Brigdet
Sehr aktives Mitglied
Nein Birgit- definitiv nicht. Ich zB habe Chiron in einem sehr grossen, aber ansonsten leeren 1. Haus stehen, im Zeichen Fische. Ich sage dir: ich merke nichts von ihm, gar nichts ... Chiron? Kein Stück!
Ich deute Chiron nicht- weil er keine Bedeutung hat!
Hallo Simi,
Und du merkst Chiron im 1. Haus also nicht?
Was ist mit deinem Körper?
Ist er gesund?
Welche körperlichen Einschränkungen hast du?
Hast du eine gute körperliche Grund-Konstitution?
Bist du oft krank, wie schwer?
Das erste Haus ist sehr wichtig für den gesunden Ausdruck unserer Individualität, auch in Form unseres Körpers,
über den wir unseren Willen und unser Sein zur Manifestation bringen.
Kannst du das wirklich mit deinem Körper tun, mit Chiron in Haus 1?
Oder ist es bei dir nicht viel eher so der Fall?
Dein Zitat an anderer Stelle:
Nur leider ständig krank. Und ich meine damit nicht nur 5x im Jahr Grippe mit 40° Fieber,
Gabi- ich meine schwere Krankheiten, mit Krankenhausaufenthalten und OP's.
Und genau das, Simi, ist auch dein Chiron in Haus 1 im Fisch!
Es ist ein schwacher, kränklicher Körper, ein verwundeter Körper (Chiron im Fisch in Haus 1),
über den du deine Individualität, deinen Willen und dein Sein nicht ausdrücken kannst.
Tut es nicht weh, wenn man die Beste und Stärkste sein möchte, und es nicht kann, weil der Körper nicht mitspielt?
Ist das nicht eine Wunde, die schmerzt?
Dein Zitat:
Ich habe ja auch Mars in 6- und ich empfand mich mein Leben lang so durchsetzungsstark, mutig und entschlossen im Alltag,
vor allem auf der Arbeit, im Team. Ich war die Stärkste, die Schnellste, die Leistungsfähigste.
Du konntest es aber nicht sein!
Wie kannst du die Leistungsfähigste und Stärkste sein, wenn du allein 5x im Jahr durch Grippe ausfällst und ständig krank bist?
Hast du dich nicht immer wieder gefragt:
Warum spielt mein Körper nicht mit? Warum lässt er mich im Stich?
Ist das nicht genau deine Wunde?
Wegen einem schwachen Körper (Chiron in 1), seinen Willen und sein Sein (bspw. Mars in 6)
nicht zum Ausdruck bringen zu können?
Deine Entwicklung (die geistige), die du nun gemacht hast, hast du gemacht, weil du erkennen musstest,
dass deine Wunde (schwacher Körper) niemals vollständig zu heilen ist.
Du wirst nie über deinen Körper deine Individualität ausdrücken können, nie darüber die Leistungsfähigste sein können.
Also hast du eines Tages begonnen, den geistigen, spirituellen Weg einzuschlagen.
Aber genau auch das ist aus meiner Sicht ein Teil von Chiron, nämlich ein Tor zur Spiritualität,
ein Mittler zwischen zwei Welten. (verwundet, aber unsterblich, unheilbares Leiden, Annehmen in Demut, Erlösung).
Wärst du diesen, deinen jetzigen spirituellen Weg auch mit einem gesunden, leistungsfähigen Körper gegangen?
Oder wärst du dann nicht vielmehr die Stärkste und Leistungsfähigste im Beruf und im Alltag gewesen und geblieben?
lieben Gruß
Birgit