Epilepsie, passender Planet

Wie immer bei mir: Alles vedische Astrologie.

Du bist seit Anfang Mai diesen jahres im Rahu/Saturn Dasha. Das alleine ist schon nicht allzu einfach, weil Rahu eher unruhig und expansiv ist, und Saturn dich eher ausbremsen will.

Nun steht Rahu im H6 der Gesundheit im Wassermann, Saturn steht im H1 des Körpers in Jungfrau. Das heisst: Wir haben eine grundsätzliche Aktivierung der Themen Gesundheit (H6) und Körper (H1).

Rahu regiert über keine Häuser, deshalb wird geschaut, wo der Herrscher des Zeichens steht, in dem sich Rahu befindet. Hier ist das eben Saturn als Herrscher über Wassermann. Saturn ist also auf doppelte Weise hier aktiviert: als Herrscher des Zeichens, in dem Rahu sich befindet, und als Antardasha-Herrscher. Und weil Saturn als Antardasha-Herrscher eben die eigenen Häuser mit aktiviert, sind dadurch auch Haus 6/Steinbock und Haus 5/Wassermann wiederum aktiviert. Wir haben also eine doppelte Aktivierung der Häuser 1 und 6 mit Saturn und Rahu, wie eine Art Feedbackschlaufe.

Rahu ist in gewissen Anteilen ähnlich wie Uranus, er steht in der indischen Astrologie u.a. für viele Aspekte, für die in der westlichen Astrologie Uranus herhalten muss. Hier steht er im Wassermann, was ja für das Nervensystem steht. Das heisst, Rahu aktiviert das Nervensystem erstmal, aber auch alle anderen Wassermann-Themen. Das könnte z.B. für eine Aktivierung der Kundalini sorgen, aber es rückt meines Erachtens alle Arten von nervlich-cerebralen Erkrankungen erstmal als Möglichkeit in den Raum, besonders weil ja Körper und Gesundheit mit aktiviert sind.

Ab 17.01.2023 läuft dann dein tSaturn durch das H6, welches vom den Dashas her durch Rahu und Saturn bereits aktiviert ist. Unabhängig von der Diagnose sind dann leider während des tSaturn Transites durch dein Haus 6 allgemein gesundheitliche Probleme als Möglichkeit akzentuiert, u.a. weil dort gleich vier Himmelskörper stehen (Rahu, Jupiter, Mars, Venus).

Aber dann muss ich grad auch anmerken: Denkbar heisst noch lange nicht bestätigt. Ich bin kein Experte für Gesundheitsastrologie, Epilepsie zu erkennen, darin bin ich nicht geschult.

Werbung:
hi, ich bin Epileptiker,
Menno...liebe @flimm - das hier so von dir zu lesen :( tut mir sehr leid für dich. Wusste ich ja gar nicht.

Hattest du das denn schon früh als Kind - oder erst später dazu kommend ?

In deinem Horoskop finde ich da so nichts Rechtes - was da auf geerbt Angeborenes hinweisen würde....

Ausser vllt. Lilith im Zwilling in Haus 8 im Sextil zu Uranus und Venus als Herrscherin von H8 - genetisches Erbe im Anderthalbquadrat - Energie-Unterbrechungs-Aspekt zu deinem Uranus - ganz oben im 10. Haus - als IC-Herrscher..

Menno...liebe @flimm - das hier so von dir zu lesen :( tut mir sehr leid für dich. Wusste ich ja gar nicht.

Hattest du das denn schon früh als Kind - oder erst später dazu kommend ?

In deinem Horoskop finde ich da so nichts Rechtes - was da auf geerbt Angeborenes hinweisen würde....

Ausser vllt. Lilith im Zwilling in Haus 8 im Sextil zu Uranus und Venus als Herrscherin von H8 - genetisches Erbe im Anderthalbquadrat - Energie-Unterbrechungs-Aspekt zu deinem Uranus - ganz oben im 10. Haus - als IC-Herrscher..

hi, nein erst mit 44 Jahren, erster anfall 30.November 2004 ca 11Uhr
fokale Epilepsie,

aber leider anhaltend, Medikation muss wohl lebenslang erfolgen

hi, nein erst mit 44 Jahren, erster anfall 30.November 2004 ca 11Uhr
fokale Epilepsie,

aber leider anhaltend, Medikation muss wohl lebenslang erfolgen
Ich hatte es als Kind ( fing mit 6 Jahren an) total oft und schlimm
Mehrere Anfälle hintereinander.
Hat später aufgehört. So ab 18.Lebensjahr und heute eben auch Tablettenfrei

Ich hatte es als Kind total oft und schlimm
Mehrere Anfälle hintereinander.
Hat später aufgehört. So ab 18.Lebensjaht und heute eben auch Tablettenfrei
das ist schön wenn es abgeheilt ist, bzw beruhigt.
TOI TOI!

ivh erinnere mich an meine Grundschulzeit, da ist meine nachbarin immer (bzw 2mal) vom Stuhl gefallen und zappelte da mit Schaum im Mund herum,
das Erste mal habe ich gelacht, sorry als kind nimmt man sowas vorerst ja lustig auf, und ich bekam Schelte von der lehrerin.
Das zweite Mal habe ich nicht gelacht, aber es war auch der letzte tag wo diese Scülerin auf der Schule war.

ich bin bei Bewußtsein bei den Anfällen, meine EEEgs sind nicht in ordnung zeigen entsprechende Wellen, weil eben ein Herdbefund im Kopf vorhanden ist.

Deswegen
vielleicht könnte @green das was in meinem Radix sehen an entsprechendem Tag?

das ist schön wenn es abgeheilt ist, bzw beruhigt.
TOI TOI!

ivh erinnere mich an meine Grundschulzeit, da ist meine nachbarin immer (bzw 2mal) vom Stuhl gefallen und zappelte da mit Schaum im Mund herum,
das Erste mal habe ich gelacht, sorry als kind nimmt man sowas vorerst ja lustig auf, und ich bekam Schelte von der lehrerin.
Das zweite Mal habe ich nicht gelacht, aber es war auch der letzte tag wo diese Scülerin auf der Schule war.

ich bin bei Bewußtsein bei den Anfällen, meine EEEgs sind nicht in ordnung zeigen entsprechende Wellen, weil eben ein Herdbefund im Kopf vorhanden ist.

Deswegen
vielleicht könnte @green das was in meinem Radix sehen an entsprechendem Tag?
Zwei Geschwister hatten das bei uns auch
Vllt liegt es ja nicht nur an irgendeine Planetenstellung, vllt ja auch in Familien-Generationen.

Zwei Geschwister hatten das bei uns auch
Vllt liegt es ja nicht nur an irgendeine Planetenstellung, vllt ja auch in Familien-Generationen.

Vererbung, ja durchaus möglich.

Um zu verdeutlichen.
planeten machen nichts,

sie zeigen nur etwas an,

stell dir vor du hast Fieber und gehst zum Arzt, der sieht Hohe Temperatur und Kopfschmerzen zB. und das = Fieber

stell dir vor du hast Fieber und du gehst zum astrologen, der sieht dann möglicherweise Mars und Merkur (Beispiel) = könnte Fieber sein.

Das ist durchaus möglich, dass die Neigung zu Epilepsie auch vererbbar ist. Meine Tochter hatte ja Epilepsie von 16 bis ca. 20. Sie hatte nie auffällige Befunde beim Kopf-MRT oder bei den Gehirnströmen. Aber ich habe seit Jahren schon etwas auffällige Gehirnströme. Bin gespannt, am Dienstag gibt es ein MRT bei mir. Falls ich es habe, dann wäre der Anfall vom Wochenende ein atonischer Anfall gewesen (plötzlich verlieren alle Muskeln ihre Spannung und man stürzt hin).

Werbung:
Übrigens sind auch Probleme mit der Verdauung (Darm) denkbar. Weil in der Rahu/Saturn-Dasha sowohl das 6. Zeichen (Jungfrau) durch Saturn als auch das Haus 6 durch Rahu aktiviert sind. Jungfrau und Haus 6 sind Indikatoren für den (Dünn-) Darm. Rahu erhöht das Level an Nervosität, Saturn verlangsamt die Darmtätigkeit.

Daher wäre eher leichte Nahrung mit genügend Ballaststoffen (Früchte, Gemüse) plus genügend Erholung/Schlaf insgesamt empfehlenswert, auch intermediäres Fasten könnte gegebenenfalls unterstützend sein. Das alles gilt ganz besonders dann, wenn dein tSaturn eben durch dein Haus 6 laufen wird, also ab 17.01.2023.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben