Erdheilung im Schamanismus

• Ersteller Ersteller Waldkraut
  • Erstellt am Erstellt am
Ich befasse mich nicht mit Erdheilung. Gründe dafür habe ich genug genannt. Ich halte nicht viel davon, etwas zu heilen das nicht krank ist.

Ich tanze eher Erdbeben, Vulkanausbrüche, schwere Hurrikans oder Tornados, Gewitter und ähnliches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Okay, ich habs versucht ....

Danke für eure Beiträge und Meinungen ...

Ich geh auf meinen Berg

Fiad eich :winken5:

Ich bin auch indigene Mitteleuropäerin. Nur so Gedankenimpuls, und wenn ich hier etwas mache, ist das genauso europäisch-indigen, wie es afrikanisch-indigen ist, wenn ein Afrikaner in Afrika irgendetwas macht.

Nö. Schau lieber nochmal nach, was indigen (oder besser formuliert, "autochthon" bedeutet). Dann erübrigen sich auch die Grundsatzdiskussionen und Nebentopics hier in diesem Thread.

Nö. Schau lieber nochmal nach, was indigen (oder besser formuliert, "autochthon" bedeutet). Dann erübrigen sich auch die Grundsatzdiskussionen und Nebentopics hier in diesem Thread.
Indigen bedeutet: Eingeboren - Ureinwohner. Und das bin ich in Europa. Ich komme weder aus Asien, noch aus Afrika, auch Amerika war nicht die Heimat meiner Vorfahren.
Was autochthon bedeutet, weiß ich nicht. Hier ist die Rede von "indigen" - und das sind alle, deren Vorfahren keine großen Völkerwanderungen gemacht haben.

Indigen bedeutet: Eingeboren - Ureinwohner. Und das bin ich in Europa. Ich komme weder aus Asien, noch aus Afrika, auch Amerika war nicht die Heimat meiner Vorfahren.
Was autochthon bedeutet, weiß ich nicht. Hier ist die Rede von "indigen" - und das sind alle, deren Vorfahren keine großen Völkerwanderungen gemacht haben.

Das müssen wir aber jetzt in dem Thread nich ausdiskutieren. Sonst verwickelt es sich in weitere Sinnlos-quer-OT Diskussionen und ist nicht Sinn und Zweck.
Mach doch einen eigenen Thread zu "Indigene-Was ist das?".. Meine ich def. nicht böse, würde mich auch beteiligen. Hier, in DEM Thread gehts aber nunmal um ERDHEILUNG (ja grausiges Wort). Im Eingangspost ist klar die Frage und Hauptthema formuliert.

Warum muss denn nur diese Grundsatzdiskurse oder Hin und Her Rumgeeier sein?

Dann geht's ja.

Ich befasse mich nicht mit Erdheilung. Gründe dafür habe ich genug genannt. Ich halte nicht viel davon, etwas zu heilen das nicht krank ist.

Ich tanze eher Erdbeben, Vulkanausbrüche, schwere Hurrikans oder Tornados, Gewitter und ähnliches.
Mich würde schon interessieren, aus welcher Sicht heraus du sagen kannst, die Erde sei nicht krank?
Mehr als 7 Milliarden Menschen bevölkern diesen Planeten. Wir verpuffen innerhalb kürzester Zeit fossile Energien, die sich über Hunderttausende von Jahren gebildet haben.
Umweltgifte sind längst im Kreislauf von Nahrung und Trinkwasser eingebunden, egal ob es Pestizide, Antibiotika, Schwermetalle oder andere chemische Substanzen sind. Wir vernichten nicht nur uns selbst langsam, sondern auch Tier und Pflanzenwelt, Ozeane, Böden usw..., deshalb kann man wohl von einer kranken Welt sprechen, oder?
Mir ist aber auch klar, dass letztendlich die Natur/Erde/Kräfte des Universums als Gewinner hervorgehen wird.
Aber um als Gewinner hervorzugehen muss sie Wirkung zeigen, was sie allerdings eh schon macht! Wie ein von Viren befallener Körper, der sich mittels Fieber wieder regeneriert.

Ich möchte diesen Thread mit einem Zitat beginnen:

„Die Leute des heuchlerischen Amerika bestanden darauf, dass unsere Erde etwas sei, was dem Bergbau diente oder auf dem wir etwas zu bauen hatten, um so etwas wie eine Adresse zu haben. Viele Leute, die ich kannte, verachteten Mutter Erde entweder oder dachten, sie sei tote Materie. Ich konnte nicht verstehen, wie tote Materie alles Lebendige –einschließlich mir- geboren haben konnte.
Ich fuhr fort, Fragen zu stellen und traf auf die seltsamsten Antworten. Es gab Leute, die zitierten Shakesspeare und erklärten unsere Erde sei lediglich eine imposante Bühne, auf der Leute ihren Unsinn ausagieren. Andere schauten auf die Lehren der Kirche, die darauf insistierte, dass unsere Erde der Platz der Teufel und Dämonen sei, dem kein Vertrauen entgegengebracht werden dürfe. Viele der Geschäftsleute um mich herum glaubten, unsere Erde sei eine Jauchengrube. Je mehr ich hörte, desto mehr brach mein Herz“
(Hyemeyohosts Storm, aufgewachsen in einem Cheyenne-Reservat)

Weiter machte sich dieser Mann dann auf den Weg, die „Weisheit der Medizinräder“ zu erkunden. Er begab sich auf den Weg zu einer starken Medizinfrau und begegnete unterwegs noch anderen Medizinmännern/Frauen, von denen er lernte.

Wenn ich das oben genannte Zitat lese, verstehe ich sofort wie es ihm ging.
Man kann das eigentlich 1:1 auf Europa münzen, hier ist es nicht anders.
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass es ein sehr wichtiger Teil vom Schamanismus ist, in dem mit den Kräften der Erde gearbeitet wird, unsere Erde zu heilen.

Befasst ihr euch bewusst mit Erdheilung?

Falls ja, welche Praktiken wendet ihr an?

LG
Waldkraut

Das Agnhitora Feuer....sehr schön. :)

Werbung:
Zurück
Oben