Erfahrungen mit Gestaltwandeln

Ich will dir hierzu nochetwas sagen: In sehr jungen Jahren habe ich mich über die Menschen, die so blind sind und die Geisterwelt nicht sehen können/oder wollen so sehr geärgert, daß ich ihnen diese mit Gewalt näher gebracht hab. Ich habe es genossen, wenn Menschen von 200cm furchtloser Körpergröße zugegeben haben, daß sie sich noch nie im Leben so vor etwas gefurchten haben, als vor den Situationen, denen ich diese Leute ausgesetzt hab. Aber was hat das gebracht? Freunde, die ganz schnell keine Feunde mehr waren.

Vollkommen sinnlos. Man muß den Menschen ihren freien Willen lassen, es sei denn, ein kleiner Bruch ist absehbar förderlich...wenn einem auch klar sein muß, daß man hinterher immer der Buhmann sein wird...scheissegal...das darf dich nicht irritieren.

Menschen, die nicht an Geister glauben, glauben an die Wissenschaft...wahres Wissen ist dies keines, weil nicht unmittelbar erfahren. Der Glaube, daß die Wissenschaft besagt, daß die Existenz von Geistern nicht nachgewiesen werden kann, reicht jedoch aus, diese aus dem eigenen Leben auszuschliessen.

Würde mich jemand fragen, ob die Esoterik bereits das eigene Wohnzimmer erreicht hat, so entgegnete ich, daß ich es sehr bedauerlich finde, daß die Erotik das Schlafzimmer jener Person wohl längst verlassen hat.

Das sind alles "Sicherheitsmaurer"...keine Freimaurer, nicht mal Ansatzweise xD

Gewiß ist nur, daß jeder in den 4 Wänden leben muß, die er sich selbst eingerichtet hat^^

Amituofo, Hase

Lach, ich kann leider nicht zum PC so könnte ich schneller tippen. :ROFLMAO:

Eigentlich stellte ich ja zur Debatte, ob es nicht zuträglich sei zum unsäglichen Wohle des Ganzen einer höheren Quelle zu folgen, das schliest den eigenen Genuss nicht aus, erfordert aber Opferbereitschaft.
In diesem Zusammenhang zeigten die avataristischen Techniken doch mehr an Lichtfülle als zuvor angenommen.

Ja, den eigenen Willen kann man sich ja auch schönreden, und altert nebenbei :eek:.

Andererseits ist dieser Zugang doch auch etwas besonderes. Ein Türöffner:)
Unbrauchbare Beziehungen sind für den Liebenden kaum zu akzeptieren, dennoch zu nehmen wie es ist, und dem Inneren seinen Platz zu geben, das das geschehe was man will. Friede.
Auf der anderen Seite aber auch der größere Stein im Wege nach etwas Neuem besonders Großem auf der Reise nach mehr. Ganz und nicht im Tao-Sinn, aber deswegen ja auch Magie :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Und die nicht heimischen Tierwesen im eigenen Selbst...sind mitunter ein Zeugnis der Völkerwanderung...genetisch belegbar, übrigens...link folgt, falls erwünscht..., Selbsttest möglich, aber kostenpflichtig (Labor) xD

Fein :). Grad heut dachte ich an eine Blumenschamanin die mir damals zur Zeit meiner henochischen Initiationen von der anderen Seite der Kugel beistand. Das Thema karmische Verwicklungen graduierte ich wohl in Braxis Stieglmagiergraden. Mein Wald, hier bin ich Krieger :D :beer3:
 
Fein :). Grad heut dachte ich an eine Blumenschamanin die mir damals zur Zeit meiner henochischen Initiationen von der anderen Seite der Kugel beistand. Das Thema karmische Verwicklungen graduierte ich wohl in Braxis Stieglmagiergraden. Mein Wald, hier bin ich Krieger :D :beer3:

Dir wird das lachen noch vergehen, wenn du erfährst, wo überall deine Gene in der Welt in den letzten 1000 Jahren ansässig waren :)
Die eine oder andere Vermutung könnte sich hier allerdings bestätigen.

Höhere Quelle...das gibts nicht...es gibt nur eine Quelle.

Ein jeder Schamane oder Magier, auf den die Geister etwas halten, wird auch damit konfrontiert, diese aufzusuchen und somit sowas wie eine personifizierte Kosmologie zu erfahren, die ausser in manchen Punkten vom allgemein Bekannten nicht wesentlich abweicht xD

Amituofo, Silberrücken
 
Dir wird das lachen noch vergehen, wenn du erfährst, wo überall deine Gene in der Welt in den letzten 1000 Jahren ansässig waren :)
Die eine oder andere Vermutung könnte sich hier allerdings bestätigen.

Höhere Quelle...das gibts nicht...es gibt nur eine Quelle.

Ein jeder Schamane oder Magier, auf den die Geister etwas halten, wird auch damit konfrontiert, diese aufzusuchen und somit sowas wie eine personifizierte Kosmologie zu erfahren, die ausser in manchen Punkten vom allgemein Bekannten nicht wesentlich abweicht xD

Amituofo, Silberrücken

Sag ich doch ständig - die "Eine" Quelle, nenn ich den Weißbärtigen. Beim Barte des Propheten können das die Altuser bezeugen jawohl. :)

Auf der anderen Seite schlummert mein Teleskop tief im Keller um irgendwann spirituelle Verknüpfungen über die Kugel hinaus erahnen zu lassen, wie unter Anderem Erlebnisse an dunkle rote Planeten :D

Oder nur ein gemeinsamer Blick auf die Sterne bei einem guten Bier auf einem bekannten Berg in deiner Nähe. Du kannst mich ja rauftragen, ich halt das Sixpack :D
 
Hierbei wird er aber in Erfahrung bringen, daß das Universum für ihn ganz bestimmte Dinge vor allem anderen bereithält. Kurz gefasst ist das Problem vieler Möchtegern-Praktizierenden nicht die Unbegabtheit an sich, sondern das dringende (Geltungs)bedürfnis in Bereichen Fuß zu fassen, die den eigenen Mustern mehr oder weniger weit entfernt sind...so, als würde ein abgebrochener Eibenzweig vom Wind umhergetragen werden und unter Apfelbäumen die Hoffnung hegen, eines Tages Äpfel zu tragen. Findet der Ast Erdung, ein bisschen Wasser, treibt Wurzeln aus, kann er seine Bestimmung als Baum erfüllen...er kann aber genausogut verrotten und Käfern als Heim dienen und in einem späteren Leben immernoch ein Apfelbaum werden...aber...ein Baum prüft seine Wünsche zumeist weiser, als ein Mensch xD

Lieber Holztiger

Das führt mich zur Frage: Und wie erkenne ich ob ich nun jetzt ein Apfelbaum, eine Eibe oder doch eine Bananenstaude werden soll?

lg Feuerkehlelfe
 
Lieber Holztiger

Das führt mich zur Frage: Und wie erkenne ich ob ich nun jetzt ein Apfelbaum, eine Eibe oder doch eine Bananenstaude werden soll?

lg Feuerkehlelfe

Eine solche Erkenntnis kann im Alltag erfolgen, oder aber auch durch ein Vordringen in Bewusstseinsebenen, die für gewöhnlich im Verborgenen liegen, beispielshalber durch Meditation oder eine Visionssuche. Sind die Dinge an ihrem Platz -und so ein Gefühl hatte (so ziemlich) jeder Mal, gibts so eine Art Flow-Gefühl, daß alles in Fluß ist und da ist, wo es hingehört...tiefe innere Zufriedenheit/Verbundenheit...

Es gibt indigene Stämme, da verbringen Kinder im Alter von ~ 10 Jahren einige Tage nicht unweit aber doch von Zuhause entfernt, ein paar Tage in der Wildnis, in der auch gefährliche Raubtiere leben, um derlei Fragen zu klären.
Die kommen dann zurück und wissen wer sie sind und wo ihr Platz im Leben ist, sind dadurch ins Erwachsenenleben und Alter initiert.

Für unsere Lebensgewohnheiten sicher etwas zu archaisch xD

Den Unbedarften, die auf derlei Wegen über sich mehr erfahren wollen, empfehle ich eine Visionssuche in schamanischem Kontext. Sich da die richtige Begleitung auszusuchen ist bereits der erste Schritt...Angebote gäbe es zu genüge, einfach mal googeln...

Der Baum hat halt den Vorteil, daß er von Geburt an Baum ist, insofern er seine Wachstumsstadien bis zur Ausprägung der Baumkrone unbeschadet durchlaufen kann. Der Mensch aber ist nicht gleich Mensch, bloß weil er als solcher geboren wird. Das ist kein gesichertes Wissen, soll über dem Tempel zu Delphi die Inschrift zu Lesen gewesen sein: "Mensch, erkenne dich Selbst" (Γνῶθι σεαυτόν gnṓthi seautón)...Zeichen der Menschwerdung...das ist auch keine leichte Aufgabe, Mensch zu werden...und nicht etwa Krokodil, Nashorn oder Hornochse :)

LG Tiger :D
 
Dem fetten Grinser nach gehts dir aber eh ganz gut damit, oder?^^

Warum denn die Dinge nicht als das wahrnehmen, was sie sind - samt ihrer Vergänglichkeit und gut isses?
Du machst dir doch auch keine Gedanken mehr darum, daß du mal so wie du warst, im zarten Alter von 5 Jahren, nicht mehr bist, -oder warst du nie ein Kind, weil du jetzt erwachsen bist?

Also früher war nicht alles besser, sondern einfach nur früher und diesen einen Zustand...erreicht und das wars, gibts nicht, mal vom Tod abgesehen und selbst damit kann, muß aber nicht alles abgeschlossen sein.

Also wenn du sterben gehen willst...dafür scheinst du mir noch etwas zu jung zu sein...xD

Nicht Verzagen, auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn! :D

LG Eisbär

Lieber Eisbär

Machmal lache um nicht weinen zu müssen.

In dieses Thema hineinzugehen löst in mir so einiges an Gefühlen aus und eine Antwort zuschreiben erweist sich als schwieriges Unterfangen, aber mal sehen vielleicht finde ich ja ein Korn.

Also warum denn die Dinge nicht als das wahrnehmen, was sie sind - samt ihrer Vergänglichkeit und gut isses?
Wahrscheinlich weil man der Meinung ist, dass man es ja doch hätte besser machen können. Klassischer Fall von hätti, wari, tätti.

Es ist natürlich frustrierend sich mit der eigenen Unfähigkeit zur Wandlung auseinanderzusetzen. Es wäre mir lieber ich würde mühelos von Flow zu Flow springen meine Gestalt nach belieben wandeln zu können, je nach Anfordernissen. Spielts aber nicht und es ärgert mich........

Ok, ich merke, dass ich wohl dazu tendiere Schritte zu überspringen zu wollen und mich dadurch selbst überfordere.

Mehr Output bringe ich gerade nicht zustande. Aber vielleicht ists ja ok so.

lg Feuerkehlelfe
 
Lieber Eisbär

Machmal lache um nicht weinen zu müssen.

In dieses Thema hineinzugehen löst in mir so einiges an Gefühlen aus und eine Antwort zuschreiben erweist sich als schwieriges Unterfangen, aber mal sehen vielleicht finde ich ja ein Korn.

Also warum denn die Dinge nicht als das wahrnehmen, was sie sind - samt ihrer Vergänglichkeit und gut isses?
Wahrscheinlich weil man der Meinung ist, dass man es ja doch hätte besser machen können. Klassischer Fall von hätti, wari, tätti.

Es ist natürlich frustrierend sich mit der eigenen Unfähigkeit zur Wandlung auseinanderzusetzen. Es wäre mir lieber ich würde mühelos von Flow zu Flow springen meine Gestalt nach belieben wandeln zu können, je nach Anfordernissen. Spielts aber nicht und es ärgert mich........

Ok, ich merke, dass ich wohl dazu tendiere Schritte zu überspringen zu wollen und mich dadurch selbst überfordere.

Mehr Output bringe ich gerade nicht zustande. Aber vielleicht ists ja ok so.

lg Feuerkehlelfe

"Auf der anderen Seite gilt es auch Mitgefühl für sich selber zu entwickeln. Bei sich selber zu erkennen wie gut man es bis jetzt gemacht hat, dass man das überhaupt so lange ertragen hat. Das erfordert eine Menge Kraft. Du hast das beste daraus gemacht so wie es in deinen Möglichkeiten stand, besser ging es nicht."

Kommen dir diese Zeilen bekannt vor? :)

Wenn du einfach mal nur ein bisschen jammern magst, tu es...^^

Das sei dir gegönnt und muß vielleicht auch mal sein!

LG, Kolibri
 
Werbung:
Zurück
Oben