Erfahrungen mit Orgonit

Werbung:
Sorry, aber warum erleben dann so viele Menschen eine deutliche Verbesserung? (von den zusätzlichen Kommentaren in den Produktbewertungen mal ganz abgesehen)
Wer halt dran glaubt... Keiner kann mir erzählen, daß die bunte Mischung irgend was real bewirkt außer vielleicht einem minimalen Streueffekt an den Metallpartikeln. Und auf Produktbewertungen im Web gebe ich genau nichts.

Vollens abstrus wird es, wenn das Zeug mit HAARP und "Chemtrails" in Verbindung gebracht wird: Märchenstunden vom Feinsten. Zu den Themen gab's hier mal einen Riesenthread...
 
Schade, wenn Du nicht einschätzen kannst was wahr ist und was nicht.
Erzähl einem "gelernten" Naturwissenschaftler nicht, was in dieser Hinsicht wahr ist und was nicht. Ich habe kein Problem mit "esoterischen" Ansätzen, ich arbeite inzwischen ja selber schamanisch. Aber das setzt nicht Physik, Chemie und Biologie resp. die Naturgesetze außer Kraft, sondern ergänzt sie nur. Und ein paar Metallspäne, Kristalle, vielleicht noch eine Kupferdrahtspule in Epoxidharz ist eben genau das, hübsch anzusehen und nicht mehr.
Orgonernergie, also wirklich... Einstein hat Reich sehr diplomatisch, aber deutlich zu verstehen gegeben, was davon zu halten ist.
 
Erzähl einem "gelernten" Naturwissenschaftler nicht, was in dieser Hinsicht wahr ist und was nicht. Ich habe kein Problem mit "esoterischen" Ansätzen, ich arbeite inzwischen ja selber schamanisch. Aber das setzt nicht Physik, Chemie und Biologie resp. die Naturgesetze außer Kraft, sondern ergänzt sie nur. Und ein paar Metallspäne, Kristalle, vielleicht noch eine Kupferdrahtspule in Epoxidharz ist eben genau das, hübsch anzusehen und nicht mehr.
Orgonernergie, also wirklich... Einstein hat Reich sehr diplomatisch, aber deutlich zu verstehen gegeben, was davon zu halten ist.

Du hast wenig Ahnung von den Naturgesetzen. Die Interpretation der Schul(d)wissenschaft ist nur eine sehr zweckbezogene Betrachtung! Einstein war gekauft und Reich wurde getillt ... so what?
 
Du hast wenig Ahnung von den Naturgesetzen. Die Interpretation der Schul(d)wissenschaft ist nur eine sehr zweckbezogene Betrachtung! Einstein war gekauft und Reich wurde getillt ... so what?
Ja, ja, ist gut... So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
Wenn sich einer für Orgonite unverschämte Summen rausziehen läßt, ist das sein Problem. Dem ganzen das Mäntelchen einer Wissenschaft umzuhängen, ist schon stark. Reich war allenfalls ein Scharlatan, wenn es um Physik resp. Naturwissenschaften ging:
Wiki schrieb:
Wilhelm Reich ... war ein österreichisch-US-amerikanischer Psychiater, Psychoanalytiker, Sexualforscher und Soziologe. Reich fand Zusammenhänge zwischen psychischen und muskulären Panzerungen und entwickelte die Therapiemethode der Psychoanalyse zur Charakteranalyse und diese zur Vegetotherapie weiter. Letztere gilt als Grundlage für verschiedene später begründete Körperpsychotherapien.
und weiter:
Seine parallel dazu durchgeführten mikrobiologischen Forschungen („Bione“) führten ihn zur „Entdeckung des Orgons“,[2] einer „primordialen“ Energie, deren Existenz außerhalb von Reichs Schülerkreis nicht anerkannt wurde.
Erinnert mich eher an einen Guru.

Hier das plötzliche Ende eines "Kondensstreifens", das in der schulgebildeten Szene gerne mit unterschiedlichen Luftgegebenheiten begründet wird, auf einer sehr aktuellen Aufnahme:
Weißt Du, was Dein Pech ist? Ich bin Berufsfotograf und kann ein Bild sehr genau analysieren. Eine Äquidensitenanalyse zeigt, daß sich da, wo der Kondensstreifen endet, die Eigenschaften der Luft sprunghaft ändern: Dort ist die Grenze einer hauchfeinen Wolkenschicht, die mit bloßen Auge und im normal dargestellten Bild nicht erkennbar ist.
Und nun...? :rolleyes:
 
@ GrauerWolf
Gib mal ein paar konkrete Details zu Deiner "Analyse" an, nicht nur irgendwelche Behauptungen.
Wo wurde dem Thema Orgonit "das Mäntelchen einer Wissenschaft" umgehängt?
Wenn Wiki die Grundlage für Deine Bildung ist, dann erklärt sich für mich alles.
Danke für diese Offenbarung!
Lebe doch einfach Dein Wiki-Leben und lass anderen die Wahl, eine andere Betrachtung einzunehmen.

Apropos
Du hast weder einen Namen, noch ein Profil - noch sonst was greifbares.
Was hast Du angestellt, dass Du Dich derart verstecken musst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Wiki die Grundlage für Deine Bildung ist, dann erklärt sich für mich alles.
Danke für diese Offenbarung!
Lebe doch einfach Dein Wiki-Leben und lass anderen die Wahl, eine andere Betrachtung einzunehmen.
Hab ich schon mal gesagt: Wiki ist einfach eine schnell erreichbare Quelle und oft ein guter Ausgangspunkt für die weitere Informationssuche.

Gib mal ein paar konkrete Details zu Deiner "Analyse" an, nicht nur irgendwelche Behauptungen.
Ich behaupte nichts, ich gebe nur auf die Schnelle das Ergebnis der Äquidensitenanalyse durch. Kleinkram für jemanden, der beruflich photographiert und über die entsprechenden Programme verfügt. Hier ist nicht mal ein Spezialprogramm nötig. GIMP reicht völlig, weil's die entsprechende Darstellung ermöglicht.
Das Bild steht aber unter Deinem Copyright und ohne Deine ausdrückliche Genehmigung werde ich das bestimmt nicht einstellen.
Die Analyse kannst Du aber leicht selber machen: Du rufst das Auswahlmenü für diese Darstellung auf (findet man unter "Ansicht/Ansichtsfilter"; das Feld "Kontrast" aktivieren") und dann spielt man einfach mit dem zugehörigen Parameter, bis die Darstellung optimal ist.
Auch Montagen o.ä. lassen sich so nachweisen, weil man die Randeffekte sichtbar macht. Nur extremer, zeitaufwendiger und damit teurer Aufwand kann eine Entdeckung verhindern. Recht nützlich, auch in der Esoterik... :)
 
Werbung:
Danke für diesen Austausch. Schau Wiki oder lese die B.ld-Zeitung ... wenn es Dich glücklich macht, passt es ja.
Es ist bezeichnend, daß Du auf meine Bildanalyse gar nicht eingehst.
Btw., wenn Dir Wiki (ist halt praktisch) nicht gefällt, wie wäre es mit der Encylopaedia britannica?
http://www.britannica.com/biography/Wilhelm-Reich
Der Mann war ein Scharlatan und wurde auch aus der International Psychoanalytic Association rausgeworfen!

Apropos
Du hast weder einen Namen, noch ein Profil - noch sonst was greifbares.
Was hast Du angestellt, dass Du Dich derart verstecken musst?
Meinst Du vielleicht, ich würde hier einen Klarnamen angeben? Und persönliche Details, die über Oberflächliches hinausgehen, gehen niemanden was an, zumindest nicht hier.
 
Zurück
Oben