Epilepsie, passender Planet

Hallo @chanda ,

das tut mir sehr leid, dass du jetzt diese gesundheitlichen Probleme hast.
Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich auch schon ein paar Mal umgekippt bin, und dabei das Bewusstsein verloren habe. Ich merkte, dass ich falle und kam aber erst wieder zu Bewusstsein, als ich am Boden lag. Habe mich auch einmal verletzt dabei, am Kopf.
Bei mir wurde eine Synkope diagnostiziert. Auslösung unbekannt.
Ich bin auch mit Merkur Uranus gesegnet, Merkur im 11. Haus. @flimm (auch für dich alles Gute!)

Alles Gute für dich!

Werbung:
Danke, @valli,

am schlimmsten an der Sache ist der Kontrollverlust und die Verletzungsgefahr.
Ich habe Synkope gegoogelt. Das ist eigentlich gar keine Diagnose. Das bedeutet nur Ohnmacht ohne gefundenen Auslöser.
Ich hab jetzt immer Angst, wenn ich aus dem Haus gehe. Dabei könnte ich ja theoretisch genauso gut zu Hause umfallen.
Gestern bin ich nochmal zu dem Punkt gegangen, wo ich umgefallen bin. Es ist eine Stelle, wo man gerade aus dem Schatten eines Hauses heraustritt und wo die Nachmittagssonne mich plötzlich geblendet haben könnte.

Dir auch alles Gute
sowie @flimm und @JimmyVoice

Ich hab jetzt immer Angst, wenn ich aus dem Haus gehe. Dabei könnte ich ja theoretisch genauso gut zu Hause umfallen.
Das kann ich gut verstehen - draussen ist etwas anderes als Zuhause - wo man noch in sicherer und geschützter Umgebung ist - wenn.

Aber jetzt warte doch erstmal die Untersuchung ab - dann hast du mehr Klarheit. Was Ärzte können - kann ein Astrologe nicht. Da hat der Arzt immer höchste Priorität.

Alles Gute für dich.

@Green~
ich werde Bescheid sagen, was bei der Untersuchung am Dienstag und dem Neurologen-Besuch am Donnerstag herauskommt. Doch leider weiß ich aus Erfahrung, dass es gar nicht sicher ist, dass es Klarheit geben wird. Als meine Tochter jahrelang Epilepsie von der schlimmen Sorte hatte, hatte keine körperliche Untersuchung einen Hinweis auf Epilepsie gegeben.

@Green~
ich werde Bescheid sagen, was bei der Untersuchung am Dienstag und dem Neurologen-Besuch am Donnerstag herauskommt. Doch leider weiß ich aus Erfahrung, dass es gar nicht sicher ist, dass es Klarheit geben wird. Als meine Tochter jahrelang Epilepsie von der schlimmen Sorte hatte, hatte keine körperliche Untersuchung einen Hinweis auf Epilepsie gegeben.

aber irgendwie muss die Epilepsie ja festgestellt worden sein,

das oft ein Auslöser nicht gefunden wird, das kann passieren,
oder war es ganz was anderes womöglich?

@flimm
Bei meiner Tochter war es so, dass sie zu Beginn einen sogenannten Status Epileptikus hatte. Eine Reihe von Anfällen ging ca. eine halbe Stunde lang. Im Schlaf. Mein Sohn, der davon aufgewacht war, dass seine Schwester aus dem Bett gefallen war, holte mich. So sah ich, wie der Körper zuckte. Im Krankenhaus wurde nur eine Schulterprellung diagnostiziert, die haben hier im Ort im Krankenhaus keine neurologische Abteilung.

Als eine Woche später der zweite Anfall kam, fuhr ich mit ihr in die Großstadt zum Neurologen. Und einzig, weil ich ihm die Körperhaltung beschreiben konnte, wie der Anfall ausgesehen hatte, diagnostizierte der Neurologe, dass das ein Krampfanfall war. Diagnostische Beweise gab es nicht, alle Untersuchungen unauffällig. Sie hatte dann jahrelang grand-mal-Anfälle im Schlaf. Inclusive Zungenbisse und von den Krämpfen ausgeleierte Schulterbänder, die zu wiederholten Schulter-Auskugel-Situationen führten (beide Schultern mussten dann operiert werden). Es war furchtbar. Aber wenn ich nicht beim Neurologen mit meinem eigenen Körper die Krampfsituation anschaulich simuliert hätte, hätte es keine Diagnose gegeben.

Sie bekam Medikamente gegen Epilepsie. Nach mehreren Präparaten gelang es dann, die Anfälle zu stoppen. Das hatte aber ein bis zwei Jahre gedauert.

Übrigens hatte ich seit Jahrzehnten immer solche Phasen, wo ich intensive Zuckungen hinter meinen geschlossenen Augen bekommen habe, wenn im Raum das Licht plötzlich hell oder auch ganz dunkel wurde. Diese Zuckungen hörten immer auf, wenn ich die Augen aufgemacht habe. Mich würde sehr interessieren, ob das jemand kennt.

Übrigens hatte ich seit Jahrzehnten immer solche Phasen, wo ich intensive Zuckungen hinter meinen geschlossenen Augen bekommen habe, wenn im Raum das Licht plötzlich hell oder auch ganz dunkel wurde. Diese Zuckungen hörten immer auf, wenn ich die Augen aufgemacht habe. Mich würde sehr interessieren, ob das jemand kennt.

ich habe die normalen Augenzuckungen bei Stress oder zuviel Lichtinput, gerade an Seen,Flüssen und wasser.
Bei offenen und zuen Augen dann, wenn sie dann da waren.
War immer ein Zeichen, den ort zu verlassen oder auch einfach mal zu entspannen, ...für mich.

ich habe die normalen Augenzuckungen bei Stress oder zuviel Lichtinput, gerade an Seen,Flüssen und wasser.
Bei offenen und zuen Augen dann, wenn sie dann da waren.
War immer ein Zeichen, den ort zu verlassen oder auch einfach mal zu entspannen, ...für mich.
In letzter Zeit habe ich das nicht.
Früher war das immer so: Ich wache morgens auf und öffne die Augen, helles Licht fällt in meine Augen. Ich mache die Augen wieder zu, weil ich noch ein bisschen weiter schlafen will. Aber die Zuckungen sind dermaßen unangenehm und sie erzeugen in mir auch ein Angst-Gefühl, so dass ich die Augen wieder aufmachen muss, weil nur so die Zuckungen aufhören.

Oder ich mache abends das Licht aus, weil ich schlafen möchte. Mache also die Augen zu. Aber durch den Lichtwechsel zucken wieder die Augen so schlimm, es ist nicht auszuhalten, so dass ich die Augen eine Zeitlang aufhalten muss, damit das aufhört.

Werbung:
In letzter Zeit habe ich das nicht.
Früher war das immer so: Ich wache morgens auf und öffne die Augen, helles Licht fällt in meine Augen. Ich mache die Augen wieder zu, weil ich noch ein bisschen weiter schlafen will. Aber die Zuckungen sind dermaßen unangenehm und sie erzeugen in mir auch ein Angst-Gefühl, so dass ich die Augen wieder aufmachen muss, weil nur so die Zuckungen aufhören.

Oder ich mache abends das Licht aus, weil ich schlafen möchte. Mache also die Augen zu. Aber durch den Lichtwechsel zucken wieder die Augen so schlimm, es ist nicht auszuhalten, so dass ich die Augen eine Zeitlang aufhalten muss, damit das aufhört.

zucken dieAugen, also der Augapfel oder das Lid/die Lider?

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben