese (was an sich nicht geht, da alles seine Gesetze sind, oder? Doch ich denke, Du weißt wie ich es meine?! Und so führen die einen Gesetze zu Gott, die anderen lassen Dich hier verharren... Doch Du kannst entscheiden, wie lange Du hier sein möchtest. Oder nicht?)

Den freien Willen hat der Mensch.
Und es gibt den Willen Gottes,bzw. der Einheit.
Du kannst niemals gegen die Gesetze handeln,denn das imaginäre gegen die Gesetze handeln ist schon wieder ein nach dem Gesetz handeln.
Alle Gesetze führen letztendlich zu Gott.
Aber du selber kannst nicht entscheiden wie lange du hier sein möchtest,du hast als Mensch zwar einen freien Willen,aber wie lange du hier sein möchtest liegt nicht in der Macht des menschl. freien Willen.
Dies liegt im Willen der Einheit,also Gott.
Weil diese Einheit dir dein Leben als Mensch,also den Körper gegeben hat,und in diesem Leben hat dir die Einheit schon den Zeitraum mitgegeben wie lange du hier bist.
Denn,wie lange du lebst,steht schon lange feste.
Wie alles schon feste steht.

Grüsse vom Narren

Werbung:
Ob das nur für mich zutrifft,lieber Amanda,weiss ich nicht,und du auch nicht.
Ich weiss aber,dass es viele Menschen gibt,die nicht davon ausgehen,oder daran glauben dass unsere Seele im Nirvarna das nächste Leben plant.

• Liebe Närrin,
  • wovon viele Menschen ausgehen, das ist für mich relativ irrelevant, wenn ich mich danach richten würde, dann hätte ich wirklich nicht nur ein Problem :) .
  • Ich muss dir ganz ehrlich sagen,diese These dass wir Gott sind und unsere nächtes Leben planen hat schon was für sich,um dem Menschen seine Eigenverantwortung für sein Leben nahe zu bringen.
    [*]Und sich auch von einem ausserhalb von einem stehenden Gott zu verabschieden,der für unser Schicksal verantwotlich ist.

[*]Ein nicht ausserhalb von uns stehender Gott,und Gott selber in uns zu finden sind zwei verschiedene Dinge.
    [*]Gott ist in uns,aber wir sind nicht Gott.
    [*]Getrennt von Gott sind wir nicht wirklich,aber wir sind dennoch nicht Gott.
    [*]Gott ist die Einheit,wir sind in der Einheit,aber wir sind nicht Gott.
    [*]Das muss man sich bewusst machen,das kann man nicht glauben.
    [*]Ich kann das schreiben so oft ich will,solange DIR das nicht bewusst wird,wirst du es mir nicht glauben.Du sollst es mir auch nicht glauben,ich wäre schon zufrieden wenn DU es dir bewusst machen würdest. ;)
  • Wenn du wüßtest, was MIR alles bewusst ist, dann würde es Dich glatt vom Hocker hauen, Du *grins*.
  • Ich habe schon mit vielen hier im Forum über das Thema gesprochen ob die Seele sich ihr Leben plant.
    [*]Keiner,und auch Du wirst mir nicht erklären können,wie sich das in der Realität umsetzt.
  • Warum sollte ich es Dir erklären ? Du wirst es mit an große Wahrscheindlichkeit grenzenden Sicherheit wieder erleben, das wird die einzige Überzeugung sein, die Dich erreichen wird.
  • Keiner kann mir erklären wie die Natur den Willen der Seele umsetzt,und genau den Körper schafft,der das wahre ICH offenbart.

[*]Sehe ich das aber aus der Perspektive der Einheit,dem Universum welches Gott und die Einheit offenbart,dann sehe oder werde ich mir bewusst das ALLes mit einander verbunden ist,und nur das ALL/Universum,also die offenbarte Einheit in der Lage ist,mir einen Körper zu geben,in den meine Seele eingehen kann,und dessen Körper mein wahres Wesen offenbart.
    [*]Mit jedem Haar,und mit jeder Zelle deines Körpes offenbast Du dein wahres Wesen.Deshalb ist es möglich anhand des Körpers,bzw. vorallem des Gesichtes das wahre Wesen dein ICH zu erkennen.
    [*]Wie anders als durch die Einheit,das Universum kann die Natur dir diesen Körper schaffen?
    [*]Das eine bedingt immer das andere,über Raum und Zeit,und ALLes ist miteinander verwoben.

[*]Grüsse vom Narren
  • Ganz sicher ist auf einer höheren Ebene alles miteinander verbunden, ich habe das nie abgestritten, also - alles im Fluß :) .
  • Amanda

Doll, was mein PC alles so hinbekommt, ich bin begeistert, echt !!! :confused: :confused: :confused:

Was ich aber auch schon anders hörte. Das das eben auch in anderen Welten/Ebenen gehen soll. :confused: Nur dauert es dort unwahrscheinlich viel länger und soll auch schwieriger sein.

Naja, mal abwarten, oder??? :clown: Doch es ist so schön, wenn es so viele Möglichkeiten gibt und sie sich alle irgendwie wiedersprechen...

Ja, Nahatkami,

hören tut man eine ganze Menge, das stimmt wohl.

Nur, in meiner Sicht ist es eben anders und das, was wir da planen, geschieht dort tatsächlich in nur einem winzigen Augenblick. Das ist ja das Problem, hier unten geht dann alles derart langsam vorstatten, daß wir zu oft die Spur verlieren, uns im Einerlei verlieren, vom Weg mehr oder weniger abkommen und irgendwie - oft nicht so den rechten Plan haben, manchmal ja, manchmal aber auch nicht. Und schon hängen wir wieder im gleichen Mist, wie damals schon.

Wenn hier unten alles in derselben Geschwindigkeit wie auf ein paar Ebenen wetier ablaufen würde, hätten wir eine Menge Probleme weniger. Und ich spreche nicht von der Einheit, die ist noch lange nicht in Sicht by the way.
Dies alles ist tatsächlich hier unten zu vollbringen, denn *drüben* kommen wir tatsächlich nur so weit, wie wir uns HIER fortentwickelt haben. Kleine Geschichte dazu unter Reinkarnation/Aufgeschrieben, wen es interessiert.

Grüße Amanda

• Liebe Närrin,
  • wovon viele Menschen ausgehen, das ist für mich relativ irrelevant, wenn ich mich danach richten würde, dann hätte ich wirklich nicht nur ein Problem :) .

• Da ist mir doch glatt ein zusätzliches r mit reingerutscht.
    Es sollte natürlich liebe Amanda heissen.

Wovon andere Leute ausgehen hat für mich auch keine grosse Relevanz.
    Aber du schriebst halt:
    Das trifft wohl nur für Dich zu oder mag zutreffen, wenn es beliebt, lieber Narr,

Und das ist halt nicht richtig,es trifft nicht nur auf mich zu.

Wenn du wüßtest, was MIR alles bewusst ist, dann würde es Dich glatt vom Hocker hauen, Du *grins*.

Au weia.Das selbe "könnte" ich jetzt auch schreiben,aber wozu?
    Wer so einen Satz schreibt,der muss es ganz schön nötig haben,und scheint sich seiner Sache doch nicht sicher zu sein,denn sonst würde er sowas nicht schreiben,sorry.

Warum sollte ich es Dir erklären ?
    Warum solltest du es mir nicht erklären?
    Du bist doch sonst nicht sparsam mit Worten.

Du wirst es mit an große Wahrscheindlichkeit grenzenden Sicherheit wieder erleben, das wird die einzige Überzeugung sein, die Dich erreichen wird.

Nun schau,das selbe könnte ich jetzt auch wieder schreiben.
    Nämlich das du sehen wirst,dass du garnichts planen kannst,weil es für dich nichts zu planen gibt.
    Ausserdem,erleben wie du schreibst,kann man es nicht.
    Weil man da nämlich nicht lebt.
    Man IST nur.

Ganz sicher ist auf einer höheren Ebene alles miteinander verbunden, ich habe das nie abgestritten, also - alles im Fluß

Na wenigstens hier sind wir einer Meinung. ;) :)

Grüsse vom Narren

Da ist mir doch glatt ein zusätzliches r mit reingerutscht.
Es sollte natürlich liebe Amanda heissen.

Na siehste ..... :)

Und das ist halt nicht richtig,es trifft nicht nur auf mich zu.

Du kannst nur für Dich sprechen, wenn es auch zutreffen soll. Du kannst zwar auch gerne für mich sprechen, wenn es Dich irgendwie erfüllt, aber es trifft für mich eben nicht zu. Ist ganz einfach.

Au weia.Das selbe "könnte" ich jetzt auch schreiben,aber wozu?
Wer so einen Satz schreibt,der muss es ganz schön nötig haben,und scheint sich seiner Sache doch nicht sicher zu sein,denn sonst würde er sowas nicht schreibn,sorry.

Es ist für mich irrelevant, ob ich es nötig habe oder ob nicht, es interessiert mich nicht, verstehst Du nun langsam, was Freiheit bedeutet ?

Warum solltest du es mir nicht erklären?
Du bist doch sonst nicht sparsam mit Worten.

Nein, das stimmt, ich verwende Wörter, wenn mir danach ist und in diesem Fall ist mir gerade nicht danach :) .

Nun schau,das selbe könnte ich jetzt auch wieder schreiben.
Nämlich das du sehen wirst,dass du garnichts planen kannst,weil es für dich nichts zu planen gibt.
Ausserdem,erleben wie du schreibst,kann man es nicht.
Weil man da nämlich nicht lebt.
Man IST nur.

Von mir aus Narr, ich sagte ja, wenn Du nicht planst und statt dessen abhängig bist von anderen `Gesetzmäßigeiten` dann ist das für mich o.K. und ich nehme auch die Aussage zurück, daß es vielleicht doch anders sein wird bei Dir. Das war vorschnell, zugegeben. Es ist bei Dir halt anders, eindeutig.

Na wenigstens hier sind wir einer Meinung. ;) :)

Grüsse vom Narren

Tja, kannste mal sehen, oh Wunder, oh Wunder :)

Grüße von Amanda

Nun,ich denke mal das Nirvarna erreichst du sobald du tot bist.
Zurück kommen musst du,weil du im Leben die getrenntheit aus der Einheit,also von Gott nicht bewusst überwunden hast.
So wie du es schreibst,würde es ja bedeuten dass jede Seele,sobald der Körper gestorben wäre,bei Gott wäre.Und nicht mehr inkarnieren müsste.
Ich schreibe bewusst "müsste".

Das wäre schön einfach, nicht wahr?
Nein, es müssen eben nur die zurückkommen, die in diesem Sinne das Nirvana NICHT erreicht haben. Oder Samadhi oder die Kausalebene bzw. das, was darüber hinaus geht. Doch die meisten schaffen es eben nur bis zur Astralebene und kommen dann wieder. Die höheren Ebenen bleiben ihnen verschlossen.
Ob das nun so ist oder nicht... Für mich ist es zur Zeit so. Doch das muß nicht die Wahrheit sein.

Der Gedanke an diesen Gott-Vater der ausserhalb von uns steht,und der uns gütig und liebevoll mit unseren kleinen und grossen Sünden aufnimmt,...der hat schon was,das gebe ich zu.
Wir erkennen wie klein wir sind,und haben wie kleine Kinder den Wunsch in dem Schoß unserer Eltern uns geborgen fühlen zu können.
Doch würde es der Sache nichts bringen,weil wir uns zu Gott aufschwingen müssen,Gottgleich werden müssen,um ihn zu erreichen.

Man kann Gott auch anders sehen. Z.B. (das muß ich grad lernen, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen, soll einfach nur ein Beispiel sein) als Liebhaber, als Freund, als dem, dem man dient, als KIND (!!!)... Nicht immer wird Gott als der große Papa gesehen, in dessen Schoß man kriechen möchte.

Ja,es geschieht automatisch,aus der Einheit herraus.
Die Einheit kann garnicht anders.
Die Energie,die wie du schreibst sich neue Energien suchen die zu ihnen passen,werden in der Einheit transformiert (um es mal so zu sagen),und passend sortiert.(Das ist jetzt blos eine Metapher)
Wir,als seelisches Individium suchen uns keine Eltern aus.

Dann meinen wir wohl dasgleiche, beschreiben es nur anders.

Wenn wir davon ausgehen, daß die Energie sich immer das "passende" sucht, dann ja.

Hier würde ich sagen, zieht sie die Kinder an. Eben auch durch die Energie. Bzw. kommt die Energie des Kindes, wenn sie merkt, daß die Energie der Eltern bereit ist und stimmig.

Sucht sie sich ihre Geschwister,Onkel Tanten...sucht sie sich alle Menschen aus mit der sie im Leben zu tun hat?

Die Energie sorgt sicher dafür, daß sie in einem passenden Umfeld aufwächst. Und zieht eben auch das an, was sie lernen will. Dem kann sie sich dann aber stellen oder weglaufen. D.h. sie kann die Erfahrung annehmen, oder sich ihr verschließen. Doch ändern wird es wohl nicht viel, weil die gleiche Energie wieder angezogen werden wird, bis die "Blockade" gelöst ist oder das, was zur Ganzheit noch fehlt, im Energiesystem aufgenommen wurde. Erst wenn eine Veränderung eingetreten ist, wird sich auch etwas im Umfeld ändern. Vielleicht kann man das so sehen... Und man selbst hat die Möglichkeit zu wählen, ob man annimmt oder nicht. Vielleicht besteht letztendlich nur darin unser freier Wille???

Den freien Willen hat der Mensch.
Und es gibt den Willen Gottes,bzw. der Einheit.
Du kannst niemals gegen die Gesetze handeln,denn das imaginäre gegen die Gesetze handeln ist schon wieder ein nach dem Gesetz handeln.
Alle Gesetze führen letztendlich zu Gott.
Aber du selber kannst nicht entscheiden wie lange du hier sein möchtest,du hast als Mensch zwar einen freien Willen,aber wie lange du hier sein möchtest liegt nicht in der Macht des menschl. freien Willen.
Dies liegt im Willen der Einheit,also Gott.
Weil diese Einheit dir dein Leben als Mensch,also den Körper gegeben hat,und in diesem Leben hat dir die Einheit schon den Zeitraum mitgegeben wie lange du hier bist.
Denn,wie lange du lebst,steht schon lange feste.
Wie alles schon feste steht.

Grüsse vom Narren

Wenn der Mensch einen freien Willen hat, so wie Du im ersten Satzt schreibst, wie kann dann schon alles festgelegt sein?
Ist Selbstmord dann auch festgelegt?
Dem kann ich nicht so ganz folgen. Wenn jemand z.B. Kettenraucher ist und an Lungenkrebs stirbt, würde das ja bedeuten, dies ist genauso von Gott gewollt worden. Doch wozu soll das gut sein?
Yogis, die z.B. dreihundert Jahre alt werden, oder Daoisten - also Menschen die bewußt nach bestimmten Gesetzen leben und aber auch bestimmte Gesetze überwinden (scheinbar) und eben viel älter werden als andere - das ist dann nicht ihr Verdinest, sondern alleine Gottes Wille gewesen? Wozu?

Nein, es müssen eben nur die zurückkommen, die in diesem Sinne das Nirvana NICHT erreicht haben. Oder Samadhi oder die Kausalebene bzw. das, was darüber hinaus geht. Doch die meisten schaffen es eben nur bis zur Astralebene und kommen dann wieder. Die höheren Ebenen bleiben ihnen verschlossen.

Ok,wenn du mit dem Nirvarna den Seelenzustand meinst,in dem die Seele zurück in der Einheit,bei Gott ist,dann gebe ich dir Recht.
Und für die anderen gilt dann das ihnen die höhere Ebene,die du Nirvana meinst,verschlossen bleibt.
Ich dachte du meintest mit Nirvana die Astralebene.

Man kann Gott auch anders sehen. Z.B. (das muß ich grad lernen, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen, soll einfach nur ein Beispiel sein) als Liebhaber, als Freund, als dem, dem man dient, als KIND (!!!)...

Das ist eine individuelle Sichtweise von Gott.
Mann kann in diesen Personen die du aufführst Gott sehen,doch sind sie meiner Ansicht nach nicht Gott.
Sie sind das selbe wie du.Ein Teil Gottes,der Einheit.

Zitat von Der_Narr
Wenn wir davon ausgehen, daß die Energie sich immer das "passende" sucht, dann ja.

Zitat von Der_Narr
Hier würde ich sagen, zieht sie die Kinder an. Eben auch durch die Energie. Bzw. kommt die Energie des Kindes, wenn sie merkt, daß die Energie der Eltern bereit ist und stimmig.

Zitat von Der_Narr
Die Energie sorgt sicher dafür, daß sie in einem passenden Umfeld aufwächst. Und zieht eben auch das an, was sie lernen will.

Können wir denn nicht alle die ich aufzählte,Eltern,Kinder,Onkel und Tanten unter dem gleichen Aspekt sehen?
Und dann gilt für alle Personengruppen das,was du im letzten Satz geschrieben hast,nämlich die Energie sorgt dafür dass sie in einem passenden Umfeld aufwächst.
Diese Energie ist aber die Energie der Einheit,dir jeder einzelne mit seiner Energie füttert,in der Einheit sortiert wird,und dann wieder "ausgepuckt" (sorry für das Wort,aber ich finde es passend) wird?
Das heisst,alle Energien werden in der Einheit gesammelt,und nur diese Einheit,also Gott,von dem wir ein Teil sind,gibt uns das neue Leben und das neue Umfeld,mit allen Personen.
Das ist das was ich unter dem Willen Gottes vestehe.
Und da gibt es nichts was die Seele lernen will,sondern was im Prinzip die Seele erfahren "muss",um lernen zu können.
Wer anders besser als Gott,die Einheit kann wissen was wir lernen "müssen" um ans Ziel kommen zu können?

Erst wenn eine Veränderung eingetreten ist, wird sich auch etwas im Umfeld ändern. Vielleicht kann man das so sehen... Und man selbst hat die Möglichkeit zu wählen, ob man annimmt oder nicht. Vielleicht besteht letztendlich nur darin unser freier Wille???
Das ist schon richtig,nur trifft dies,meiner Ansicht nach,für die Seele im Menschen zu,also im Prinzip für den Menschen im Leben.
Denn der Mensch hat den freien Willen.

Wenn der Mensch einen freien Willen hat, so wie Du im ersten Satzt schreibst, wie kann dann schon alles festgelegt sein?

Ich weiss,es hört sich pradox an,und diese Diskussion hatte ich schon öfter.
Die ganzen Abläufe im Universum lassen sich berechnen.
An den Bahnen der Sterne lässt sich das schön erklären.Der Lauf der Sterne ist berechenbar,deshalb kann man ausrechnen wann die nächste Sonnenfindernis z.B. ist.
Das heisst,das Universum rotiert nach keinem Zufallsprinzip,sondern es steht feste.
Und genauso stehen alle Handlungen und Taten der Menschen schon feste,denn der Mensch ist ein Teil des Universums.
Wenn also oben die Bahnen zu berechnen sind,also feste stehen,dann stehen unten die Abläufe genauso feste.
Wie oben so unten.
Und dennoch haben wir einen freien Willen,der aber auch schon feste steht,weil wir unseren Weg den wir gehen in uns schon tragen.

Ist Selbstmord dann auch festgelegt?
Sicher!

also Menschen die bewußt nach bestimmten Gesetzen leben und aber auch bestimmte Gesetze überwinden (scheinbar) und eben viel älter werden als andere - das ist dann nicht ihr Verdinest, sondern alleine Gottes Wille gewesen? Wozu?
Doch,es ist ihr Verdienst,und ihr Verdienst ist gleich Gottes Wille.
Da stellt sich keine Frage mehr nach dem "Wozu?"

Man darf den Menschen nicht von Gott trennen,und den Menschen Gott gegenüber stellen.So wie zwei Pole.
Das ist es ja was man sich wirklich bewusst machen muss,der Mensch ist ein Teil,Teilaspekt des Universums,welches Gott die Einheit in der offenbarung ist.
Und die Seele ist ein Teil,Teilaspekt im ungeoffenbartem Raum.
Aber dennoch ist der Mensch und die Seele nicht Gott selber.

Grüsse vom Narren

finde das ganze karmazeug überflüssig und unsinnig
gibt keine antworten, sondern dient ausschließlich dem sich-rausreden oder schönreden

Werbung:
Hallo

für mich dient der Begriff und Inhalt des Wortes Karmas
für Erweiterung der Denkräume u. -wege.

Es entsteht ein Kontext, in dem die Ursache nicht mehr rein empirisch zu fassen ist, sondern überempirisch auf vergangene Ursachen (Leben) zurückgeht.
Gesetze des Universums...;

Das mit dem Missbrauch dieses Wortes:
Wer diese Begriffe Karma usw. benutzt um etwas zu rechtfertigen, hat keine Lösung gefunden, kann keinen adäquaten Sinn damit verbinden, das liegt nicht am Kontext Karma selbst, - aber gleichwohl würde er wahrscheinlich ebensowenig Lösung finden, wenn er solche Begriffe nicht hätte. Denn es ist so, dass das Denken nun einmal Denken ist, unabhängig von Worten. Es gibt keine Schuld. Ich denke lieber an Leistung und Aufgaben, die noch zu "erledigen" (erleben) sind.

Lg
Stefan

Zurück
Oben