Ereignis Horoskop

Werbung:
Ich habe schon vor 20 Jahren überlegt diese zusätzliche Ausbildung zu machen, vor 2 Jahren mich dort beworben und eine Absage bekommen. Vor ca 2 Monaten wurde mir mitgeteilt , dass ich in die engere Auswahl komme und mit diesem Anruf wurde mir die Zusage zur Aufnahme mitgeteilt
Mit solch einem Vorlauf, finde ich, hat das schon so was "von "einem Zeichen" - ganz besonders, weil du schon 3 Jahre in einer misslichen Lage bist. Und genau jetzt - unerwartet die Zusage für die Ausbildung kommt
was gibt mir beruflich Sicherheit?
berufliche Sicherheit im selbständigen Bereich in diesen wirtschaftlich unsicheren Zeiten vorauszusagen, halte ich nicht wirklich für möglich.

Beruflich in ein Angestelltenverhältnis übernommen zu werden, halte ich für dich in deinem Alter doch für eine gute Chance.

Sicherheit heisst ja auch ein festes Einkommen zu haben (Haus 2 Zeichen und Herrscher) , auf das du zählen kannst und dies dann auch nachweisen kannst im Falle einer Wohnungssuche.

Deine neue Frage um dein Geb. Chart gelegt, um da zu schauen, was neben den Langläufer-Transiten bei dir dann von den Kickstartern - Schnellläufern bei dieser erneuten Frage gradgenau war, im gradgenauen ASpekt zu einem deiner Radix Planeten, um einen weiteren, zusätzlichen Hinweis zu bekommen.

930b astro_61at_parthenope__franzi_parthenope_neue_frage_hp.67660.1076456.webp

Neben den Langsam-Läufer Transiten
a) Transit Neptun als Herrscher von Haus 6/Arbeit bei dir in Opposition zu deinem Merkur, der Haus 9 Ausbildung Ausbildung und Haus 12, deine künstlerische Selbständigkeit regiert
b) Transit Pluto in deinem 4. Haus /Zuhause immer noch im Trigon zu deinem Merkur als Herr von H9 Ausbildung und von H12
c) wird Transit Saturn als dein Herr von Haus 4/ Gefühle, was du gefühlsmässig brauchst, um dich wohl zu fühlen auch dein reales Zuhause- jetzt auch deine Venus als deine AC Herrin - Neuanfänge aller Art im Leben und als Herrin von Haus 2/ Finanzen und Mitherrin von Haus 8 /Geld der Anderen und Haus der Vertäge - mit Venus auf der Spitze von H12 und Achse H6/H12 - jetzt gradgenau per Quinkunx aktivieren , zum selbst kreativ werden. bezüglich deiner Finanzen, einen Neubeginn zu wagen, Verträge einzugehen - bis ins nächste Jahr andauernd

Gradgenau bei deiner Frage
Transit Mondknoten in den Fischen in deinem 5. Haus im Quinkunx zu deinem Merkur in H12. .
Transit Merkur in den Zwillingen in H9 /Ausbildung- als dein Herr von H9 und H12 und als Kickstarter im gradgenauen Quinkunx zu deinem Mond im 2. Haus und im gradgenauen, dir kurzfristig Energie lieferndem Quadrat zu deinem Saturn im 6. Haus /Arbeit im Angestelltenverhältnis - dein Saturn, der dein reales Zuhause regiert.

Vllt machst du parallel dazu auch noch eine 9er Legung im Lenormand-Forum - ob sich eine Ausbildung mit anschiessend nachfolgender Anstellung in Richtung Sicherheit für dich entwickelt ?

Mit solch einem Vorlauf, finde ich, hat das schon so was "von "einem Zeichen" - ganz besonders, weil du schon 3 Jahre in einer misslichen Lage bist. Und genau jetzt - unerwartet die Zusage für die Ausbildung kommt

berufliche Sicherheit im selbständigen Bereich in diesen wirtschaftlich unsicheren Zeiten vorauszusagen, halte ich nicht wirklich für möglich.

Beruflich in ein Angestelltenverhältnis übernommen zu werden, halte ich für dich in deinem Alter doch für eine gute Chance.

Sicherheit heisst ja auch ein festes Einkommen zu haben (Haus 2 Zeichen und Herrscher) , auf das du zählen kannst und dies dann auch nachweisen kannst im Falle einer Wohnungssuche.

Deine neue Frage um dein Geb. Chart gelegt, um da zu schauen, was neben den Langläufer-Transiten bei dir dann von den Kickstartern - Schnellläufern bei dieser erneuten Frage gradgenau war, im gradgenauen ASpekt zu einem deiner Radix Planeten, um einen weiteren, zusätzlichen Hinweis zu bekommen.

Anhang anzeigen 166271

Neben den Langsam-Läufer Transiten
a) Transit Neptun als Herrscher von Haus 6/Arbeit bei dir in Opposition zu deinem Merkur, der Haus 9 Ausbildung Ausbildung und Haus 12, deine künstlerische Selbständigkeit regiert
b) Transit Pluto in deinem 4. Haus /Zuhause immer noch im Trigon zu deinem Merkur als Herr von H9 Ausbildung und von H12
c) wird Transit Saturn als dein Herr von Haus 4/ Gefühle, was du gefühlsmässig brauchst, um dich wohl zu fühlen auch dein reales Zuhause- jetzt auch deine Venus als deine AC Herrin - Neuanfänge aller Art im Leben und als Herrin von Haus 2/ Finanzen und Mitherrin von Haus 8 /Geld der Anderen und Haus der Vertäge - mit Venus auf der Spitze von H12 und Achse H6/H12 - jetzt gradgenau per Quinkunx aktivieren , zum selbst kreativ werden. bezüglich deiner Finanzen, einen Neubeginn zu wagen, Verträge einzugehen - bis ins nächste Jahr andauernd

Gradgenau bei deiner Frage
Transit Mondknoten in den Fischen in deinem 5. Haus im Quinkunx zu deinem Merkur in H12. .
Transit Merkur in den Zwillingen in H9 /Ausbildung- als dein Herr von H9 und H12 und als Kickstarter im gradgenauen Quinkunx zu deinem Mond im 2. Haus und im gradgenauen, dir kurzfristig Energie lieferndem Quadrat zu deinem Saturn im 6. Haus /Arbeit im Angestelltenverhältnis - dein Saturn, der dein reales Zuhause regiert.
Ach ja...
AC deiner Frage Skorpion fällt in dein 2. Haus Finanzen und finanzielle Sicherheit - AC Herr Pluto fällt in dein 4. Haus - reales Zuhause und ist im Trigon zu Merkur als Herr von Ausbildung und von Haus 12.

Andererseits wird ja Transit Uranus im Zwilling in deinem 9.Haus (Ausbildung) unterwegs - als dein Herr von Haus 5/auch eigene Selbständigkeit -vom 24.6.2026 an anhaltend bis zum 13.4.2027 ein Trigon zu deinem Merkur haben, wo dann auch ein Aufschwung für deine Selbständigkeit reinkommen könnte.

Transit Saturn als dein IC/Haus 4 Herr -wird im Widder in deinem 7. Haus /Begegnungn aller Art etwas sichtbar machen und deine Venus /Finanzen/H2 , und deinen eingeschlossenen Stier im 8.Haus /Verträge, woran ich mich langfristig zu binden bereit bin -per Quinkunx aktivieren, wo Finanzen dann einen anderen kreativen Umgang erfordern, um da eine Veränderung zur Verbesserung hinein zu bringen- anhaltend bis ins nächste Jahr.

Transit Jupiter als Herr von Haus 3 - dein angeborenes künstlerisches Talent - wird vorlaufen in den Löwen bis in dein 11. Haus und wird ein Quadrat zu deinem Neptun im eingeschlossenen Skorpion in deinem 2. Haus machen. Neptun, der Herr von Haus 6 ist - Arbeit im Angestelltenverhältnis. Und auch deinen Saturn in Konj mit deinem Chiron in Haus 6 per Quinkunx aktivieren. (auch deine Wohnsituation Haus 4 betreffend). Du warst sehr lange selbstständig, da fügt man sich dann auch oft nur eher ungern wieder in eine Angestelltenverhältnis ein.

Transit Jupiter wird auch deinen Mond im eingeschlossenen, fixen Wasserzeichen Skorpion in deinem 2. Haus (als Herr von Haus 10) per Quadrat aktivieren, dein Mond, der natal im Trigon zu deinem Saturn in Haus 6 ist. Ein natales Trigon, was aber für die Dauer des Transites unterbrochen wird, um einen Neuimpuls für eine notwendige Veränderung einzugeben.

Transit Pluto als Mitherr deiner Finanzen ist in deinem 4. Haus (Geld verdienen von Zuhause aus) und hat auch immer noch ein Trigon zu deinem Merkur in Haus 12.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Green,

vielen Dank für deine super Antwort.
Ende Juni bildet ja Venus eine Konjunktion zu Jupiter und gemeinsam auch eine Konjunktion zum Radix Jupiter (mit geringem Orbis).
Bin ja mal gespannt, denn 1Jahr in Haus 10, wobei er da im Krebs noch erhöht war, hat sich eher das Gegenteil einer förderlichen Energie gezeigt.

Viele Grüsse

Hallo Green,

vielen Dank für deine super Antwort.
Gern geschehen, Parthenope. :)

Bin ja mal gespannt, denn 1Jahr in Haus 10, wobei er da im Krebs noch erhöht war, hat sich eher das Gegenteil einer förderlichen Energie gezeigt.
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, der oft dann auch zu Enttäuschungen führt - wie jetzt bei dir und von dir bestätigt, dass Jupiter im Transit nur ein Haus betreten muss und dann dort Wunder und Wohltaten vollbringt und ein Füllhorn von Glück ausschüttet. Diesen Irrglauben bekommt man auch nur sehr schlecht aus den Köpfen wieder raus, obwohl viele enttäuscht sind, wenn sie selbst erleben, dass es nicht stimmt - halten sie an der Hoffnung fest, dass es doch irgendwann mal wie gewünscht passieren wird und klappt.

Um dir Erfolg in der Karriere zu bringen im 10. Haus und auch finanzielles Einkommen - muss der Herrscher von Haus 10 - dein Mond aktiviert sein/werden, der im Skorpion in Haus 2 sitzt und das von einem Langsamläufer - ein Schnellläufer Transit reicht da nicht und kann das auch nicht.

Dieses "Jupiter-Wohltäter-Syndrom" entspricht aber nicht der Astrologie und deren Regeln, für ein persönliches, individuelles Chart. Wo die genaue Geburtszeit das indiviuellste und persönlichste im eigenen Geburtshoroskop ist, weil sie die Haussspitzen bildet, in die die Zeichen fallen und damit bestimmen, für welches Hausthema ein Planet ein Leben lang bei dir zuständig sein wird und das in deinem Horoskop weiterlaufend auch in seine Transite als sein Thema mitnehmen wird, wenn er in ein anderes Haus wandert. Was auch für jeden anderen Transitplaneten gilt (ob Schnellläufer oder Langsamläufer), sie behalten ihre Hausthemen-Zuständigkeit in deinem Horoskop - auch in ihren Transiten bei.

Und bei dir regiert dein Jupiter dein 3. Haus im Schützen, mit Hausspitze auf kritischen und hoch sensibel reagierenden 0°Schütze. Haus 3 dein angeborenes kreatives Talent, dein Mindset, deine Art zu denken, Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten, deine körperliche Mobilität, die 5 Sinnesorgane, deine physische Ausstrahlung/Aura, die andere von dir wahrnehmen können, deine nachbarschaftliche Umgebung im direkten Umfeld, Haus der Geschwister und Haus des Rollenden -wie dein Auto.

Deine leicht erschütterbare Hausspitze 3 auf 0°Schütze, die schon im letzten Jahr 3-fach und mehrfach aktiviert wurde von Transit Saturn, Transit Neptun - vor und zurück über 0 Grad Widder laufend und einen Veränderungs-Neuanfang-Impuls-Kick auf deine H3 Spitze schickten und dann noch von Transit Uranus vor und zurück auf 0° Grad Zwilinge laufend.

Und ist man auch im fortgeschrittenen Alter, kann man von Glück sagen, wenn Jupiter nicht der Herrscher von Gesundheit ist. Jupiter im Transit ist eine expandierende und Raum-ergreifenden Energie, bringt als Schlagwort "ein Viel on the Top mit", aber das auf einen vorgefundenen IST-Zustand. Hat in seinen Transiten die Tendenz eine Angelegenheit erst mal richtig aufzublasen und zu übertreiben, um die volle Aufmerksamkeit des Chart Eigners für eine notwendige Veränderung zu bekommen. Hat man bereits eine schwere Krankheit, wird ein dazukommender Jupiter im Transit u.U. so gar nicht als positiv in der Wirkung erlebt.

Aber Jupiter im Transit macht auch immer nur dann etwas, wenn er auch einen deiner Planeten gradgenau aktiviert und ausgelöst hat und das dann auch für länger, mit Rückläufigkeit.

Aber Jupiter im Transit im Krebs in deinem 10. Haus ist ja nichtmal bis zu deinem Radix Jupiter gekommen/vorgelaufen. Ist ja bereits auf 25°9 Krebs rückläufig geworden. Da kannst du dann auch nicht viel an Honig draus zu schlürfen erwarten. ;)
.
Ende Juni bildet ja Venus eine Konjunktion zu Jupiter und gemeinsam auch eine Konjunktion zum Radix Jupiter (mit geringem Orbis).
Venus ist ein Schnelläufer Transit Planet, die rein gar nichts an Hausthemen auslösen kann, das können nur die Langsamläufer von Jupiter bis Pluto. Venus kann nur Kickstarter Funktion haben, wenn gradgenau im Aspekt zu einem Radix-Planeten - für einen Tag und Stunde genauen Durchbruch von etwas an Ereignis, was aber ein Langsamläufer Transit Planet bereits zuvor ausgelöst und aktiviert haben muss, um etwas im Leben geschehen zu lassen.

Dein eigener Radix-Jupiter wird für kurz anhaltend von Transit Jupiter erstmalig und letztmalig am 24.6.2026 per Konjunktion aktiviert, dann läuft Jupiter weiter in den Löwen - ohne Rückkehr in den Krebs. Da ist Transit Venus aber bereits vorgewandert in den Löwen auf 12°Löwe. Transit Jupiter wird aber auch vom Löwen aus deinen Radix Jupiter nicht aktivieren, weil er nur bis 27°01 Löwe laufen wird und dann rückläufig wird bis auf 17°00 Löwe und dann wieder direkt.

930a astro_2at_parthenope__franzi_hp.39987.178593.webp

Aber deinen Mond als Herr von Haus 10 (Lebens- und Entwicklungsweg /Berufung, Karriere) per Quadrat zu aktivieren, das schafft er dann schon noch - beginnend am 6.12.2026 anhaltend bis zum 11.7.2027. Und immerhin liefert ja ein Quadrat auch Energie für etwas, wofür man diese zusätzliche Energie dann auch gut gebrauchen kann/brauchen wird.

Jupiter Transit Mond beginnend 6.12.2026
930b astro_2at_parthenope__franzi_hp.44503.1227669.webp
Unter einem Quadrat Transit bin ich in meiner zweiten Lebenshälfte in eine neue grössere Wohnung gezogen und habe gleichzeitig neue Firmenräume bezogen und mir ein eigenes Business aufgebaut, das jahrzehntelang gehalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Green, vielen Dank für die super Deutung. Ich habe Jupiter schon in vergangenen Jahren als äusserst positiv erlebt im Haus 1/2/10. Das blieb ja jetzt leider aus. Jupiter im Löwen und in der Jungfrau selbst, waren beim letzten Jupiter Durchlauf eine Katastrophe. So wie den Niedergang, den ich jetzt, seit 3 Jahren erlebe.
Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass etwas komplett aufgelöst werden soll oder man so lange ausgebremst wird bis sich eine andere Richtung zeigt.

Ich danke dir sehr
viele Grüsse😘

Zurück
Oben