Erfahrung mit Telefonberatungen

L

Leo_Girwidz

Guest
Grüss Gott am Sonntag,

es ist schon eine Weile her, da hatte ich echt viele Sorgen. Da ging es um eine sogenannte "Seelenbegegnung", die mich damals nicht nur während der kurzen, gemeinsamen Phase beschäftigt hat, sondern am Meisten danach, als wir uns trennten.
Ich war zerissen, mir hat es quasi das Herz rausgerissen, hatte Träume, "Visionen" udgl. Und was liegt da näher, dass man sich dorthin wendet, wo man glaubt, geholfen zu werden.

Also an die tollen Astrolines, wo es doch nur so von Hellsichtigen und Wissenden wimmelt.
Jede Beraterin - ich kontaktierte mehrere, um sicher zu gehen, sagte mir natürlich, dass die Dame noch an mich denkt, sich aber noch nicht traut, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen, dass der Freund nur vorübergehend ist und dass sie mich halt eben liebt und innerhalb einer bestimmten Zeit (meist 1 Monat) zurückkommen wird.
als Sie dann nach 2 Jahren noch immer nicht zurückkam, hörte ich dann natürlich div. Ausreden, die ich in meiner damaligen Dummheit auch noch glaubte.. Und natürlich gab man auch mir die Schuld - ich müsse loslassen, sonst könne sie nicht kommen.
Gut, irgendwann erwachte ich dann von meiner Dummheit und erkannte, dass man mich hier wohl an der Nase herumgeführt hat, um mich bei Laune zu halten.
Viel Geld weg, um eine Erfahrung reicher..
rd. 10 Jahre ist es nun her, erst jetzt ist die Dame wieder Single und zurückgekommen ist sie nicht. Gottseidank, muss ich heute sagen. Warum ich damals wirklich solche Sehnsucht, etliche Träume u. Visionen hatte, ich weiss es nicht. War es eine Prüfung? War es Bestimmung? War es einfach die Sehnsucht nach einem Menschen? Keine Ahnung, aber darum gehts ja in diesem Kommentar nicht.

Es geht nur darum, dass Karten und Hellsehern eine gewisse Skepsis entgegengebracht werden sollte.. Und nein, es sind nicht nur die auf den Lines, die ein bisserl Gschichterln erzählen, denke ich.

Groll hege ich gegen diese Berater keinen (mehr) - solange die Leute, so wie ich damals, so dumm sind, und sich ein A für und U vormachen lassen, ihnen blind vertrauen, sollen sie doch ihr Geld damit verdienen.
Mein Fazit: Es gibt, gerade auf Lines, keine wirklichen Hellsichtigen Menschen, und das Kartenlegen ist ja dafür bekannt, dass man da allgemeine Ausagen trifft und nie präzise wird.
Denn am Meisten wundert mich immer, dass man beim Kontaktieren eines "Hellsehers" Sagen muss, warum man eigentlich anruft und um wen es geht...

Eine Anekdote aus einem Gespräch: (Gedächtnisprotokoll, frei nach eigenen Worten)
Ich: "Hallo, ich habe so das Gefühl, dass ich meinen Job nicht mehr lange habe.. Stimmt mein GEfühl?
Beraterin "Hallo , lass uns mal schauen. ... Nein, keine Sorge, es ist zwar momentan ein wenig der Wurm drin, aber das legt sich wieder. Du wirst den Job behalten."
2 Monate später bekam ich die Kündigung.

Das verlockende an den Lines ist, dass die Berater eben meist sehr nett sind und man die Zeit übersieht, man gerne mit ihnen kommunziert, wenn man sonst niemanden hat, mit dem man solche heiklen Themen besprechen kann.

Wobei eines noch offen ist: Was hatte es mit den ganzen Träumen auf sich, mit den Visionen? aber ich glaube, das ist eine andere Geschichte, gehört nicht in diesen Bereich.. Vielleicht mal einen anderen Thread darüber aufmachen.. mal schauen.
 
Werbung:
@Leo_Girwidz es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast aber das ist leider keine Seltenheit.

Zeit ist bei solchen Lines oftmals Geld, die Damen wollten dich bei der Stange halten und so haben sie dir nach dem Mund geredet.

Es geht nur darum, dass Karten und Hellsehern eine gewisse Skepsis entgegengebracht werden sollte.. Und nein, es sind nicht nur die auf den Lines, die ein bisserl Gschichterln erzählen, denke ich

Ich denke es sind großteils solche, die damit Geld verdienen und auf ein Gefallen wollen angewiesen sind. Schau dich hier mal um im Kartenforum. Hier gibt's und gab es bereits zur Genüge Fragen rund um das Thema Liebe. Kommt der Ex wieder zurück, wird es was mit XY usw. Es werden bzw wurden selten Gschichtln erzählt. Und weshalb? Keiner nimmt hier Geld und ist auf die Sympathie des Fragestellers angewiesen.

Außerdem gibt es zu beachten, dass Karten generell nur als Wegweiser zu betrachten sind, man kann sie ruhig befragen aber man sollte und darf keineswegs nur aufgrund gewisser Aussagen die Eigenverantwortung abgeben.
 
Außerdem gibt es zu beachten, dass Karten generell nur als Wegweiser zu betrachten sind,
Wenn man sich vor Augen führt, das Karten nur bedruckter Karton sind, dann erübrigt es sich aus meiner Sicht, Karten als Wegweiser zu betrachten. Kartenleger interpretieren aus den Kartenbild meist Aussagen, die für sehr viele Menschen zutreffen können.

keineswegs nur aufgrund gewisser Aussagen die Eigenverantwortung abgeben.
natürlich nicht. Die Eigenverantwortung habe ich ja selten bis gar nie abgegeben. Man fühlt etwas, man hat Träume und Visionen und will eine möglichst objektive Meinung. Auf mich selber hören, wäre da besser gewesen...

Kommt der Ex wieder zurück, wird es was mit XY usw
Man merkt es eh, wenn der Ex zurückkomt und ob es mit XY was wird oder nicht. Ob ich dazu unbedingt mit schönen Bildern bedruckte Kartönchen brauche?
Aber natürlich bin ich ein wenig neugierig, ob man hier vielleicht besser beraten ist, weil kein Geld genommen wird? Ein Versuch wäre es wert...
 
Kartenleger auf Hotlines verteufeln und parallel dazu um eine Legung im UF Karten fragen.
Das macht Sinn. :D
 
Hallo @Leo_Girwidz , wenn Du einen Betreiber einer solchen Hotline ansprichst nennt er seine Leute "Berater". Hellseher usw. nennen die sich selber. Schon mal eine Abgrenzung.

Den Betreibern ist es wichtig dass so viele wie möglich anrufen, und das auch immer wieder. Wenn diese Berater vertrösten bleibt das auch nicht aus.
Sagt ein kompetentes Beratendes (Könner/In des Fachs) was wirklich geschieht, reagiert der/die Fragende oft unwirsch bis hin zu Beschimpfungen kann das gehen und vergibt dann wenig Sternchen an den/die Seher, Astrologen, Kartenleger ...
Folglich wird diese/r weniger nachgefragt bis hin dass der Betreiber keine Empfehlung mehr ausspricht.

Folge ist: Nach solchen Erfahrungen verlässt man die Hotline wenn man sich nicht als Gefälligkeitsredner anbiedern will.
 
Hast du auch was zu sagen? Oder willst du einfach nur mal Aufmerksamkeit erhaschen... :brav:

Wenn man aber die Gründe nicht kennt, kann man danach fragen oder einfach mal ... :saugen:
Nachdem du ne Menge Kohle verloren hast, weil du unbedingt hören wolltest, die Dame kommt zurück, hast du dich entschlossen dich gratis beraten zu lassen. So schwer ist das jetzt nicht zu verstehen.
 
Nachdem du ne Menge Kohle verloren hast, weil du unbedingt hören wolltest, die Dame kommt zurück, hast du dich entschlossen dich gratis beraten zu lassen. So schwer ist das jetzt nicht zu verstehen.
Ich hoffe, du bist keine Hellseherin oder gar Kartenlegerin. Denn du liegst du total daneben!
Vielleicht solltest du wirklich mal genauer lesen und nicht nur die Überschrift.. Dankeschön!
 
Werbung:
Zurück
Oben