Erbitte kleine Interpretationshilfe

Werbung:
@bb
Es ging in meiner Frage eigentlich nicht um Verletztwerden etc., sondern darum:
Da ist irgendwie was dran, was du da sagst. Nämlich: kann man wirklich von Betrug sprechen, wenn zwischen zwei Leuten eine emotionale Verbindung besteht, er aber mal wo anders bloss Druck ablässt? das kann man nämlich überhaupt nicht vergleichen. das eine hat mit dem anderen nix, aber wirklich nix zu tun.

Hi Gabi,

wenn das wirklich zutrifft, was du sagst, wäre es der beste Schutz vor Verletzungen, sich die Möglichkeit verletzt zu werden, offen einzugestehen und auch die Bereitschaft dazu zu haben, verletzt zu werden. Denn alles, was man gar nicht erst haben will, kommt dann gerade auf einen zu, weil man Angst davor hat. Es bringt also im Endeffekt nix, sich zu sagen, dass man nicht mehr verletzt werden will.

Liebe Aniko, :)

jetzt mal ganz Ernst: Soll das heißen, dass Du erst jetzt verstehst, dass es genauso ist? :confused:

Liebe Grüße
Martina

Wenn du sagst, bewusst, wie erklärst du dir dann, dass es so viele nicht wahrhaben (wollen?)? Oder woher weisst du überhaupt, dass es bewusst oder unbewusst ist? Viele kennen ja die wirklichen Gründe für ihre Verhaltensweisen überhaupt nicht.
Hier irrt Randi- es ist unbewusst, eben weil es für den Betreffenden völlig selbstverständlich ist.
Darum kriege ich auch immer wieder zu hören: "Wieso? Das hat doch jeder!".
Die Überzeugung wird nicht in Frage gestellt- sie ist da, sie war schon immer da, und wird auch immer da bleiben- wenn sie nicht doch mal in Frage gestellt wird.

ZB Liebe = gefühlsmässige Zuneigung zu einer anderen Person- dies ist für die meisten Menschen völlig normal und wird nicht in Frage gestellt. Wenn ich sage, dass das gar keine Liebe ist, sondern Abhängigkeit, bin ich es, die spinnt. *lol*

ZB Liebe = gefühlsmässige Zuneigung zu einer anderen Person- dies ist für die meisten Menschen völlig normal und wird nicht in Frage gestellt. Wenn ich sage, dass das gar keine Liebe ist, sondern Abhängigkeit, bin ich es, die spinnt. *lol*

Liebe hat viele Namen. Abhängigkeit ist nur eine der möglichen Formen, bedingt durch die innere Verfassung der Liebenden, oder zumindest eines Parts von zwei, oder manchmal drei....

Was wäre denn, wenn nur Menschen so denken, die Angst in 7 haben? Ich hab nämlich auch immer gedacht, die meisten Beziehungen sind nur Bedürfnisbefriedigungseinrichtungen, und haben nix mit wirklicher Liebe zu tun. Hab´s ja in meinem Umfeld gesehen: Die Leute reden von Liebe und irgendwann folgt der Rosenkrieg mit anschliessender Trennung. Sowas ist doch keine Liebe.

Ist das denn wirklich objektiv so, oder nur in den Augen von Angst-7ern?

Werbung:
Na die Angst, dass es nicht so werde, losgeworden zu sein.
Das nenne ich mal Gottvertrauen! :)
Es wird so sein, ich weiss es.
Der Witz ist: sie wird Jungfrau bleiben.

Randalia schrieb:
Mit gewalt gegen mich. Ich müsste Mist bauen; bewusst und absichtlich.
Ja. Dir ist das nun bewusst- weil du es gesehen hast, tief innerlich in dir.
Anderen, die auch Saturn oder andere Angstplaneten in 7 haben, ist das nicht bewusst. Sie suchen wie wild den richtigen Partner und glauben, sie könnten etwas dafür tun, indem die Abstriche an ihrem Ideal machen.

Zurück
Oben