Er dringt so tief in meine Seele ein

Weißt du, diese Vorgänge sind nicht Inhalt einer Partnerschaft, sondern gehören in die Hände eines außenstehenden, neutralen Beraters der nicht den Menschen haben will sondern maximal sein Geld.

Meinst du? Hm. Wobei ich nun auch nicht weiß, ob es hier auch noch konkret um's Haben wollen geht. Sind die beiden zusammen? Geht es hier um eine Partnerschaft? Das kann ich irgendwie nicht rauslesen bzw. nichts davon diesbezüglich erkennen. Ich lese nur, dass es um Konfrontation geht, um die Vergangenheit, alles Erlebte bisher, das eigene Selbst - oder?

Ich denke aber auch, dass es tatsächlich so ist, so sein kann:

„Wirkliche Liebe ist tröstlich und beruhigend, aber meist nicht von Anfang an. Wir müssen zuerst den Panzer durchbrechen, der unser eigenes Herz verbirgt. Es kann Zeiten der Tränen benötigen, um die harte Schale zum Schmelzen zu bringen, die unser zartes Innerstes umgibt - Tränen um jeden vergangenen Schmerz, Verlust oder demütigenden Misserfolg, der durch die Beziehung an die Oberfläche kommt. Menschen die diese Tränen zulassen sind keine Versager, sondern wahrhaft mutig. Denn: Zuerst kommt der Schmerz und dann die Kraft. Zuerst bricht das Herz und dann erhebt es sich.“

Kann es wirklich der Sinn einer Liebesbeziehung sein, alte Wunden aufbrechen zu lassen? Eigenartigerweise ja. Wir müssen die Wunden sichtbar machen, sie f ü h l e n, damit sie heilen können. Nur ein Mensch, der uns wirklich nahe kommt, kann das bewirken. Marianne Williamson: „Das Licht der Liebe ist dazu bestimmt auf die unheimlichen, schmerzenden Aspekte unserer Seele zu scheinen, auf jedes Stück früherer Zerbrochenheit, die unter den Felsen in unserem Herz verborgen liegt. Aber in diesem felsigen Grab liegt auch unsere Energie, Leidenschaft und Lebenskraft. Anscheinend tot, aber doch nur schlafend. Die echte Liebe wird den Felsen wegschieben und unser Herz befreien.“ Kein wirklich Liebender kommt darum herum, sich auf tiefster Ebene mit der eigenen Seele zu konfrontieren. So können viele Gefühle an die Oberfläche kommen, die wir ein Leben lang verdrängt haben: Angst und Panik, Wut, Hass, Eifersucht, Groll oder eine immense Traurigkeit. Denn wer sich für die Liebe öffnet, öffnet sich auch für den Schmerz.

standenat.at/artikel/liebe-als-weg.htm
 
Werbung:
Die Angst bezog sich auch eher darauf, dass es ihr Angst macht, eben weil es alles wahr ist - wenn ich das richtig verstehe.

"Jedoch ist es alles andere als angenehm, es ist anstrengend für mich, denn er dringt ganz tief in meine Seele ein, deckt alte Wunden auf.....reisst alle Wunden in mir auf....und konfrontiert mich damit.
Ich bekomme es teils echt mit der Angst, mit Zweifeln und weiß nicht mehr woran ich glauben soll.
Er hat recht mit dem was er alles sieht..."

Bist du schon der Meinung, dass ein Partner sowas machen sollte, was ich fett markiert habe?

Wenn ich einen Menschen liebe und merke, dass es wunde Punkte gibt, dann reiße ich diese Wunden nicht auf, sondern versuche durch sehr achtsames und liebevolles Verhalten, diesem Menschen zu zeigen, dass es auch anders geht.

Das herumreiten auf dem Schmerz des anderen ist verletzend.
Liebe schenkt die Möglichkeit eine neue Erfahrung zu machen, eine Erfahrung, dass es auch anders geht, dass man sicher und geborgen ist.

Schmerz kann nur durch liebevolle Zuwendung geheilt werden, nicht durch verursachen von neuerlichem Schmerz.
 
Bist du schon der Meinung, dass ein Partner sowas machen sollte, was ich fett markiert habe?

Sind die beiden denn zusammen?

Wie gesagt bzw. bereits geschrieben, ich denke schon, dass es so ist, so sein kann, ja, natürlich.

"Kann es wirklich der Sinn einer Liebesbeziehung sein, alte Wunden aufbrechen zu lassen? Eigenartigerweise ja.
Wir müssen die Wunden sichtbar machen, sie f ü h l e n, damit sie heilen können. Nur ein Mensch, der uns wirklich nahe kommt, kann das bewirken."

Wie willst du denn einem Menschen zeigen, dass es auch anders geht, wenn dieser z.B. in der Kindheit missbraucht wurde und nun heute mit einem massivem Trauma durch die Welt läuft? Ich glaube eher, es geht hier um Konfrontation und nicht um eine Partnerschaft, zumindest noch nicht. Ich kann auch nicht erkennen, dass hier auf etwas herumgeritten wird, sondern mir scheint es hier vielmehr um das zu gehen, was war, um die Vergangenheit, um evtl. Verdrängtes, um das eigene Selbst.

Ich weiß nicht, vielleicht meldet sich Metatronin ja auch noch mal.
 
Meinst du? Hm. Wobei ich nun auch nicht weiß, ob es hier auch noch konkret um's Haben wollen geht. Sind die beiden zusammen? Geht es hier um eine Partnerschaft? Das kann ich irgendwie nicht rauslesen bzw. nichts davon diesbezüglich erkennen. Ich lese nur, dass es um Konfrontation geht, um die Vergangenheit, alles Erlebte bisher, das eigene Selbst - oder?

Den Text hab ich mal aus dem Zitat rausgelöscht, weil er nicht von dir ist.

Es hat einen gewissen romantischen Aspekt, sich vorzustellen, dass ein Partner die Fähigkeit besitzt, dich aus deiner persönlichen Misere, aus deinem Schmerz heraus zu leiten. Gewissermaßen ein Märchen, etwas das man nur in Filmen sieht. Das arme, verletzte Wesen, das es nicht wagt zu fühlen, wird von einem Menschen, dessen Motivation einzig und alleine die Liebe ist, herausgeführt aus dem dunklen Tal. Wenn die Wanderung abgeschlossen ist, dann erstrahlt alles in hellem Licht...

Ach, wäre das schön und alle warten wir auf Erfüllung dieses Traumes.

Das wird jedoch nicht passieren, weil es eben ein Märchen ist.

Genau wegen solcher romantischen Vorstellungen, verlaufen sich so viele Menschen in Beziehungen, die alles andere als gut sind. Doch nicht mal das kann man sich dann eingestehen, weil die Illusion so schön ist und die Wirklichkeit einfach nur ernüchternd.

Mit deinen Worten schüttest du Benzin ins Feuer und trägst vielleicht sogar dazu bei, dass ein anderer Mensch viel Leid ertragen muss. Diverse Seelenfänger von Sekten glauben auch an Märchen und erwischen immer genau die Menschen, die verunsichert sind und empfänglich für die Wunderwelt.
 
Den Text hab ich mal aus dem Zitat rausgelöscht, weil er nicht von dir ist.

...deshalb auch der Link direkt unterm Text, die Quellenangabe, und auch die andere Farbe der Schrift hier, wie's sicher gut zu erkennen ist.

Mit deinen Worten schüttest du Benzin ins Feuer und trägst vielleicht sogar dazu bei, dass ein anderer Mensch viel Leid ertragen muss. Diverse Seelenfänger von Sekten glauben auch an Märchen und erwischen immer genau die Menschen, die verunsichert sind und empfänglich für die Wunderwelt.

Ich habe eher den Eindruck, dass mein Blickwinkel einfach ein anderer ist.

Seelenfänger, Sekten, Märchen? Ich bitte dich, magnolia74!

Aber vielleicht hast du ja auch recht, wer weiß das schon - ich jedenfalls nicht. Hoffen wir mal, Metatronin wird das für sie Richtige tun, ganz gleich was andere sagen.

Ich denke schon, dass sie das wird.
 
...deshalb auch der Link direkt unterm Text, die Quellenangabe, und auch die andere Farbe der Schrift hier, wie's sicher gut zu erkennen ist.

Mit meiner Anmerkung, wollte ich dich nur wissen lassen, dass ich mich mit dir unterhalte und nicht mit Zitaten, Quellangaben oder Links.
Wenn ich das wollte, bräuchte ich mich nicht im Forum zu unterhalten sondern einfach nur im Web herumsurfen.

Ich habe eher den Eindruck, dass mein Blickwinkel einfach ein anderer ist.

Seelenfänger, Sekten, Märchen? Ich bitte dich, magnolia74!

In diesen Worten kann ich kein Argument finden. Was willst du mir sagen?

Aber vielleicht hast du ja auch recht, wer weiß das schon - ich jedenfalls nicht. Hoffen wir mal, Metatronin wird das für sie Richtige tun, ganz gleich was andere sagen.

Ich denke schon, dass sie das wird.

Wenn ich mein Erleben auf Vermutungen aufbauen will, dann gehe ich in die Kirche oder lese, wie gesagt, Märchen.

lg magnolia :)
 
das was er dir zeigen will hat er mal selbst entdeckt, deshalb ist er auch so treffsicher, da er bei dir ängste erkennt die er bei sich selbst schon mal erkannt hat.

nuur, ists was anderes wenn man selba draufkommt oder wenn einem jemand ungebeten darauf hinweist. es is halt ned angenehm, kann sein dass er dass nicht ganz überreisst da er es selbst so nicht erlebt hat.
andererseits ein interessantes thema wenn du es annimmst, ausserdem dürfts so sein dass ihr so wie es meist ist beide etwas zu lernen habt.

ich würd ma anschaun was dahinta is, du kannst es wahrscheinlich sehn=)
dass er ne masche (unbewusst) drauf hat kann ich nicht ausschliessen, aber liebe würd ich dennoch auch nicht ausschliessen

lg, frosch
 
Mit meiner Anmerkung, wollte ich dich nur wissen lassen, dass ich mich mit dir unterhalte und nicht mit Zitaten, Quellangaben oder Links.
Wenn ich das wollte, bräuchte ich mich nicht im Forum zu unterhalten sondern einfach nur im Web herumsurfen.

Ich bezog mich darauf, dass ich denke, dass es auch so ist - deshalb das Zitat, im Übrigen von Marianne Williamson.

In diesen Worten kann ich kein Argument finden. Was willst du mir sagen?

Ich habe den Eindruck, wir betrachten das alles aus verschiedenen Blickwinkeln.

Und ebenso empfinde ich den Bezug zu Seelenfängern, Sekten und Märchen etwas übertrieben und unpassend. Aber das mag auch daran liegen, weil wir das eben offensichtlich aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, jeder andere Erfahrungen bisher in seinem Leben gemacht hat usw.

Wenn ich mein Erleben auf Vermutungen aufbauen will, dann gehe ich in die Kirche oder lese, wie gesagt, Märchen.

"Hoffen wir mal" und "Ich denke schon" = vertrauen wir mal darauf, dass alles so kommt, wie es kommen soll - ganz gleich, was andere sagen, wie andere das finden, was andere für Erfahrungen gemacht haben - vielleicht hätte ich es eher so schreiben sollen, vermutlich...

Alles Liebe
 
Schau schau....

Hier gehts bald schon zu wie bei "Rate mal mit Rosental"...
:D:D:D


So viel Senf gibts ja kaum aus ner Tube! :rolleyes:


:escape:
 
Werbung:
Hallo ihr,
um auf die offenen Vermutungen und Fragen zu reagieren:
Es ist weder Wahnsinn, noch Guru-haftes oder sonstiges Schlimmes was da passiert mit mir...
es ist Liebe die ich erfahre, zu leben beginne und entwickle mit ihm :)
Danke euch für die Anteilnahme an meinen Gedanken zu diesem Thema!

Liebe Grüsse von mir
 
Zurück
Oben