Epilepsie, passender Planet

Hattest du denn dabei auch Krampfanfälle ? Oder "nur" gefallen ?

Können es nicht auch Durchblutungsstörungen sein und damit verbundene Aussetzer?
Ja, weißt du, Kreislaufstörungen bzw. Durchblutungsstörungen, die sich als Kreislaufkollaps äußern, kenne ich von diversen Malen in meinem Leben. Da spüre ich immer im voraus, dass sich das anbahnt. Zuerst ist Schwindel, manchmal auch etwas Übelkeit im Magen. Es kribbelt dann immer unten am Hinterkopf. Und ich weiß, wenn das Kribbeln den oberen Kopf erreicht hat, dann falle ich um.

Aber der Sturz letztes Wochenende war anders. Es gab kein Vorzeichen. Und vor allem hat der Notarzt gesagt, ist es von großer Bedeutung für die Diagnose, dass ich während des Fallens kein Bewusstsein bzw. keine Erinnerung hatte. Da war ein Bewusstseinsaussetzer und als nächstes spüre ich, wie mein Gesicht auf den Boden knallt. Ich habe gelesen, es gibt atonische epileptische Anfälle. Die haben mit Krampfen der Muskeln nichts zu tun, sondern abrupt setzt jegliche Muskelspannung aus, und dann stürzt man. Wenn ich ein Bewusstsein während des Fallens gehabt hätte, dann wäre ich sicherlich nicht auf mein Gesicht gefallen. Instinktiv hält man den Kopf hoch beim Fallen.

Werbung:
Ja, weißt du, Kreislaufstörungen bzw. Durchblutungsstörungen, die sich als Kreislaufkollaps äußern, kenne ich von diversen Malen in meinem Leben. Da spüre ich immer im voraus, dass sich das anbahnt. Zuerst ist Schwindel, manchmal auch etwas Übelkeit im Magen. Es kribbelt dann immer unten am Hinterkopf. Und ich weiß, wenn das Kribbeln den oberen Kopf erreicht hat, dann falle ich um.

Aber der Sturz letztes Wochenende war anders. Es gab kein Vorzeichen. Und vor allem hat der Notarzt gesagt, ist es von großer Bedeutung für die Diagnose, dass ich während des Fallens kein Bewusstsein bzw. keine Erinnerung hatte. Da war ein Bewusstseinsaussetzer und als nächstes spüre ich, wie mein Gesicht auf den Boden knallt. Ich habe gelesen, es gibt atonische epileptische Anfälle. Die haben mit Krampfen der Muskeln nichts zu tun, sondern abrupt setzt jegliche Muskelspannung aus, und dann stürzt man. Wenn ich ein Bewusstsein während des Fallens gehabt hätte, dann wäre ich sicherlich nicht auf mein Gesicht gefallen. Instinktiv hält man den Kopf hoch beim Fallen.
Ich bin altersmässig ja nicht so weit von dir entfernt. Bin letztes Jahr auch so übel gestürzt - an einem Lampenkabel hängengeblieben und aus dem Stand völlig verdreht -wie eine Bahnschranke gefallen - weil ich mein Butterbrot. das ich in der Hand hatte und die Lampe retten wollte. Aber als ich völlig verdattert auf dem Boden lag- hatte ich auch keine Erinnerung an den Fall selbst - das wie während des Falles. Kurz hoch - um zu testen - ob was gebrochen war - nein - kriechen zum Telefon ging noch.

Aber danach ging dann 6 Wochen rein gar nichts mehr- kein kriechen, kein laufen - kein stehen - kein sitzen und kein drehen im Bett mehr - nur noch auf dem Rücken liegen. Wie ein völlig hilfloser Pflegefall.

@chanda

Was auf die Körperstatik und die Durchblutung des Kopfes auch von Bedeutung ist - der Zustand des Gebisses und ggf. des Zahnersatzes.

Wahnsinn, Green! Was man manchmal so mitmacht!
Tja, bei mir ist halt noch die Tatsache, dass meine Gehirnströme leider solche Spitzen haben, wie man es bei Epileptikern sieht, das schon seit Jahren, deshalb wollte meine Neurologin die EEG's auch jedes Jahr neu machen. Naja, mal sehen, wie es weiter geht. Ob bei dem MRT am Dienstag etwas zu sehen ist. Und vor allem bin ich halt wirklich ängstlich, ob mir das wieder passiert. Wenn es ein Anfall war, dann ist die Gefahr groß, dass es wieder passiert.

Um auf das Stundenhoroskop zurückzukommen. Traditionell nach medizinisch-stundenastrologischer Deutungsart erkennt man im Horoskop einen sogenannten Krankheitsanzeiger. Das ist meistens, nicht immer, der Dispositor des Herrn von 1. Das wäre hier Mars im Stier, an der Spitze 5. Im 5. Haus stehend kann das auf das Herz hinweisen, das EKG im Krankenhaus war aber völlig harmlos. Wenn der Krankheitsanzeiger in einem fixen Zeichen (hier Stier) steht, kann das auf eine chronische Erkrankung hinweisen. Die Konjunktion von Mars mit Uranus kann auf den plötzlichen Fall hinweisen (Mars steht auch für Muskulatur, mit der was nicht stimmt). Und vor allem steht Mars in Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten. Das ist deutungstechnisch gar nicht gut. Alles, was mit dem aufst. Mondknoten zusammensteht, wird "mehr", verstärkt, vergrößert sich. Das ist keine günstige Prognose.

erster anfall 30.November 2004 ca 11Uhr
.
Deswegen
vielleicht könnte @green das was in meinem Radix sehen an entsprechendem Tag?
Bei dir fing das auch schon eher an.

5.2.2004 t-Uranus als deinem Herrscher von Haus 4 -Konj. zu deinem Fische Mond in Haus 4

3.3.2004 t-Uranus im Sext. zu deiner Venus als AC Herrscherin und Herrscherin von Haus 8 - genetisches Erbe und Prädisposition für Krankheiten - Transit Ende 16.12.2004

14.09.2004 – Transit Saturn als dein Mitherrscher von Haus 3 im Quinkunx zu deinem Jupiter als Haupt-Herrscher von H3 - Denken, physischer Bewegungsapparat

11.10.2004 Transit Jupiter - im Quadrat zu deiner Venus als AC Herrscherin und Haus 8 Herrscherin - damit beide Hausthemen für kurz aktiviert - aber ohne Rückkehr auf gleichen Grad

8.11.2004 t-Jupiter Halbsextil Neptun als deinem 5. Haus Herrscher - Transit Ende 16.6.2005

20.11.2004 t-Jupiter im Trigon zu deinem Merkur - Herrscher von H9 und H11 (Uranus-Haus) Transit Ende 17.7.2005

22.11.2004 t-Jupiter im Quadrat Mars – als Gesundheits-Herrscher von H6 - damit war Gesundheit und Aussteuerung an Umfeld-Einflüssen und Selbst-Heilungspotential- spannungsgeladen herausfordernd als Thema aktiviert - Transit-Ende 20.7.2005

29.11.2004 t-Jupiter im Quadrat Saturn als deinem Mitherrscher von Haus 3 - Denken und Bewegungsapparat- Transit Ende 29.7.2005

Am 30.11.2004 war dann Transit Venus als deine AC-Herrscherin und Herrscherin von H8 - genetisches Erbe und Prädisposition für Krankheiten - als gradgenauer Tages-Kickstarter für einen Durchbruch für das, was Langsamläufer-Transite bereits vorbereitet haben- auf 9 Grad Skorpion und im Grad-genauen Quadrat zu deiner Wassermann-Sonne und im Grad-genauen Quadrat zu deinem Neptun.

Und hat dir damit dir den von Geburt an vertrauten Energiefluss deines Sonne-Neptun Quadrates gekappt und unterbrochen.

Neptun ist Herrscher von H5 bei dir - dein persönlicher Sonnen-Haus Herrscher - der auch den Blutdruck und das Herz bei dir beherrscht in H5.

Anhänge

• 2 astro_61at_flimm__a_transit_anfall_hp.53098.269340.webp
    2 astro_61at_flimm__a_transit_anfall_hp.53098.269340.webp
    99,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
.
Vor allem aber physischen und, psyschischen Stress vermeiden

Ich hatte es als Kind ( fing mit 6 Jahren an) total oft und schlimm
Mehrere Anfälle hintereinander.
Hat später aufgehört. So ab 18.Lebensjahr und heute eben auch Tablettenfrei

Astrologisch ist H6 nicht nur Gesundheit - sondern auch die Aussteuerung des eigenen Körpers um sich auch selbst gesund zu erhalten.

Hast du mit 6 Jahren bereits in der für dich so schlimmen Situation mit deinem Bruder gesteckt- die du auf dem Forum mal beschrieben hast ?

War das bei dir auch um Anfang deiner Schulzeit rum ?

Werbung:

mars steht aber auch für Kopf, für Blut und für Arterien,
dewegen wird vermutlich auch das Mrt-kopf gemacht,
kann ja da ein auslöser herkommen.

eine Ohnmacht kann es nicht sein?
weil da ist man ja auch bewußtlos?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben