Erbitte kleine Interpretationshilfe

Das Konzept des Verhandelns ist a priori problematisch, da er sich nur unter der Annahme rechtfertigen lässt, dass Fairness nicht eindeutig, durch alle als solches erkennbar und als solches für alle objektiv gültig sei.

Beziehungen also als etwas anzusehen, in dem es etwas zu verhandeln gäbe, erzeugt gefühlte Abhängigkeit und somit Angst. ;)

Werbung:
Ja, je älter, desto klarer. Mr.Marx pflegt zu sagen, das ist das Charakter, der jetzt (im reifen Alter, so ab 40, 50) zu sehen ist.
Hallo Paula,:)

ich erlebe es so, dass ich den AC schon immer sehr gespürt habe, in meinem Fall besonders die schnelle Kränkbarkeit. Das ist der Teil des AC's der wehtut, die anderen Eigenschaften waren zwar auch da, aber die spürt man selber nicht so bewusst. Du hast ja den Gleichen. Wie erlebst du ihn, bzw. hast ihn in der Vergangenheit erlebt?

Simi, du hast es anscheinend immer noch nicht kapiert: Deutungen von Planeten und anderen Objekten in Zeichen und Haus werden dich nie aus den Socken hauen, weil es sich bei der Deutung von Einzelfaktoren immer nur um allgemeine Aussagenen handeln kann, die nicht im Kontext zum Gesamtbild stehen.
Nein, Gabi- du hast es immer noch nicht kapiert: jede Konstellation wird für sich allein gedeutet. JEDE EINZELN! Alchemie nennt man das: das Zerlegen eines Ganzen (die Person) in seine Einzelteile (die verschiedenen Persönlichkeitsanteile). Die Anteile werden jeder einzeln unter der Lupe betrachtet und dabei gereingt. Darum ist bei der Beschreibung einer Konstellation kein Wischiwaschi angesagt, sondern absolute Detailgenauigkeit- da gibt's keine allgemeinen Aussagen, nur ganz konkrete.

Gabi0405 schrieb:
Nö, stimmt nicht. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Alles was ein Mensch denkt, fühlt, will und tut, wird er in seinem Horoskop auch finden.
Doch, das stimmt! Was du meinst, ist, was du persönlich tust: du schaust subjektiv. Darum siehst du nur, was du sehen willst- und das findest du dann auch im Horoskop, klar.
Bei mir ist das anders: ich will die Wahrheit sehen- egal, wie sie aussieht. Ob sie angenehm oder unangenehm für mich ist- darum sehe ich, was wirklich ist, objektiv!

Gabi0405 schrieb:
Und wie gesagt, Konditionierungen können aufgelöst werden - Programme können umgeschrieben werden - der Menschen entwickelt sich von der ersten bis zur letzten Lebensminute. Oder deutest du z.b. Saturn im Horoskop einer 20jährigen genau so wie im Horoskop einer 60jährigen?
Ich schaue nicht auf's Alter, Gabi- Alter an sich ist kein Verdienst, soll heissen: alt wird man von allein, weise aber nicht. Ich schaue auf den Entwicklungsstand, sprich auf die Bewusstseinsstufe desjenigen- dementsprechend deute ich. Wobei Saturn Saturn ist, das Programm verändert sich ja nicht, nur die Einstellung des HE, die ändert sich mit seiner Bewusstseinsstufe.

Gabi0405 schrieb:
Simi, ich glaub sogar, die hat jeder irgendwo in seinem Horoskop, gell?:zauberer1
Ja klar! Über meine 4 habe ich doch hier schon Romane geschrieben, das weisst du doch. Meine Einstellung dazu vorher, als mir meine Ängste noch nicht bewusst waren, was ich da gedacht, gefühlt und getan habe, wie sich das verändert hat, als sie mir bewusst wurden und wie es heute ist, da ich angstfrei bin.

Gabi0405 schrieb:
Und weil ich diese Planeten nicht in erster Linie mit Angst assoziiere, sehe ich ihrem Tun gelassen entgegen.
Ach Mensch, Gabi! Die Planeten tun doch nix! DU bist es, die tut! Ich weiss: du willst deine Ängste nicht sehen- also siehst du sie auch nicht. Für dich sind sie subjektiverweise gar nicht da. Objektiv allerdings schon.

Gabi0405 schrieb:
Übrigens deine tiefschürfende Erkenntnis, dass man mit einem Angstplanet in 1 Angst hat, Scheiße zu sein, kann ich auch nicht bestätigen. Außerdem ist die Aussage "Barnum" pur, denn wer hat nicht mal irgendwann "Angst Scheiße zu sein" auch ohne entsprechende Angstplaneten in 1?
Das ist jetzt aber nicht fair! Du weisst genau, dass ich seinerzeit im Gespräch mit ram512 ausführlichst über Saturn und Uranus im 1. Haus geschrieben habe. Du kamst doch dazu und fragest, ob "Scheisse" jetzt mein neues Lieblingswort sei, weisste nicht mehr?
Und nein- das ist eine sehr beliebte Abwehrmassnahme, zu sagen "das hat doch jeder mal". Nein Gabi- nicht jeder hat irgendwann mal Angst, Scheisse zu sein. Nicht ohne einen Angstplaneten in 1. Sich Scheisse fühlen im Sinne von kaputt sein, körperlich ausgelaugt, hundemüde oder so, mit seinem Latein am Ende, aber Scheisse SEIN- nur mit Angst in 1. Bestätigen kannst du das nicht, weil du es weder sehen noch wahrhaben willst- das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es objektiv so ist.

:)

Hallo Simi und Gabi.

Wegen Alchemie und so. Also ich denke, ihr könntet beide Recht haben.

Wenn ich Astrologie lerne, dann möchte ich auch erstmal alles ganz genau verstehen. Jedes Zeichen. Jeder Himmelskörper in seiner genauen Beschreibung.

Und wenn sich dieses Wissen recht akzeptabel gesetzt hat, dann geht es darum eine Radix als ganzes zu verstehen. Die Geschichte dahinter zu sehen.

Dann ist die Detaliertheit nicht mehr das A und O, sondern das ich es schaffe die Geschichte der Radix als Ganzes wiederzugeben.

Viele Grüße

Jonas

Schrödingers Katze;1778227 schrieb:
Liebe pieps,

ich glaub, ich muss dir auch mal dazwischenfunken, obwohl es vielleicht völlig bescheuert rüberkommt. Dir fehlt schlichtweg die Erfahrung mit Saturn oder anderen Langsamläufern. Saturn kann dich so derart niederknüppeln..das kannst du dir heute noch nicht vorstellen. Er wird es tun, dessen kannst du gewiss sein. Du wirst alles vergessen haben, was du hier jemals geschrieben hast, weil ein Schmerz über dich kommen wird, mit dem du jetzt noch nicht rechnest. Das ist Entwicklung. Und das ist gut so. Du schreibst aus reiner Theorie. Sei vorsichtig damit. Sowas kann nach hinten losgehen. Je mehr du jetzt zu wissen, bzw, zu begriffen haben glaubst, umso mehr wird einstürzen. Das ist keine Phrase, die ich von mir gebe. Wirklich nicht. Ich hab das selber erlebt - gerade als ich so jung war wie du.

Wenn du meinst, dass ich aus reiner Theorie spreche, dann bitte.
Dann ist es ja nun endlich raus, dass ich frei bin, zu schreiben, was ich will.
Als pauschal weiter entwickelter, weil älterer Mensch weißt du ja schon, dass ich sowieso hinfallen werde. Unter uns: Ich weiß es auch. Ich erspare mir weitere Zeilen an dieser Stelle, was könnte ich auch schon Adäquates dazu schreiben.

Hallo Simi und Gabi.

Wegen Alchemie und so. Also ich denke, ihr könntet beide Recht haben.

Wenn ich Astrologie lerne, dann möchte ich auch erstmal alles ganz genau verstehen. Jedes Zeichen. Jeder Himmelskörper in seiner genauen Beschreibung.
Bis dahin- ok. Aber...

Jonas schrieb:
Und wenn sich dieses Wissen recht akzeptabel gesetzt hat, dann geht es darum eine Radix als ganzes zu verstehen. Die Geschichte dahinter zu sehen.
... ab wann ist das Wissen akzeptabel, Jonas? Wann ist es gross genug? Ich sage: wahres Wissen über sich selbst ist ein Wissen, das wirkt. Es wirkt sich verändernd auf dein Leben aus- und es beginnt mit einer Sicht. Alles andere ist intellektuelles Wissen aus dem Verstand oder dem Gefühl- das bewirkt nichts. Die Geschichte dahinter ist nämlich Gott.

Jonas schrieb:
Dann ist die Detaliertheit nicht mehr das A und O, sondern das ich es schaffe die Geschichte der Radix als Ganzes wiederzugeben.
Die Geschichte der Radix als Ganzes lautet: ich bin Gott! Und das gilt für jede Radix, verstehst du? Für deine wie für meine- die Details spielen keine Rolle.

Stell' dir das so vor, Jonas:
Licht strahlt durch einen Projektor und dabei durch eine Filmrolle. Die Bilder des Films werden auf eine Leinwand projiziert, dabei entstehen Objekte, Personen und eine Handlung.

Das Licht ist Gott, der Projektor dein Auge und der Film dein Horoskop.

Die meisten Menschen (3er) glauben, sie seien die Person auf der Leinwand, in Handlung mit anderen Personen und Objekten in Freude und Leid verstrickt. Ein Mensch, der weise geworden ist (6er), der weiss, dass er das Licht ist. Es ist immer ein und dasselbe Licht, egal, durch welchen Projektor es strahlt. Ein 5er weiss, dass er der Projektor ist.

Hallo Simi.

Ich würde es so sehen, das Gott sowohl im Detail, als auch in der Ganzheit steckt. Er steckt in dir, sowie auch in mir.

Gott ist die Schicht dahinter, die alles umspannt und verbindet.

Wann habe ich die Ganzheit begriffen. Ich denke mal das ganze ist ein Prozess.
Da sind immer mal Einblicke in die ganzheitliche Geschichte der Radix.
Und dann wechselt es sich wieder mit den verstehen der Dateils ab.

Doch jetzt möchte ich Still sein.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Simi,

Und du merkst Chiron im 1. Haus also nicht?
Hi Birgit :)

Nein, ich merke ihn wirklich nicht. Wie gesagt: gib mir einer ne exakte Deutung, ich bin sicher, dann merke ich ihn.

Brigdet schrieb:
Was ist mit deinem Körper?
Ist er gesund?
Welche körperlichen Einschränkungen hast du?
Hast du eine gute körperliche Grund-Konstitution?
Bist du oft krank, wie schwer?
Nein, mein Körper ist nicht gesund- war er auch noch nie. Ich fühle mich aber nicht krank, lach. Körperliche Einschränkungen habe ich keine, dafür eine ausgezeichnete körperliche Grund-Konstitution. Will heissen: mein Körper ist der beste, der leistungsfähigste und stärkste überhaupt. Wenn du wüsstest, was ich dem schon alles zugemutet habe- und er lebt immer noch! Jeder andere Körper hätte längst den Geist aufgegeben, lach.

Das Schwerste, was ich mal hatte, war eine Herzmuskel-Entzündung, da war ich 19. 10 Tage Intensiv und die Ärzte sagten, ich könnte froh sein, wenn ich aus dem Rollstuhl wieder rauskäme. Ich hab' sie ausgelacht.
Das am bedrohlichst Erscheinende, was ich mal hatte, war eine kurz bevorstehende Erblindung. Diese Erkrankung zog sich lange hin und gipfelte schliesslich darin, dass ich Frührentner wurde, mit 39.

Brigdet schrieb:
Das erste Haus ist sehr wichtig für den gesunden Ausdruck unserer Individualität, auch in Form unseres Körpers,
über den wir unseren Willen und unser Sein zur Manifestation bringen.

Kannst du das wirklich mit deinem Körper tun, mit Chiron in Haus 1?

Oder ist es bei dir nicht viel eher so der Fall?
Siehste Birgit- das habe ich mir gedacht: du kennst das 1. Haus nicht.
Erstens ist das 1. Haus etwas anderes als der AC, der zeigt unter anderem auch die körperlich Erscheinung, das äussere Bild eines Menschen- sein Aussehen, auch seine Körperstatur. Nicht aber seine körperliche Verfassung im Sinne von Gesundheit oder Krankheit- es sei denn, es handelt sich um einen Jungfrau-AC.
Das 1. Haus dagegen spielt nur dann eine Rolle für den HE, wenn Planeten drin stehen. Planeten im 1. Haus zeigen die Art und Weise an, wie der HE zu sich selbst, zu seiner Persönlichkeit steht. Mit Sonne: ich bin toll! Ich bin so, wie ich bin und zeige mich auch so, naiv und nackt, also ungeschminkt. Jemand mit Venus in 1 findet sich selbst liebenswürdig, jemand mit Jupiter in 1 ist begeistert von sich selbst- das Echo ist entsprechend. Denn jemand, der so offen, direkt und ehrlich, ohne Scheu sich auch in seinen Schwächen präsentiert, wird gerne gemocht.
Jemand mit Saturn in 1 findet sich selbst Scheisse, er leidet an einem Kleinheitswahn. Nie fühlt er sich ernst und wichtig genommen, immer glaubt er, erst auf den Tisch hauen zu müssen. Jemand mit Mars in 1 kann sich gar nicht vorstellen, gemocht zu werden- er stellt sich von vornherein darauf ein, angegriffen zu werden. Er poltert also bei jeder Kleinigkeit gleich los und macht ein Fass auf. Das Echo? Na, das kannste dir ja vorstellen. :D

Ich habe keine Planeten im 1. Haus- meine Persönlichkeit war und ist mir schon immer wurscht. Von Chiron merke ich nix, wie gesagt.
Aber was hat nun bitteschön mein körperliches Empfinden und meine körperliche Leistungsfähigkeit mit dem 1. Haus zu tun? Nix, Birgit! Das Thema der Körper und seine Leistungsfähigkeit gehört ins 6. Haus- wo mein Mars steht. Und der zeigt meine Krankheiten, wie und warum sie entstehen, wie ich darauf unbewussterweise reagiert habe, wie ich dann, als ich sie erkannte, damit umgegangen bin und wie ich nun, da ich keine Angst mehr habe, mit ihnen umgehe- ist alles drin, in diesem einen Symbol, genannt Mars in 6. Schau' mal hier, auch für Altis *winke:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=834853&postcount=28

Natürlich hast du Recht: Mars im Haus stellt eine Wunde dar, im 6. eben eine körperliche. Ebenso stellen Saturn, Uranus und Pluto im Haus solche Wunden dar, darum spreche ich ja meist über die 4 Angstplaneten. Aber was hat das mit Chiron zu tun? Von dem hab' ich jetzt immer noch keine Deutung. Welche unheilbare Wunde trage ich im 1. Haus, dem Lebensbereich der Persönlichkeit? Und wie heile ich Leute, die Wunden im 1. Haus in Form von Angstplaneten haben? Denn gerade die sollte ich ja dann heilen können, oder wie ist das zu verstehen mit Chiron?

Wo steht eigentlich deiner? Steht er alleine oder hast du auch Planeten in dem Haus?

Hey Simi ;)

Wie du vielleicht mitbekommen hast, schreibe ich an einem Buch. Da geht es auch darum, wie man Änsgte auflöst.

Ängste sagen aus, welche Glücksbedingung(en) man zurecht in Gefahr sieht.
Diese Gefahr(en) erzeugt man bewusst und willentlich selbst. Genauso löst man sie auf.
In einer Angst (vor etwas nach eigenem Ermessen unkontrollierbaren) ist man gegenüber dem Unkontrollierbaren wehrlos.
Die einzige Möglichkeit den Schutz wieder herzustellen besteht darin, die entsprechende Angst (vor dem nach eigenem Ermessen unkontrollierbaren)aufzulösen.

Durch das auflösen der Änsgte ist die Regeneration nicht nur in vollem Gange sondern zudem schnellstmöglich.
Die Regeneration betrifft insbesondere auch den Körper, da körperliche Gesundheit ebenfalls eine Glücksbedingung ist.

Möglicherweise bedeutet die Krankheit, dass du noch nicht alle Änsgte beseitigt hast. Was meinst du?

Werbung:
Simi schrieb:
Ich weiss: du willst deine Ängste nicht sehen- also siehst du sie auch nicht.
Das glaub ich kaum. Gabi lebt eine Partnerschaft und hat Kinder. Da wird man so ziemlich mit jeder Angst konfrontiert. In der Begegnung mit einem Partner spürt man alle Ängste, die in einem sind. Nirgends werden sie einem so bewusst, wie bei jemandem, für den man etwas empfindet. Und bei den Kindern kommt die Angst dazu, dass ihnen etwas widerfahren könnte.

Zurück
Oben