Erfahrungen mit und Tips für Tattwareisen?

ich antworte diesmal mit einer gegenfrage, wieso möchtest du das wissen?

Ich will das überhaupt nicht wissen, interessiert mich nicht, geht mich nichts an.
Bloß funktionieren Rituale, die mit inneren Welten zu tun haben, nicht nach Rezept, sondern es kommt auf dich und deinen Umgang damit an.
Wenn ich so eine Welt wäre, gäbe es mehrere Gründe, warum ich dich nicht "einlassen" würde:

- du hast den Torwächter nicht gefragt
- du suchst mich an der falschen Stelle
- du willst eigentlich gar nicht zu mir
- der Torwächter kommt zu dem Schluss, dass du noch nicht soweit bist
- ...

Solche Dinge eben, die im Rezeptbuch vielleicht nicht stehen, die aber irgendwie ... selbstverständlich sind.
Und da ich nun nicht weiß, wie du mit Rezepten umgehst (schreibst ja, du wissest über die Theorie Bescheid), frage ich einfach mal das Nächstbeste.
Ansonsten frag doch wirklich mal deinen Mentor, wenn der Ahnung hat und dich kennt, wird er auch wissen, wo das Problem liegt.
 
Werbung:
Ich will das überhaupt nicht wissen, interessiert mich nicht, geht mich nichts an.
Bloß funktionieren Rituale, die mit inneren Welten zu tun haben, nicht nach Rezept, sondern es kommt auf dich und deinen Umgang damit an.
Wenn ich so eine Welt wäre, gäbe es mehrere Gründe, warum ich dich nicht "einlassen" würde:

- du hast den Torwächter nicht gefragt
- du suchst mich an der falschen Stelle
- du willst eigentlich gar nicht zu mir
- der Torwächter kommt zu dem Schluss, dass du noch nicht soweit bist
- ...

Solche Dinge eben, die im Rezeptbuch vielleicht nicht stehen, die aber irgendwie ... selbstverständlich sind.
Und da ich nun nicht weiß, wie du mit Rezepten umgehst (schreibst ja, du wissest über die Theorie Bescheid), frage ich einfach mal das Nächstbeste.
Ansonsten frag doch wirklich mal deinen Mentor, wenn der Ahnung hat und dich kennt, wird er auch wissen, wo das Problem liegt.

Aber der Mentor verprügelt ihn doch dann mit dem Bambusstock, deswegen kann er ihn ja nicht fragen :confused:
 
Ich will das überhaupt nicht wissen, interessiert mich nicht, geht mich nichts an.
Bloß funktionieren Rituale, die mit inneren Welten zu tun haben, nicht nach Rezept, sondern es kommt auf dich und deinen Umgang damit an.
Wenn ich so eine Welt wäre, gäbe es mehrere Gründe, warum ich dich nicht "einlassen" würde:

- du hast den Torwächter nicht gefragt
- du suchst mich an der falschen Stelle
- du willst eigentlich gar nicht zu mir
- der Torwächter kommt zu dem Schluss, dass du noch nicht soweit bist
- ...

Solche Dinge eben, die im Rezeptbuch vielleicht nicht stehen, die aber irgendwie ... selbstverständlich sind.
Und da ich nun nicht weiß, wie du mit Rezepten umgehst (schreibst ja, du wissest über die Theorie Bescheid), frage ich einfach mal das Nächstbeste.
Ansonsten frag doch wirklich mal deinen Mentor, wenn der Ahnung hat und dich kennt, wird er auch wissen, wo das Problem liegt.

eben darum geht es das rezept kenne ich ja, also übersehe ich entweder etwas oder wie du sagst, ich bin schlicht und ergreifend noch nicht so weit.
Ich muss dazu auch sagen das ich mit meinem inenrem heiligtum ebenfalls noch probleme habe, ich prügel mich auch auf nichts mit gewalt hin und evrsuche tag für tag krampfhaft durch das portal zu dringen, sondern evrsuche eben u ergründenw as ich falsch mache. Ich würde wirklich annehmen es soll schlicht nicht sein, es hat aber kurrioserweise einmal fast funktioniert, ich musste jedoch abbrechen, der grund klingt nicht sehr magisch mein kater ist mich angesprungen ^^
was den wächter angeht, am portal ist mir keine wesenheit begegnet, falls du den wächter meinst, der egrne mal als donner "erscheint", das kann ich nicht beantworten.

zum warum.... ich habe keines, ich wüsste auch nciht welchen praktischen grund es gäben könnte durch ein tattwa portal zu dringen?
das sind für mich meistens frasen, ich würde egrne die erfahrung machen, alles andere wäre unehrlich.
ich glaube auch nicht an die grosse sinnhaftigkeit der magie ala "eine reife seele muss das können" du kannst dich als kindergärtner ebenso entwickeln wie als magier, das wie steht vor dem was. Ich glaube sogar Magie erschwert vieles wenn man manche Egos betrachtet, die zumindest mir schon begegnet sind. Erfahrung und selbsterkenntnis mehr gibt es da für mich nicht.
(wir sprechen übrigens vom prithivi-tattwa in das ich egrne dringen würde.
randbermerkung: von dingen wie den henochischen aethyren würde ich noch die finger lassen und meine bisherigen abhebungen waren spontan, abergesehen von der ersten, ich habe gelernt das man sie jedoch auch durch mantras auslösen kann (nicht diese obe dinger sondern gewöhnliche mantras) besonders die grüne tara hat gut funktioniert.
also etwas erfashrung ist da, ob genug, möchte ich nicht beurteilen
Ich kenne einige dinge aber dann hällt man mich hier für verrückt..... :D

ps: das mit dem bambusstock war sarkasmus
 
Hmm.. Jetzt denk doch bitte mal ein bisschen mit, wo das Problem sein könnte.
Äh, a propos, möglicherweise ist Erde tatsächlich ein starkes Element bei dir, aber vielleicht trotzdem nicht das Beste, um anzufangen.
Wie steht's denn um deinen Bezug zur Luft?
 
erde ist genau mein element, luft wäre problematisch.....
denk mal mit klingt ja fast agressiv *lach*
von meinem mentor wurde mir das übrigens angeraten, schon vor längerer zeit, er hat es einfach akzeptiert dass es wohl noch nicht sein sollte, mittlerweile ist da etwas zeit verstrichen...
auf den wächter hate r mich ebenso hingewissen, ebenso auf die problematiken beim sprung undd as zu viel wollen kontraproduktiv sein könnte... der wächter soltle ja eigentlich, wie alles ein teil meines bewusstseins sein aber gut da kann man sich streiten....
naja das offensichtlichste wäre ein kleines problem mit dem wurzelchakra falls das zusammenängt (jaja alles hängt irgendwie zusammen) ich bin eher nach oben gepolt.....
vieleicht schätze ichd as auch falsch ein und ich soltle wirklich mit dem vayu-tattwa beginnen, mein mentor jedoch würde sagen dass das mehr als gefährlich wäre...
allerdings irrt er natürlich auch mal wie jeder mensch und kann nur nachs einer erfahrung gehen, bei mir sind auch keine drogen im spiel, das kommt bei magiern fast immer vor auch wennd arüber geschwiegen wird, und sei es das marijuhna einfach nicht als droge gillt....
 
Aha.
Ne, so aggressiv nicht, ich hab nur gerade den Eindruck, dass du erwartest, ich solle dir die Arbeit abnehmen. Und Kreativität solltest du schon selbst mitbringen, was willst du denn sonst bei der Magie.

Also, ich kann dir von mir aus sagen, dass es für das Bereisen innerer Welten keine Drogen braucht.

Wenn dein Mentor etwas für dich für gefährlich halt, solltest du es lassen, er kennt dich da wohl besser.
Vielleicht liest du einfach mal Fantasy-Kram, spielst PC-Spiele oder siehst dir entsprechende Filme an? Alles, was die Vorstellungskraft anregt. Ist generell schon besser, wenn du die Elemente ins Gleichgewicht bekommst, was du aber auch wissen dürftest, nachdem du meinst, alles gelesen zu haben, was wissenswert sei.
Vertu dich da aber mal nicht: Dass so ein Wächter Teil deines Bewusstseins ist, auf dieses Wissen hast du keinen Zugang, wenn du "drin" bist.

Unterm Strich: Probiere vielleicht wirklich erstmal etwas Anderes, kannst ja später immer noch auf das Thema zurückkommen.
 
Aha.
Ne, so aggressiv nicht, ich hab nur gerade den Eindruck, dass du erwartest, ich solle dir die Arbeit abnehmen. Und Kreativität solltest du schon selbst mitbringen, was willst du denn sonst bei der Magie.

Also, ich kann dir von mir aus sagen, dass es für das Bereisen innerer Welten keine Drogen braucht.

Wenn dein Mentor etwas für dich für gefährlich halt, solltest du es lassen, er kennt dich da wohl besser.
Vielleicht liest du einfach mal Fantasy-Kram, spielst PC-Spiele oder siehst dir entsprechende Filme an? Alles, was die Vorstellungskraft anregt. Ist generell schon besser, wenn du die Elemente ins Gleichgewicht bekommst, was du aber auch wissen dürftest, nachdem du meinst, alles gelesen zu haben, was wissenswert sei.
Vertu dich da aber mal nicht: Dass so ein Wächter Teil deines Bewusstseins ist, auf dieses Wissen hast du keinen Zugang, wenn du "drin" bist.

Unterm Strich: Probiere vielleicht wirklich erstmal etwas Anderes, kannst ja später immer noch auf das Thema zurückkommen.

nein ich möchte nicht das du mir "die arbeit abnimmst" davon hätte ich auch gar nichts, nur tipps, eigenerfahrungen und vl inspiration, ich habe nur keine lust das hier gross aufzurollen, dafür vertraue ich diesem medium zu wenig.
es war der schlichte gedanke es könnte nicht schaden sich auszutauschen.
anregungen hast du mir auf jeden fall gegeben dafür bedanke ich mich, ich möchte aber bitte nicht nach einem auftretten im forum beurteilt werden :)
ja gut tust du auch nicht sondern ist nun mal ein eindruck, täuscht aber
aber du hast mich etwas inspiriert das ist mal gut.
ich versuche es einfach weiterhin und bedanke mich
 
Werbung:
es war der schlichte gedanke es könnte nicht schaden sich auszutauschen.
Hey, alles gut. Schadet auch sicher nicht, ist nur manchmal wirklich besser, ein Thema erstmal ruhen zu lassen.

anregungen hast du mir auf jeden fall gegeben dafür bedanke ich mich, ich möchte aber bitte nicht nach einem auftretten im forum beurteilt werden :)
ja gut tust du auch nicht sondern ist nun mal ein eindruck, täuscht aber
Ich schätze mal, der Eindruck schwang aus dem Nachbarthread hierher mit, wofür ich mich entschuldige, das ging nicht gegen dich ;)

aber du hast mich etwas inspiriert das ist mal gut.
ich versuche es einfach weiterhin und bedanke mich
Gerne wieder.

Gute N8


edit/PS: Nicht so schnell angegriffen fühlen ;)
 
Zurück
Oben