Ereignis Horoskop

Parthenope

Sehr aktives Mitglied
Am 26.Mai um 8.37 Uhr in Hamburg bekam ich eine Zusage per Telefon für eine Meisterausbildung.

Da ich seit 3 Jahren in konfusen Umständen hänge, bin ich unsicher ob dies jetzt der richtige Weg ist.
Der Anruf wäre das Ereignis.
Jupiter am AC und Herr vom MC ist schon aussagekräftig, jedoch Saturn in 10 bringt sicher Erschwernis auf diesem Weg. Dann Venus und Merkur in 12.
Viele Grüsse und 1 schönes Wochenende

Anhänge

• Screenshot_20260529_093309_Chrome.webp
    Screenshot_20260529_093309_Chrome.webp
    108,7 KB · Aufrufe: 9
Werbung:
Am 26.Mai um 8.37 Uhr in Hamburg bekam ich eine Zusage per Telefon für eine Meisterausbildung.

Da ich seit 3 Jahren in konfusen Umständen hänge, bin ich unsicher ob dies jetzt der richtige Weg ist.
Jupiter am AC und Herr vom MC ist schon aussagekräftig, jedoch Saturn in 10 bringt sicher Erschwernis auf diesem Weg. Dann Venus und Merkur in 12.
Viele Grüsse und 1 schönes Wochenende
wer hat den angerufen , du ?

Aber für eine Zusage musst du dich doch wohl zuvor selbst auch darauf beworben haben - oder nicht ?

Ich würde meinen, dass man kein so völlig überladenes Chart braucht - mit allem unnötigen am Himmel funkelnden "ich weiss nicht was alles". ;)

So weit ich weiss, werden bei Fragehoroskopen allgemein Regiomontanus Häuser verwandt.

931 astro_2at_parthenope_frage_hr.32520.806590.webp

Wenn du arbeitsmässig eine Wende um 180 Grad brauchen könntest, der deine künstlerische Selbständigkeit Haus 12 begünstigt, dann sieht dein Geb.Chart mit der Frage in Synastrie gestellt doch gut aus. Neptun als Herr von Haus 6 Arbeit bei dir - im Transit immer noch in deinem 6. Haus/Arbeit - hat jetzt eine Opposition zu deinem Merkur angefangen, der Haus 12 und Haus 9 -Ausbildung 9 mitregiert.

930a astro_61at_franzi_parthenope_parthenope_frage_hp.33460.1314030.webp

Ich weiß nicht, ob sich mit einem Ereignishoroskop abbildet, ob das die richtige Entscheidung ist, ich würde es bezweifeln.
Man bräuchte dafür ein Fragehoroskop und mir sind das auch zuwenig Informationen über deine Situation.
Ich würde es machen, wenn es um finanzielle Absicherung geht - denn von künstlerischer Selbstständigkeit zu leben oder es gar zu müssen, ist ein sehr hartes Brot.
Ich meine, du wirst dieses Jahr 60...(!)
Und das eine schließt das andere ggf. ohnehin nicht aus.
Allem Anschein nach hast du auch NE am DC in Opposition zu Merkur, und er bleibt noch lange in deinem 7.Haus. Ich würde mich auf keine Experimente einlassen, sondern nach dem gehen, was sich für dich besser anfühlt- und zu "besser" gehört eben auch "sicher"! Vor allem mit NE/MO in Haus 2.

Zuletzt bearbeitet:
Aber für eine Zusage musst du dich doch wohl zuvor selbst auch darauf beworben haben - oder nicht ?

Ich würde meinen, dass man kein so völlig überladenes Chart braucht - mit allem unnötigen am Himmel funkelnden "ich weiss nicht was alles". ;)

So weit ich weiss, werden bei Fragehoroskopen allgemein Regiomontanus Häuser verwandt.

Anhang anzeigen 166198
Halli liebe Green,

ich habe schon vor 20 Jahren überlegt diese zusätzliche Ausbildung zu machen, vor 2 Jahren mich dort beworben und eine Absage bekommen. Vor ca 2 Monaten wurde mir mitgeteilt , dass ich in die engere Auswahl komme und mit diesem Anruf wurde mir die Zusage zur Aufnahme mitgeteilt. Also das ist jetzt das Ereignishoroskop.

Lieben Dank für deine Antwort.

Ich weiß nicht, ob sich mit einem Ereignishoroskop abbildet, ob das die richtige Entscheidung ist, ich würde es bezweifeln.
Man bräuchte dafür ein Fragehoroskop und mir sind das auch zuwenig Informationen über deine Situation.
Ich würde es machen, wenn es um finanzielle Absicherung geht - denn von künstlerischer Selbstständigkeit zu leben oder es gar zu müssen, ist ein sehr hartes Brot.
Ich meine, du wirst dieses Jahr 60...(!)
Und das eine schließt das andere ggf. ohnehin nicht aus.
Allem Anschein nach hast du auch NE am DC in Opposition zu Merkur, und er bleibt noch lange in deinem 7.Haus. Ich würde mich auf keine Experimente einlassen, sondern nach dem gehen, was sich für dich besser anfühlt- und zu "besser" gehört eben auch "sicher"! Vor allem mit NE/MO in Haus 2.
Hallo FreeStar,

ich gebe dir vollkommen recht in Punkto Sicherheit.
Ich lebe seit 30 Jahren von künstlerischer Selbstständigkeit und weiss wie schwer es ist.
Hieraus würde eher ein Angestelltenverhältnis im Nachgang entstehen. Genau das ist auch der Punkt mit dem knappen Zeitfenster, was ist Sinnvoll? Ja und der Neptuntransit seit 2023 über Saturn (r) und Opposition zu meiner Sonne hat ja (noch nett formuliert) alles aufgelöst.
Ich stell noch mal ein Fragehoroskop ein.
Neptun /Mond hat sich in meinem ganzen Leben deutlich gezeigt, leider ist eben auch nichts richtig sicher.

Vielen Dank für deine Antwort.

Hier ein Fragehoroskop, ich habe jetzt gefragt, was gibt mir beruflich Sicherheit?
Mond in 1, Herr von Haus 1, hier Mars in 6.
Eine Tätigkeit im Sinne von Jungfrau, Sonne als Thema in 8.Merkur Herr von 8 ebenfalls in 8. Herrscher DC auch in 8.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende

Anhänge

• Screenshot_20260530_185916_Chrome.webp
    Screenshot_20260530_185916_Chrome.webp
    128,4 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_20260530_185916_Chrome.webp
    Screenshot_20260530_185916_Chrome.webp
    128,4 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Vor ca 2 Monaten wurde mir mitgeteilt , dass ich in die engere Auswahl komme und mit diesem Anruf wurde mir die Zusage zur Aufnahme mitgeteilt.
Ah, verstehe.
Ich lebe seit 30 Jahren von künstlerischer Selbstständigkeit und weiss wie schwer es ist.
Hieraus würde eher ein Angestelltenverhältnis im Nachgang entstehen
aber das wäre dann doch gut - wenn es mit deiner Selbständigkeit eh schon so lange schwer war und du finanziell so zu kämpfen hattest, was dich dann wahrscheinlich auch in deine
Da ich seit 3 Jahren in konfusen Umständen hänge
gebracht hat.

Knackpunkt wäre dann aber wahrscheinlich, dass du die Ausbildung bezahlen musst - oder nicht ? Wenn das für dich aber nicht machbar ist - dann würde ja auch ein Fragehoroskop nicht helfen.

Zurück
Oben