Er war nur ein .......

Bitte nehmt rücksicht auf Franz. ich wollte diesen thread hauptsächlich ihm
widmen. lasst es nicht geschehen, dass wieder welche sagen: " er war nur ein.......", und jetzt reden wir wieder über uns. Danke und ein Licht für ihn! skardi
 
Werbung:
Liebe skardi

Wenn ich darf, möchte ich mich gerne anschliessen - mit einem Licht, einem Gebet...

Mit diesem Thread hast du *Franz* ein riesengrosses Geschenk gemacht :liebe1:

lichtbrücke
 
ich habe heute das gefühl, dass er seinen weg ins licht gefunden hat, denn eine gewisse leichtigkeit hat das wehgefühl abgelöst. danke allen in meinem,und ich hoffe, ich darf das auch in seinem namen, die ihn dabei mit gebeten und kerzen begleitet haben. licht und liebe für ihn und euch! skardi
 
Liebe Skardi...
wollte Dir auch sagen, wie wundervoll ich das finde, dass Du über *Franz* geschrieben hast... Du hast damit irgendwie über alle geschrieben, die so alleine, unbeweint hinüber gehen, weil sie hier vielleicht nicht so viel "Glück" oder wie man es nennen will, hatten. Ich bin selber nahe an der Alkoholsucht gewesen und mein Mann ist trockener Alkoholiker... ich kenne mittlerweile durch AA auch unheimlich viele Lebensläufe von Alkoholikern... auch von solchen, die es leider nicht geschafft haben, aufzuhören, und die daran gestorben sind. Ich finde es sehr lieblos und auch ganz überholt eigentlich, über alkoholkranke Menschen so abfällig zu reden...
Ich zünde auch eine Kerze für *Franz* an. :blume:
Danke Dir.
Serena
 
Gestern war das Begräbnis eines Mannes, den ich nur vom Sehen und Hören her kannte. Mit 52 Jahren hat er seinen Lebensweg beendet. Einen Lebensweg, der weit weg von unserem Gesellschaftsdenken verlief. Vor ein paar Wochen wurde bei ihm Lungenkrebs diagnostiziert. Noch bevor die Chemo anfing, starb er an den Folgen seiner Nikotin- und Alkoholsucht.
Was ich so schockierend finde, ist die Einstellung vieler Menschen, die zu seinem Tod nur eine Formulierung finden: " Er war ja nur ein Säufer!" Für mich war er auch ein Mensch und deshalb ist er es WERT, dass man seinen Tod betrauert und ein Licht für ihn anzündet! Es war mir ein Anliegen, dies für ihn zu hier verbal und zu Hause zu tun. Ich wünsche ihm hiermit einen schöne Reise ins Licht. Skardi

Ja, so sind leider einige unserer Mitmenschen......
Das erinnert mich an einen Vorfall der mir vor ein paar Jahren passiert ist:
Meine Tochter war krank und lag ein paar Tage im Krankenhaus ind ich war Tag und Nacht bei ihr. So bekam ich auch mit, wie ein kleines neunjähriges Mädchen eingeliefert wurde. Es sah schrecklich aus, der ganze Körper voller Wunden und Schwellungen, laufen konnte sie vor lauter Schmerzen nicht, sie wurde von der Mutter im Rollstuhl rumgeschoben.
Ich kam mit der Mutter ins Gespräch und sie erzählte mir, dass ihre Tochter entführt und vergewaltigt wurde, der Mistkerl würgte sie dann bis zur Bewußtlosigkeit und im Glauben das arme Mädchen wäre tot, verscharrte er sie im Unterholz in Wald.
Die Kleine irrte im Dunkeln dann solange rum bis eine Polizeistreife sie auflas...

Die Geschichte stand natürlich dann auch in der Zeitung, die Eltern des Mädchen kamen aus dem "Nachtleben" und die Bestie war ein Nachbar gewesen.
In der Zeit wo ich Mutter und Tochter im Krankenhaus kennenlernte bekam ich mit wie liebevoll und fürsorglich die ganze Familie sich kümmerte!

Als meine Tochter wieder gesund war und ich zusammen mit ein paar anderen Mütter auf dem Spielplatz saß erzählt ich diese schreckliche Story, mir ging auch einfach nicht das Bild der Kleinen aus dem Kopf, einfach furchtbar....
Alle waren schockiert, außer einer Mutter, und ausgerechnet diese ist auch noch Grundschullehrerin. Mit einem Schulterzucken sagte sie:
"das war doch eh nur das Kind einer Nutte"
Also ehrlich, ich bin sonst wirklich nicht auf den Mund gefallen, aber da hatte es mir wirklich die Sprache verschlagen.....

Liebe Skardi, ich wünsche Franz von ganzem Herzen Licht und Liebe, er ist nun angekommen und darf glücklich sein!

Liebe Grüße
amiga
 
Skardi, es ist wunderbar, dass er noch Liebe erfahren darf,
jetzt hier, in dem Raum, den du für ihn gestellt hast,
für Franz und ich stelle auch drei Kerzen hin für ihn.

Wie schön, dass es jetzt leicht ist, du es fühlst und
er sein schweres ERdenleben nun hinter sich lassen kann.

danke, dass du ihm und uns so ein Geschenk gemacht hast!
antana
 
Werbung:
Ja, so sind leider einige unserer Mitmenschen......
Das erinnert mich an einen Vorfall der mir vor ein paar Jahren passiert ist:
Meine Tochter war krank und lag ein paar Tage im Krankenhaus ind ich war Tag und Nacht bei ihr. So bekam ich auch mit, wie ein kleines neunjähriges Mädchen eingeliefert wurde. Es sah schrecklich aus, der ganze Körper voller Wunden und Schwellungen, laufen konnte sie vor lauter Schmerzen nicht, sie wurde von der Mutter im Rollstuhl rumgeschoben.
Ich kam mit der Mutter ins Gespräch und sie erzählte mir, dass ihre Tochter entführt und vergewaltigt wurde, der Mistkerl würgte sie dann bis zur Bewußtlosigkeit und im Glauben das arme Mädchen wäre tot, verscharrte er sie im Unterholz in Wald.
Die Kleine irrte im Dunkeln dann solange rum bis eine Polizeistreife sie auflas...

Die Geschichte stand natürlich dann auch in der Zeitung, die Eltern des Mädchen kamen aus dem "Nachtleben" und die Bestie war ein Nachbar gewesen.
In der Zeit wo ich Mutter und Tochter im Krankenhaus kennenlernte bekam ich mit wie liebevoll und fürsorglich die ganze Familie sich kümmerte!

Als meine Tochter wieder gesund war und ich zusammen mit ein paar anderen Mütter auf dem Spielplatz saß erzählt ich diese schreckliche Story, mir ging auch einfach nicht das Bild der Kleinen aus dem Kopf, einfach furchtbar....
Alle waren schockiert, außer einer Mutter, und ausgerechnet diese ist auch noch Grundschullehrerin. Mit einem Schulterzucken sagte sie:
"das war doch eh nur das Kind einer Nutte"
Also ehrlich, ich bin sonst wirklich nicht auf den Mund gefallen, aber da hatte es mir wirklich die Sprache verschlagen.....

Liebe Skardi, ich wünsche Franz von ganzem Herzen Licht und Liebe, er ist nun angekommen und darf glücklich sein!

Liebe Grüße
amiga


Hallo amiga
Ich lese gerade dein Bericht und mich überkommt ein Wut und gleichzeitig
trauer
Wie können Menschen so skrupellos sein und so was machen
der hat der kleinen die Seele beraubt
ich hoff er muß für diese Sache büßen

und die Frau die einfach mit den Schultern zuckte
so als sei Kindermißbrauch das natürlichste der Welt
wie krank ist das denn?
wie kalt muß diese Frau sein
und auch wenn die Mutter des Kindes wie sie sagt eine Nutte ist hat sie doch eine Seele

Ich kann mir vorstellen das die Frau die im Gewebe arbeitet ein großes Herz hat

und ich wünsche das diese Frau die ohne Gefühe ist und dieser Mann der
sich an dem kleinen Kind vergangen hat
des leben s nie mehr froh werden
und ich meine hier müßte Gleiches mit Gleichem vergelten werden

wenn nicht im Leben dann
eben danach
und so wird es sein .
mfg
 
Zurück
Oben