Hallo ihr lieben, hallo RonS
Danke für eure antworten! Nachdem ich bereits ganz zu anfang die antwort bekommen habe, mich wichtig machen zu wollen, bin ich sehr erschrocken.
Eigentlich habe ich den therad eröffnet, um zu diskutieren und habe diese frage in den raum gestellt. Ich möchte an dieser stelle sagen, dass es eine frage war und keine behauptung.
Ich hatte die gleichen gefühle, die äusserst beängstigend und auch sehr unangenehm sind schon öfter. Oft (meistens) erfuhr ich im nachhinein von solchen ereignissen. Oft denke ich aber zunächst auch, dass es die familie betrifft und dies erschreckt mich, weil ich eben nie weiss, worum es geht.
Ich habe auch schon versucht, diese gefühle neben mich zu stellen und in mich hineinzuhören, um nicht von der angst derart überrollt zu werden.
Es ist mir bis heute nicht gelungen. Vielleicht geht das irgendwann.
Wenn es denn wirklich so sein sollte, dass ich/wir solche oder andere ereignisse (teilweise) erahnen, fühlen kann/können, dann versuche ich natürlich auch, mir dieses phänomen irgendwie zu erklären.
Ein naturheilarzt erklärte mir mal, dass wir alle durch energie miteinander und auch mit der erde/natur verbunden sind. Wenn sich diese energien irgendwie verändern, verschieben, dann gibt es menschen die dies fühlen.
Irgendwie lässt sich diese erklärung für mich nachvollziehen.
Für euch auch?
Liebe grüsse an alle
Mipa