Epilepsie, passender Planet

Hallo Chanda -

das tut mir sehr leid für dich. Wäre es möglich, dass du kurz noch mal deine Geb. Daten ins Profil einstellen könntest und den Tag der Diagnose nennen ?

Parallel für dich zu schauen, wäre ja vllt. auch hilfreich. Ein Stundenhoroskop kann ja nichts auslösen - was im Radix nicht als Konstellation oder als Möglichkeit zur Auslösung auch angelegt ist.
Hallo Green,
danke! :)
Momentan bin ich gerade irgendwie nicht in der Lage, mein Profil zu bearbeiten. Meine Daten: 1.2.1951, 21Uhr05, Neuruppin.

Also, einen fixen Tag der Diagnose gibt es noch nicht. Ich war am 1.8. bei der Neurologin, die mir eine Überweisung zum MRT für den Kopf gab. Und auf der Überweisung steht die Verdachtsdiagnose Epilepsie.

In meinem aktuellen Solar gibt es eine Sonne-Mond-Konjunktion im Quadrat zu Uranus im 6. Haus.

Werbung:
Naja, Eklipsen sind ja nicht unendlich lange gültig. Diverse Astrologen benutzen unterschiedliche Dauern, bevor und nachdem eine Eklipse stattgefunden hat. Wenn dann in der Nähe eines Geburtsplaneten eine solche Eklipse stattgefunden hat oder bald stattfinden wird, dann wird der Geburtsplanet davon geprägt. Die Eklipse "knipst dem Planeten das Licht aus", was sich in verschiedenen gesundheitlichen oder mentalen Störungsbildern niederschlagen kann.

Naja, Eklipsen sind ja nicht unendlich lange gültig. Diverse Astrologen benutzen unterschiedliche Dauern, bevor und nachdem eine Eklipse stattgefunden hat. Wenn dann in der Nähe eines Geburtsplaneten eine solche Eklipse stattgefunden hat oder bald stattfinden wird, dann wird der Geburtsplanet davon geprägt. Die Eklipse "knipst dem Planeten das Licht aus", was sich in verschiedenen gesundheitlichen oder mentalen Störungsbildern niederschlagen kann.

was wird als Eclipse verstanden, ich kenn das nicht.?

Eine Eklipse ist die Verdunkelung eines Himmelskörpers durch einen anderen - also eine Konjunktion. Es gibt aber viele Konjunktionen, die keine Eklipsen sind, wenn nämlich die beiden Himmelskörper "oberhalb" und "unterhalb" voneinander stehen, weil sie sich nicht exakt auf einer Ebene im Raum befinden.

Die bekanntesten Eklipsen sind Sonnen- und Mondfinsternis. Im Horoskop zeigt sich dies folgendermassen:

Eine Sonnenfinsternis ergibt sich, wenn zum Zeitpunkt der exakten Konjunktion von Mond und Sonne ebenfalls einer der beiden Mondknoten +/- 18° von der Konjunktion entfernt steht. Die Sonnenfinsternis kann partiell oder vollständig sein.

Eine Mondfinsternis ergibt sich, wenn zum Zeitpunkt der exakten Opposition zwischen Mond und Sonne die Mondknoten-Achse +/- 12° von der Oppositionsachse entfernt steht. Die Mondfinsternis kann partiell oder vollständig sein.

Die Gradangaben habe ich von meiner Lehrerin gewählt, warum sie ausgerechnet diese Zahlen benutzt, das kann ich dir auch nicht sagen.

Zwei Monate nach meiner Geburt gab es eine Eklipse, Sonnenfinsternis, die mit 5 Grad Orbis in meinem 6. Haus auf dem Jupiter stattgefunden hat. Vor meiner Geburt sind es mehr Monate bis zur vorherigen Eklipse.

Meine Daten: 1.2.1951, 21Uhr05, Neuruppin.
ich habe ganz neu die Verdachtsdiagnose Epilepsie.

Ich war am 1.8. bei der Neurologin, die mir eine Überweisung zum MRT für den Kopf gab. Und auf der Überweisung steht die Verdachtsdiagnose Epilepsie.
2 astro_2at_chanda_hp.54160.237566.png

Du hast von Geburt an einen medialen, hochsensitiven höheren Wahrnehmungs-Sinn für den Schutz deiner physischen Existenz und auch Gesundheit und da auch ein Frühwarnsystem - mit Neptun als Herrscher der Gesundheit Haus 6 auf der Spitze deines 2. Hauses und auf der Existenz und Todesachse Haus 2/ Haus 8. Neptun hat natal ein energetisierendes Null-Grad-genaues Quadrat zu deinem Merkur als AC Herrscher, als Herrscher von Haus 12 und als MC-Herrscher. Merkur ein 0 Grad genaues Quinkunx zu deinem Pluto als Herrscher von H3 - erhöhte und tief gehende Wahrnehmungsfähigkeit.

Was dir wohl auch ermöglicht -erlaubt hat, jahrelang als Medium zu arbeiten. Venus als Herrscherin von 2 steht in den Fischen vor der Spitze von Haus 6.

Neptun als Herrscher der Gesundheit und Probleme mit der Gesundheit - ist nicht transitaktiviert und das Thema Gesundheit astrologisch als solches auch nicht. Und wird es dieses Jahr auch nicht werden - t-Uranus dreht vorher um und wird rückläufig.

Aber dein Uranus ist seit dem 18.6.2022 spannungsgeladen von Transit Jupiter per Quadrat aktiviert - Jupiter, der bei dir Haus 4 - Gefühle, Emotionen und Urvertrauen regiert.

Uranus ist Herrscher von H5 bei dir - natürliches Haus der Sonne - mit Wassermann dort als genau dem Gegenzeichen darin und der Sonne in Haus 5 - dann auch persönlicher Blutdruck und Herzfunktion - in deinem Horoskop - und da uranischen plötzlichen Schwankungen unterworfen - Uranus hat natal ein schwaches Quadrat zu deinem Saturn.

Dein Saturn als Herrscher des eingeschlossenen Steinbocks in deinem 4. Haus - verborgen gehaltene eigene Gefühle, der natal ein Quinkunx zu deiner Venus hat die körperliche Reaktionen in deinem 2. Haus regiert - ist seit dem 21.5.2022 ebenfalls von Transit-Jupiter in deinem 7.Haus - Partnerschaft- per Opposition aktiviert.

Aber Venus selbst (körperliche Existenz) ist nur durch ein kleines Halbsextil zur inneren Arbeit und Introspektion von t-Jupiter aktiviert und Mars als Herrscher des Widders (auch Kopf) von H8 - auch.

Ich sehe hier pers. nicht, dass sich diese Verdachtsdiagnose bei dir bewahrheitet. Ich habe den Verdacht, sie wurde drauf geschrieben - damit dir diese genauere Untersuchung ermöglicht wird und von der Krankenkasse bezahlt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Daten - für mich nicht.

Schütze ist in Haus 4 - Jupiter regiert und Fische in H6 - ist Neptun regiert.

Jupiter ist ein Feuerzeichen Herrscher. Herrscher des geistigen spirituellen Feuers.
Ach so, ja du deutest ja nicht traditionell. Ich deute immer die traditioneller Herrscher, insofern sehe ich Jupiter als Herrscher über die Fische.
Danke für deine Arbeit!

Werbung:
.
Jupiter ist aber auch der Herrscher von Haus 6 bei mir, bei Placidus-Häusern.
Ach so, ja du deutest ja nicht traditionell. Ich deute immer die traditioneller Herrscher, insofern sehe ich Jupiter als Herrscher über die Fische.
Danke für deine Arbeit!
Selbst wenn du es auf deine Weise traditionell machst und siehst- ist dein Jupiter ja trotzdem auch nicht transit-aktiviert - für "Action". ;)

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben