G
Garima
Guest
Ja, weißt du, Kreislaufstörungen bzw. Durchblutungsstörungen, die sich als Kreislaufkollaps äußern, kenne ich von diversen Malen in meinem Leben. Da spüre ich immer im voraus, dass sich das anbahnt. Zuerst ist Schwindel, manchmal auch etwas Übelkeit im Magen. Es kribbelt dann immer unten am Hinterkopf. Und ich weiß, wenn das Kribbeln den oberen Kopf erreicht hat, dann falle ich um.Hattest du denn dabei auch Krampfanfälle ? Oder "nur" gefallen ?
Können es nicht auch Durchblutungsstörungen sein und damit verbundene Aussetzer?
Aber der Sturz letztes Wochenende war anders. Es gab kein Vorzeichen. Und vor allem hat der Notarzt gesagt, ist es von großer Bedeutung für die Diagnose, dass ich während des Fallens kein Bewusstsein bzw. keine Erinnerung hatte. Da war ein Bewusstseinsaussetzer und als nächstes spüre ich, wie mein Gesicht auf den Boden knallt. Ich habe gelesen, es gibt atonische epileptische Anfälle. Die haben mit Krampfen der Muskeln nichts zu tun, sondern abrupt setzt jegliche Muskelspannung aus, und dann stürzt man. Wenn ich ein Bewusstsein während des Fallens gehabt hätte, dann wäre ich sicherlich nicht auf mein Gesicht gefallen. Instinktiv hält man den Kopf hoch beim Fallen.