Der_Narr
Neues Mitglied
Wenn man einmal das Nirvarna erreicht hat, warum sollte man dann zurück kommen? Nach meinem Verständnis ist dann die Einheit mit Gott erreicht. Obwohl es sicher nicht das gleiche ist, würde ich Nirvana mit dem Zustand des Samadhi vergleichen. Gottverwirklichung... Da muß dann - meine Meinung - nichts mehr geplant werden.
Nun,ich denke mal das Nirvarna erreichst du sobald du tot bist.
Zurück kommen musst du,weil du im Leben die getrenntheit aus der Einheit,also von Gott nicht bewusst überwunden hast.
So wie du es schreibst,würde es ja bedeuten dass jede Seele,sobald der Körper gestorben wäre,bei Gott wäre.Und nicht mehr inkarnieren müsste.
Ich schreibe bewusst "müsste".
Der Gedanke an diesen Gott-Vater der ausserhalb von uns steht,und der uns gütig und liebevoll mit unseren kleinen und grossen Sünden aufnimmt,...der hat schon was,das gebe ich zu.Also ich persönlich kann mir durchaus auch einen außerhalb von mir stehenden Gott vorstellen, zu dem ich unbedingt wieder zurück möchte.
Wir erkennen wie klein wir sind,und haben wie kleine Kinder den Wunsch in dem Schoß unserer Eltern uns geborgen fühlen zu können.
Doch würde es der Sache nichts bringen,weil wir uns zu Gott aufschwingen müssen,Gottgleich werden müssen,um ihn zu erreichen.
Vielleicht etwas seltsame Vorstellung, doch erschafft nicht der Geist den Körper? Bzw. ist der Körper nicht Ausdruck dessen, was der Geist ist? Klingt vielleicht blöd, doch je nach Eigenschaften, Denkmustern, Reinheit, Schwingung, Eigenkraft, Gotteskraft entsteht eben ein solcher Mensch oder ein solcher Mensch. Die Energie formt sozusagen die Materie (verdichtete Energie).
Da liegst du garnicht mal falsch.
Aber,Du,dein Geist und deine Seele ist nicht wirklich von der Einheit getrennt.
Die Eigenschaften die du beschreibst gibst du mit in die Einheit hinein,da du ja von ihr nicht getrennt bist.
Du gibst sie nicht mit in die Einheit hinein,sie sind Teil der Einheit.
Aus dieser Kraft der Einheit wird in der Illsuion der Materie dieser Körper geschaffen.
Wie gesagt,es bedingt sich ALL-es miteinander.
Ich denke, das geschieht auf eine Art und Weise automatisch. Angebunden an die Gesetze des Universums usw. Da muß Gott nicht viel tun, dein denken und handeln bestimmt das, was Du nach dem Tod in der Astralsphäre erlebst und diese Energien suchen dann eine erneute Energie, die dann ihr Körper wird. (so sagt man ja, die Seele sucht sich ihre Eltern aus - d.h. die Energie findet eine Energie zu der sie paßt... Gedanken erschaffen die Realität... Gleiches zieht gleiches an...)
Ja,es geschieht automatisch,aus der Einheit herraus.
Die Einheit kann garnicht anders.
Die Energie,die wie du schreibst sich neue Energien suchen die zu ihnen passen,werden in der Einheit transformiert (um es mal so zu sagen),und passend sortiert.(Das ist jetzt blos eine Metapher)
Wir,als seelisches Individium suchen uns keine Eltern aus.
Das ist Karma.Und hier findet sich dann auch wieder die Eigenverantwortung, oder? Dein Handeln bestimmt, was aus Dir wird, was Du wirst.
Warum sollte Gott dafür verantwortlich sein? Warum sollte Gott Dir einen Körper herstellen?
Gott ist nicht verantwortlich.Nicht für dein Handeln,nicht für dein Karma.
Wenn nicht die Einheit,wer sollte dir sonst den Körper herstellen?
DU selber mit deinen Energien?
Ich weiss schon wie du das meinst.
Das was du mit den Energien geschrieben hast,ist nicht schlecht.
Stellen wir uns vor,die individuelle Seele würde ihre Eltern aussuchen.
Sucht sie sich auch ihren Partner aus?
Sucht sie sich auch ihre Kinder aus,die sie bekommt?
Sucht sie sich ihre Geschwister,Onkel Tanten...sucht sie sich alle Menschen aus mit der sie im Leben zu tun hat?
So,und nun kommen wir zu den Energien von denen du geschrieben hast.
Diese Energien fliessen ersteinmal in die Einheit hinein,und wie ich schon schrieb werden sie dort transformiert und sortiert und dann mit Hilfe des Universums und seinen Sternen wieder abgegen.
Das ist für mich Gottes Wille.
Dennoch denke ich, gibt es sowas wie einen freien Willen. Du kannst nach seinen Gesetzen handeln, oder gegen diese (was an sich nicht geht, da alles seine Gesetze sind, oder? Doch ich denke, Du weißt wie ich es meine?! Und so führen die einen Gesetze zu Gott, die anderen lassen Dich hier verharren... Doch Du kannst entscheiden, wie lange Du hier sein möchtest. Oder nicht?)
Den freien Willen hat der Mensch.
Und es gibt den Willen Gottes,bzw. der Einheit.
Du kannst niemals gegen die Gesetze handeln,denn das imaginäre gegen die Gesetze handeln ist schon wieder ein nach dem Gesetz handeln.
Alle Gesetze führen letztendlich zu Gott.
Aber du selber kannst nicht entscheiden wie lange du hier sein möchtest,du hast als Mensch zwar einen freien Willen,aber wie lange du hier sein möchtest liegt nicht in der Macht des menschl. freien Willen.
Dies liegt im Willen der Einheit,also Gott.
Weil diese Einheit dir dein Leben als Mensch,also den Körper gegeben hat,und in diesem Leben hat dir die Einheit schon den Zeitraum mitgegeben wie lange du hier bist.
Denn,wie lange du lebst,steht schon lange feste.
Wie alles schon feste steht.
Grüsse vom Narren