Er dringt so tief in meine Seele ein

Liebe Metatronin...mir fällt auf, daß du schreibst: er will, er weiß, er macht...für mich fühlt sich das etwas vereinnahmend an.

Weiß er wirklich, was für DICH ansteht?

Ich glaube, ich würde die Flucht ergreifen....aber ob das richtig wäre, weiß ich nicht.:rolleyes:

Alles Liebe Mondin
 
Werbung:
Wenn er dein Seelenpartner ist, dann stimmt da was nicht, denn ein solcher begegnet uns nicht um als besserwisserischer Lehrer vor uns zu stehen, sondern um auch bei sich selbst zu erkennen, wo die ganz pers. Schwachpunkte sitzen. Dafür spiegeln sich Seelen, und so können sie gemeinsam (und jede für sich) Heilung finden.

Wenn die beiden sich spiegeln -

besserwisserisches Verhalten lässt sich auch spiegeln. Wie sollte man sonst erkennen können...

Es werden ja bekanntlich nicht nur die positiven Eigenschaften/Verhaltensweisen, die Art, Arten etc. gespiegelt.
 
er lässt nicht locker....er kann nicht locker lassen....denn er glaubt zu wissen dass es für mich gut ist...und ich nur dadurch von den inneren Fesseln befreit werden könnt.
Ich weiß nicht mehr ob ich meinem Gefühl trauen soll....das Gefühl dass mir teils deutet "das tut dir nicht gut".....oder seinen Worten, die im tiefsten meiner Seele, einfach wahr sind, so schmerzlich sie auch klingen mögen.

Vielleicht ist es jetzt aber auch mal an der Zeit für dich, zu lernen, sich durchzusetzen, konsequent zu sein. Wenn du kein gutes Gefühl mehr hast, wenn du das alles einfach nicht mehr willst oder erträgst, dann brich den Kontakt zu ihm ab, dann setz dich durch.

...oder aber, du läufst weg, läufst lieber weg, als dich mit deinem Leben, den Problemen und allem auseinanderzusetzen, hinzuschauen?

Denn du schreibst ja auch:

"...oder seinen Worten, die im tiefsten meiner Seele, einfach wahr sind, so schmerzlich sie auch klingen mögen."

Weglaufen ist oft einfacher, so viel einfacher, als dieser ganze Schmerz, als alles was da hochkommt zu fühlen und vielleicht auch zu sehen, vor dem geistigen Auge, in Träumen, die Wahrheit... aber auf Dauer bringt dich das Weglaufen nicht weiter, in deinem Leben.

Am Ende entscheidest du alleine. Wenn es nicht mehr geht, im Moment, dann ist das auch ok.

Seelenpartnerschaft hin oder her...ich dachte diese würde sich angenehmer anfühlen, und mich nicht, in dieser Härte, mit mir Selbst konfrontieren!

„Wirkliche Liebe ist tröstlich und beruhigend, aber meist nicht von Anfang an. Wir müssen zuerst den Panzer durchbrechen, der unser eigenes Herz verbirgt. Es kann Zeiten der Tränen benötigen, um die harte Schale zum Schmelzen zu bringen, die unser zartes Innerstes umgibt - Tränen um jeden vergangenen Schmerz, Verlust oder demütigenden Misserfolg, der durch die Beziehung an die Oberfläche kommt. Menschen die diese Tränen zulassen sind keine Versager, sondern wahrhaft mutig. Denn: Zuerst kommt der Schmerz und dann die Kraft. Zuerst bricht das Herz und dann erhebt es sich.“

Kann es wirklich der Sinn einer Liebesbeziehung sein, alte Wunden aufbrechen zu lassen? Eigenartigerweise ja. Wir müssen die Wunden sichtbar machen, sie f ü h l e n, damit sie heilen können. Nur ein Mensch, der uns wirklich nahe kommt, kann das bewirken. Marianne Williamson: „Das Licht der Liebe ist dazu bestimmt auf die unheimlichen, schmerzenden Aspekte unserer Seele zu scheinen, auf jedes Stück früherer Zerbrochenheit, die unter den Felsen in unserem Herz verborgen liegt. Aber in diesem felsigen Grab liegt auch unsere Energie, Leidenschaft und Lebenskraft. Anscheinend tot, aber doch nur schlafend. Die echte Liebe wird den Felsen wegschieben und unser Herz befreien.“ Kein wirklich Liebender kommt darum herum, sich auf tiefster Ebene mit der eigenen Seele zu konfrontieren. So können viele Gefühle an die Oberfläche kommen, die wir ein Leben lang verdrängt haben: Angst und Panik, Wut, Hass, Eifersucht, Groll oder eine immense Traurigkeit. Denn wer sich für die Liebe öffnet, öffnet sich auch für den Schmerz.


standenat.at/artikel/liebe-als-weg.htm
 
Hallo Metatronin

Ich würde auch niemandem erklären: "Ich weiß wie du...", "Ich sehe, dass du solltest...". Ich kann zwar Telepathie auf emotionaler Ebene, aber ich weiß dadurch keinesfalls besser über jemand anderes Bescheid als die Person selbst, nicht ansatzweise. Selbst die Leute mit denen ich das am meisten gemacht habe kenne ich teilweise zwar emotional irgendwie sehr gut, aber ich weiß am Ende auch nicht wirklich viel über sie. Das ist irgendwie das widersprüchliche daran. Das was ich hier lese erscheint mir doch mehr Gurugehabe und Machtspielerei.
Und selbst wenn er es wirklich sieht (ob durch psychologisches Verständnis oder ähnlich wie ich das mache), sollte er ja eigentlich auch sehen, dass dir das unangenehm ist. Aber dafür ist er vielleicht zu egozentrisch, oder du ziehst keine Grenzen.

LG PsiSnake
 
Liebe Metatronin,

meine Worte kommen aus meiner eigenen traumatischen Erfahrung mit genauso einem Exemplar. Ach was war unsere Freundschaft tief und weit und durchunddurchigst. Und was hat der Herr Therapeut nicht alles "GESEHEN" in mir. All meine Schatten und Ängste und Hindernisse, mit denen ich mir selbst im Wege stehe - und er ganz alleinig war dazu berufen, all das in mir "aufzudecken" und mich zur "Ehrlichkeit" zu führen. Und was war ich bereit, all das für wahr zu halten und in mir wiederzufinden, was er mir übergestülpt hat.

Dein Gefühl sagt dir das Richtige. Der Typ manipuliert dich, daß es nur so eine Art hat. Es gibt Literatur, da wird sowas unter "psychische Gewalt" beschrieben, was der Kerl dir antut. Übergriffig, grenzüberschreitend, anmaßend. Ich kann dir nur empfehlen: renn - wurscht wohin, nur möglichst schnell möglichst weit WEG von diesem Herrn.

Ein wirklich Wissender würde dir keine Angst machen.

Energische Grüße
Kinny
 
Und was hat der Herr Therapeut nicht alles "GESEHEN" in mir. All meine Schatten und Ängste und Hindernisse, mit denen ich mir selbst im Wege stehe - und er ganz alleinig war dazu berufen, all das in mir "aufzudecken" und mich zur "Ehrlichkeit" zu führen.

Vielleicht ist es mal wieder Zeit, diese typischen Seelenfänger-Sprüche zusammen zu tragen und unter Gejohle in die Tonne zu klopfen. Da die eh einer vom anderen ( gemeint sind auch weibliche Seelenfänger) abschreiben, bleibt's ja zum Glück überschaubar ;)

Beste Grüße,
Eva
 
Nun....ja so sehe ich es teilweise auch...und..dann...plötzlich erkenne ich wieder eine tiefere Bedeutung....kenn mich selbst nicht mehr recht aus...mal seh ichs so..mal so.

Hallo Metatronin,
wenn ich das lese, klingeln meine Alarmglocken. Gibt es bei dir Misshandlungen in der Vorgeschichte?

Aber, warum sollte er mich nur an sich binden wollen, da könnte er sich doch was einfacheres suchen, wenn es nur darum gehen würd, eine Frau zu binden....und sorry...ich bin halt alles andere als einfach!

Warum er sollte? Na einfach weil er kann. Es gibt Menschen ohne jedes Mitgefühl. Die manipulieren nur andere, indem sie deren Gefühle gegen sie verwenden. Dazu tun sie so, als hätten sie die edelsten Absichten, das mitfühlendste Herz und die uneigennützigsten Motive überhaupt.....

Alles Gute und viel Kraft, Eigensinn und Klarheit wünsch ich dir,
Eva
 
meine Worte kommen aus meiner eigenen traumatischen Erfahrung mit genauso einem Exemplar. Ach was war unsere Freundschaft tief und weit und durchunddurchigst. Und was hat der Herr Therapeut nicht alles "GESEHEN" in mir. All meine Schatten und Ängste und Hindernisse, mit denen ich mir selbst im Wege stehe - und er ganz alleinig war dazu berufen, all das in mir "aufzudecken" und mich zur "Ehrlichkeit" zu führen. Und was war ich bereit, all das für wahr zu halten und in mir wiederzufinden, was er mir übergestülpt hat.

Dein Gefühl sagt dir das Richtige. Der Typ manipuliert dich, daß es nur so eine Art hat. Es gibt Literatur, da wird sowas unter "psychische Gewalt" beschrieben, was der Kerl dir antut. Übergriffig, grenzüberschreitend, anmaßend. Ich kann dir nur empfehlen: renn - wurscht wohin, nur möglichst schnell möglichst weit WEG von diesem Herrn.

Ein wirklich Wissender würde dir keine Angst machen.

War es dir/euch möglich, die Verbindung komplett - zu 100% - zu kappen, zu trennen, sodass jeder von euch seinen Weg gehen kann, ohne auch nur noch einen Hauch vom anderen mitzubekommen, auf einer gewissen anderen Ebene? ...wenn du verstehst, wie/was ich meine, bzgl. dieser gewissen anderen Ebene.

Die Angst kann auch eine Angst sein, die sie schon lange in sich trägt, die jetzt aber erst so richtig rausbricht, herauskommt...

Wenn jemand mit sich selbst, mit alten Wunden konfrontiert wird bzw. wenn diese so nach und nach ans Tageslicht kommen, nichts mehr länger verdrängt werden kann etc., ist es doch klar, dass das erst mal verdammt hart ist, wehtut, Angst macht, dass das alles andere als einfach und angenehm ist.

Zwingen lassen sollte man sich natürlich nicht, von nichts und niemanden, zu nichts. Und wenn es reicht, dann reicht es, dann sollte der Kontakt auch abgebrochen werden. Allerdings sollte man aber auch unterscheiden können, wovor man genau wegläuft (wenn man rennt, egal wohin), womöglich vor sich selbst, vor der eigenen Vergangenheit...
 
Allerdings sollte man aber auch unterscheiden können, wovor man genau wegläuft (wenn man rennt, egal wohin), womöglich vor sich selbst, vor der eigenen Vergangenheit...ageslicht kommen, nichts mehr länger verdrängt werden kann etc., ist es doch klar,

Weißt du, diese Vorgänge sind nicht Inhalt einer Partnerschaft, sondern gehören in die Hände eines außenstehenden, neutralen Beraters der nicht den Menschen haben will sondern maximal sein Geld.
 
Werbung:
Die Angst bezog sich auch eher darauf, dass es ihr Angst macht, eben weil es alles wahr ist - wenn ich das richtig verstehe.

"Jedoch ist es alles andere als angenehm, es ist anstrengend für mich, denn er dringt ganz tief in meine Seele ein, deckt alte Wunden auf.....reisst alle Wunden in mir auf....und konfrontiert mich damit.
Ich bekomme es teils echt mit der Angst, mit Zweifeln und weiß nicht mehr woran ich glauben soll.
Er hat recht mit dem was er alles sieht..."
 
Zurück
Oben