Mascha22
Sehr aktives Mitglied
Ja, gab es schon. Wie schon geschrieben habe ich die Unterlagen von Aktiva und Passiva und die geschätzten Liegenschaften.Gabs denn überhaupt schon eine offizielle Schätzung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, gab es schon. Wie schon geschrieben habe ich die Unterlagen von Aktiva und Passiva und die geschätzten Liegenschaften.Gabs denn überhaupt schon eine offizielle Schätzung?
Gabs denn überhaupt schon eine offizielle Schätzung?
Wenn du die Adresse hast, kannst du selbst auch mal ins Grundbuch rein schauen, kostet zwar so an die 15 Euro aber da siehst du, ob die Liegenschaft evtl belastet ist.
Das beschreibt doch dieses "nicht höher springen als man muss." Ich finde nicht dass Du naiv bist. Bloß informiert und unschlüssig wie Du Dich verhalten sollst.Das weiß ich. Ich bin nicht so naiv. Mir geht es nicht ums Geld. Ich bin nicht darauf angewiesen. Ich möchte die Sache als erledigt wissen.
Dann soll er oder sie es haben. Ist mir piep egal. Ich brauche das Haus nicht. Es geht mir nur darum, ob es wirklich so eine Bruchbude ist, so wie die Notarin sagt. Die am Lande ticken anders als in der Stadt. Dort kennt jeder jeden und man macht meistens mündlich Absprachen.
Ja, gab es schon. Wie schon geschrieben habe ich die Unterlagen von Aktiva und Passiva und die geschätzten Liegenschaften.
Ein Anruf bei der Notarin ergab folgendes: es ist im Werden und man stehe kurz vor dem Abschluss. Das mit Südafrika ist erledigt, es kamen noch weitere Erben dazu, die von einem Anwalt vertreten werden. Ein Termin für ein Treffen wird in Erwägung gezogen, dass aber noch nicht fix ist. Das Haus können wir uns ansehen und sie wird mich bezüglich des Termins anrufen.
Sie war sehr freundlich und bemüht.
Interessant dass Dein Mann wohl offensichtlich mehr involviert zu sein scheint als Du selbst.Nun, gerne würde ich diese Sache als erledigt sehen, damit ich mich auf andere Dinge konzentrieren kann. Und das Haus muss ich mir nicht unbedingt ansehen - das ist der Wunsch meines Mannes. Und wenn er es möchte, dann entspreche ich seinen Wunsch und bin mit dabei.
Das hört sich doch jetzt schon einmal so an als das da Bewegung in die Sache kommt. Vielleicht magst Du ja berichten.Das würde mich freuen.Ein Anruf bei der Notarin ergab folgendes: es ist im Werden und man stehe kurz vor dem Abschluss. Das mit Südafrika ist erledigt, es kamen noch weitere Erben dazu, die von einem Anwalt vertreten werden. Ein Termin für ein Treffen wird in Erwägung gezogen, dass aber noch nicht fix ist. Das Haus können wir uns ansehen und sie wird mich bezüglich des Termins anrufen.
Sie war sehr freundlich und bemüht.
Ich werde hiermit den Dingen seinen Lauf lassen und abwarten.