Erfahrung mit Telefonberatungen

Aber ich helfe gerne nach, liebe @Heather

1. die Dame, um die es bei diesen Beratungen ging, ist mir sowas von egal und ich will überhaupt nicht mehr, dass sie zurückkommt
2. damals ging es mir nicht darum zu hören, dass die Dame zurückkommt, sondern in erster Linie um diese Visionen und Träume, die ich hatte.. Ich wollte Klarheit und Wahrheit .. ja, sowas gibt es ..
3. bei der Anfrage zur Legung jetzt geht es grundsätzlich mal um die Liebe und aufgrund eines Hinweises der Userin Sonne

Alles klar?
 
Werbung:
Aber ich helfe gerne nach, liebe @Heather

1. die Dame, um die es bei diesen Beratungen ging, ist mir sowas von egal und ich will überhaupt nicht mehr, dass sie zurückkommt
2. damals ging es mir nicht darum zu hören, dass die Dame zurückkommt, sondern in erster Linie um diese Visionen und Träume, die ich hatte.. Ich wollte Klarheit und Wahrheit .. ja, sowas gibt es ..
3. bei der Anfrage zur Legung jetzt geht es grundsätzlich mal um die Liebe und aufgrund eines Hinweises der Userin Sonne

Alles klar?
Wozu erzählst du mir das jetzt? Steht doch alles da.
 
Ich hoffe, du bist keine Hellseherin oder gar Kartenlegerin. Denn du liegst du total daneben!
Vielleicht solltest du wirklich mal genauer lesen und nicht nur die Überschrift.. Dankeschön!
Die dunkle Seite ich in ihr spüre... :witch:
Ich bin nicht ganz so lange wieder dabei wie @Heather , habe also alle ihre Posts nicht gelesen, kann Dir also auch nicht sagen was sie macht oder kann. Eben nur diese Texte.
 
Es geht nur darum, dass Karten und Hellsehern eine gewisse Skepsis entgegengebracht werden sollte.. Und nein, es sind nicht nur die auf den Lines, die ein bisserl Gschichterln erzählen, denke ich.

Groll hege ich gegen diese Berater keinen (mehr) - solange die Leute, so wie ich damals, so dumm sind, und sich ein A für und U vormachen lassen, ihnen blind vertrauen, sollen sie doch ihr Geld damit verdienen.
Mein Fazit: Es gibt, gerade auf Lines, keine wirklichen Hellsichtigen Menschen, und das Kartenlegen ist ja dafür bekannt, dass man da allgemeine Ausagen trifft und nie präzise wird.
Denn am Meisten wundert mich immer, dass man beim Kontaktieren eines "Hellsehers" Sagen muss, warum man eigentlich anruft und um wen es geht...

Eine Anekdote aus einem Gespräch: (Gedächtnisprotokoll, frei nach eigenen Worten)
Ich: "Hallo, ich habe so das Gefühl, dass ich meinen Job nicht mehr lange habe.. Stimmt mein GEfühl?
Beraterin "Hallo , lass uns mal schauen. ... Nein, keine Sorge, es ist zwar momentan ein wenig der Wurm drin, aber das legt sich wieder. Du wirst den Job behalten."
2 Monate später bekam ich die Kündigung.

Das verlockende an den Lines ist, dass die Berater eben meist sehr nett sind und man die Zeit übersieht, man gerne mit ihnen kommunziert, wenn man sonst niemanden hat, mit dem man solche heiklen Themen besprechen kann.

Wobei eines noch offen ist: Was hatte es mit den ganzen Träumen auf sich, mit den Visionen? aber ich glaube, das ist eine andere Geschichte, gehört nicht in diesen Bereich.. Vielleicht mal einen anderen Thread darüber aufmachen.. mal schauen.

Skepsis ist immer gut.
Was ist ein Hellseher?
Schätze, dass die meisten da wohl etwas zu viel erwarten.
Ein Hellseher ist mit Sicherheit kein Typ, der sich durch seine Assistentin im Varietee einen Gegenstand von einem Zuschauer holen lässt und diesen Gegenstand dann angeblich "sieht", ohne dass die Assistentin ihm diesen zeigt.
Das ist ein Trick und nicht mehr.
Die meisten Hellseher sehen was, das sie selber manchmal nicht so richtig interpretieren können und zu einer Zeit, die sie nicht bestimmen können.
D.h. anrufen "sieh mal hell, wer hier anruft und was will" funktioniert überhaupt nicht.
Die meisten Anrufer auf lines wollen eben nur hören, dass er oder sie ihn oder sie liebt und sie sich bald auf immer und ewig in den armen liegen und glücklich sein werden.
Ehrliche "Nein"-Antworten werden entweder mit Pöbeleien gegen den Kartenleger oder mit "dann bringe ich mich um"-Geflenne quittiert.
"Bestenfalls" dankt der Kunde dem Medium und ruft dann noch zig Kartenlegerkollegen, Schamanen, Hellseher, Astrologen etc. an, um die "richtige" Antwort zu erhalten.
Etliche Anbieter von esoterischer Beratung haben allerdings auch selber dermaßen massive psychische Probleme, dass sie überhaupt nicht in der Lage sind, eine auch nur ansatzweise vernünftige Beratung geben zu können.
Im Prinzip zahlt der Kunde tatsächlich nur dafür, dass ihm oder ihr jemand zuhört, weil u.U. im realen Leben keiner mehr bereit ist, sich diese Endlosschleife anzuhören.
Telefonseelsorge wäre preiswerter, aber eben nicht esoterisch.

Und nur mal am Rande. Wieso wird bei der Frage "behalte ich meinen job?" denn ein Kartenleger und nicht der Arbeitgeber und ggf. Betriebsrat befragt?
Wäre doch sinnvoller.

Gruß

Luca
 
Ja wie jetzt? Du als channelnde Hellseherin, die mit ihren Hexenfreunden am Radio den Sender schief einstellen kann hast keinen Plan.
Skandalös. :D
Meckern und über andere herziehen kannst Du, dass muss man Dir lassen.(y)

Allerdings schießt Du ins Blaue ohne je zu treffen.:D

Das alles soll aber nur von Dir ablenken damit Dich niemand weiter nach Deinen spirituellen Gaben/Begabungen fragt. Sind da welche?
Ich fragte schon mehrmals - erhielt aber nie eine Antwort.:confused:
 
Werbung:
Hallo @Leo_Girwidz , wenn Du einen Betreiber einer solchen Hotline ansprichst nennt er seine Leute "Berater". Hellseher usw. nennen die sich selber. Schon mal eine Abgrenzung.

Den Betreibern ist es wichtig dass so viele wie möglich anrufen, und das auch immer wieder. Wenn diese Berater vertrösten bleibt das auch nicht aus.
Sagt ein kompetentes Beratendes (Könner/In des Fachs) was wirklich geschieht, reagiert der/die Fragende oft unwirsch bis hin zu Beschimpfungen kann das gehen und vergibt dann wenig Sternchen an den/die Seher, Astrologen, Kartenleger ...
Folglich wird diese/r weniger nachgefragt bis hin dass der Betreiber keine Empfehlung mehr ausspricht.

Folge ist: Nach solchen Erfahrungen verlässt man die Hotline wenn man sich nicht als Gefälligkeitsredner anbiedern will.

Genau so ist es. Obwohl es auch Situationen geben kann, wo es wirklich besser ist bewusst zu lügen, oder vorzugeben nichts zu sehen, um den Anrufenden nicht zu schockieren, sei es bei Gesundheitsfragen, oder wenn eine Schwangere anruft, die schon mal ein Kind verloren hat.
 
Zurück
Oben