Wahrsagen per telefon, tv nochmals sehr kritisch betrachtet

Ich frage mich , warum geht man einfach nicht hin zu einer Freundin und schüttet der das Herz aus?
Oder haben die Menschen keinerlei Freunde mehr?
 
Werbung:
Ich frage mich , warum geht man einfach nicht hin zu einer Freundin und schüttet der das Herz aus?
Oder haben die Menschen keinerlei Freunde mehr?

Ich denke das ist auch ein wichtiger Aspekt.
Viele scheinen vereinsamt zu sein, Familien sind oft auseinandergebrochen und Hilfe zu suchen ist heutzutage wie ein Eingeständnis von Schwäche.
Ausserdem habe ich den Eindruck, dass viele aufgrund ihrer eigenen Sorgen und Probleme kaum noch Mitgefühl gegenüber dem Nächsten aufbringen können oder wollen.
Das soziale Klima wird immer eisiger....

Andererseits ist gegen professionelle Hilfe nichts einzuwenden.
Ein Berater der nicht so nahe am Geschehen ist sieht vieles objektiver, hat die entspechende Ausbildung und kann aufgrund seiner Erfahrung im Einzelfall oft bessere Tipps geben, als jemand der sich mit der Materie nicht auskennt.
 
Hallo
Das ganze erinnert mich an eine Frau, die von eier ander ständig was gechannelt haben wollte.
Die Frau die channelte, war nirgends mehr sicher und es hatt sich um sie herum ein ganzer Rattenschwant gebildet.
Mit der Zeit wurden ihre Antworten soo schwach, dass einfach nichts mehr passte.(weiß ich von der damals hilfesuchenden Frau, hab diese channelfrau auch in der krise meines lebens kennenglernt, nur hatt ich anscheinend mehr abstand und war bald weg)
Heute denke ich ,dass wenn jemand die Selbstverantwortung so abgibt, ist klar, dass ihm gewisse Hilfen einfach nicht mehr helfen können.
 
Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit, wie ich mein monatliches Budget aufbessern könnte. Jetzt weiss ich es: Ich werde Wahrsagerin und/oder Lebensberaterin.
Ich glaube außerdem, dass ich ganz bestimmt die die richtigen Voraussetzungen für diesen interessanten Beruf mitbringe. Denn ich bin reich an Lebenserfahrung, habe viel Einfühlungsvermögen, eine Menge Phantasie und notfalls auch ein Telefon.
Also ran an die Moneten (der Leichtgläubigen)!

LG
feuervogel :ironie:
 
Gestern habe ich mir mal wieder diese Sendungen angesehen und wieder feststellen dürfen das es Menschen gibt die solche" Infos" bekommen das einem schlecht wird.
ZB Ich möchte meinen Geistführer wissen, die Dame warte mal ja gleich es ist XXXX, dann das Krafttier warte mal ja es ist XXXXXX. Dann kommt doch einen das Lachen aus. Durch solche Leute wird das Thema Engel und Karten voll in den Dreck gezogen.
Es ist schon klar das man damit Geld verdienen darf, aber doch nicht so!
Alles liebe
Sternenfee
 
Ich frage mich , warum geht man einfach nicht hin zu einer Freundin und schüttet der das Herz aus?
Oder haben die Menschen keinerlei Freunde mehr?


Wenn sie diesen auch die Ohren lange genug vollgeplärrt haben mit ihren Problemen, die Antworten, wenn sie nicht ihrem Wunschdenken entsprachen, genauso barsch zurückgewiesen haben, wie sie es auf den Lines tun, sind sicher alle schon in Deckung gegangen.
Wer tut sich denn so etwas freiwillig auf Dauer an?


Sage
 
Gestern habe ich mir mal wieder diese Sendungen angesehen und wieder feststellen dürfen das es Menschen gibt die solche" Infos" bekommen das einem schlecht wird.
ZB Ich möchte meinen Geistführer wissen, die Dame warte mal ja gleich es ist XXXX, dann das Krafttier warte mal ja es ist XXXXXX. Dann kommt doch einen das Lachen aus. Durch solche Leute wird das Thema Engel und Karten voll in den Dreck gezogen.
Es ist schon klar das man damit Geld verdienen darf, aber doch nicht so!
Alles liebe
Sternenfee



Du darfst nicht vergessen, der Kunde zahlt Geld, meist pro Minute oder auf Festpreislines pro angefangene 1/2 Stunde.
Er will für sein Geld schnellstmöglich die Antwort auf seine Frage bzw möglicht viele Fragen beantwortet bekommen.
Die antworten müssen schnell kommen. heute würde jeder die Lenormand als miese Kartenlegerin oder Abzockerin bezeichnen, wo sie manches mal den ganzen Tag brauchte, um ein Kartenbild zu deuten.
An guten Tagen hat man auch mal drei, vier Kundengespräche hintereinander. Da hängt man noch irgendwie mitten im ersten, da ist schon der zwite dran, man muß sich einstellen auf die Energien, die bei jedem verschieden sind, aber der kunde will seine Antworten bitte schön zack zack.
Hellseher und Kartenleger sind auch nur Menschen und keine Maschinen, die auf Knopfdruck funktionieren.
Viele Kunden verdrehen auch gern die Wahrheit, da wird von "mein Mann" gesprochen, obwohl er mit einer anderen verheiratet ist und 3 Kinder mit seiner Frau hat.Bei den meisten kann man sich nicht richtig konzentrieren, wiel sie immer wieder dazwischenquatschen.




Sage
 
Werbung:
Ich finde diese Einblicke sehr interessant von dir, Sage.

Da ist sicherlich einiges wahres dran, kann ich mir gut vorstellen, dass sehr viele Leute nur das hören wollen, was sie auch hören möchten.
(Und dann wundern sie sich, wenn es nicht wahr wird :party02:)

Ich möchte da noch einen anderen Aspekt hinzufügen. Keine Hypochonder, sondern sehr ernste Sachen.
Manchmal wenn ich absolut nicht einschlafen kann, schalte ich auch schonmal auf solche "Live-Beratungen", um mir das anzuhören. (Immer noch besser als diese Pseudo-Quizshows :nono:)

An eine Begebenheit konnte ich mich noch sehr gut erinnern: Eine sehr verstörte (offensichtlich nicht ganz "gesunde") Dame rief dort an. Ihre Stimme klang von Trauer völlig zerstört und sie "hauchte" die Frage in einer Trauer heraus, dass wohl jeder Mensch sofort hätte anfangen können zu weinen.
Die Reaktion von den so genannten "Beratern" hätte auch nicht schlimmer sein können, sie beantworteten die Frage ganz "Pflichtbewußt" und würgten die Dame dann ab, achja: es gab noch 10 Gratisminuten...

Solche Fälle finde ich sehr besorgniserregend, denn es wird sich schlußendlich nicht um den Kunden gekümmert. Würde ich dort arbeiten, hätte ich diese Frau zurück gerufen und mit ihr gesprochen, sie auch beraten dahingehend, dass sie mal einen Psychologen aufsucht und nicht in solchen Sendungen anruft.

Irgendwie manchmal schockierend, wie man mit solchen Menschen dort umgeht.

Die "anderen", die nur das hören wollen, was sie hören wollen sind selber schuld, aber gerade bei solchen Fällen, müssten solche "lines" auch ein paar Psychologen beschäftigen, ich finde das liegt auch in deren Verantwortlichkeit. Auch wenn ich jetzt mit massiven Gegenwind rechne, ist das meine Meinung.

Gruß,
Cipher
 
Zurück
Oben