Enttäuschung Heilerschule

Huhuu,

ich glaube nicht, dass man es so einfach nennen kann, dass nur der, der in den Anfängen seine Arbeit sehr liebevoll ausfüllt, weil er ausreichend Zeit hat, tatsächlich dazu befähigt ist, zu heilen und zu helfen. Und ich glaube auch nicht, dass es pure Abzocke ist, wenn man Termin über Termin hat an einem Tag.
ABER, was ich selbst festgestellt habe, ist, wenn man seine Arbeit gewissenhaft und liebevoll ausführen will und dies auch tut und einen Anspruch an sich selbst hegt, den Menschen helfen zu wollen, die um Hilfe bitten, dann gelangt man sehr schnell in eine Art Zwickmühle.
Nimmt man sich jedem an, der um Hilfe bittet, dann reicht plötzlich tatsächlich die Zeit nicht mehr aus, alles unter einen Hut zu bekommen, nimmt man sich daraus resultierend mehr Zeit für die Arbeit, ist es selbstverständlich, dass man nicht PRONTO und unverzüglich Mails beantworten kann, schnelle Termine vergeben kann, sofort parat stehen kann.
Damit sind dann wiederum einige Menschen nicht einverstanden, denn man kann dann nicht mehr jedem helfen. Dann hagelt es bitterböse Briefe und Anrufe, wenn man nicht gewohnt wie sonst schnell reagieren kann.

Es ist immer eine Gradwanderung, denn ich musste ebenfalls lernen Grenzen zu setzen, um micht selbst nicht zu überfordern, um jedem, die Zeit einzuräumen, die er braucht, aber das bedingt auch, dass man lernen muss, mal jemanden zu vertrösten bzw. NEIN zu sagen, damit die Arbeit grundsätzlich nicht leidet und die gewohnte Qualität erhalten bleibt.

Es ist nicht einfach zu entscheiden, welchen Weg man gehen möchte, aber das kann man nur für sich selbst entscheiden. Ich unterstelle diesem Herrn nicht grundsätzlich vorsätzlich nur aus Geldgier so in Zeitdruck gelangt zu sein, sondern vermute auch hier, einen tiefen Anspruch, den der Mann an sich selbst hat, nämlich so vielen Menschen zu helfen, wie er kann, und dabei ohne jemanden abweisen zu müssen.
Das geht einfach nicht lange gut, ohne dass man sich selbst überfordert.

Wie schon erwähnt, ein zweischneidiges Schwert, man kann nicht allen gerecht werden.

Liebe Grüße
Hekate
 
Werbung:
Hallo!

ich war zwar nicht bei diesem, aber ich war bei dem der in einer Art und Weise großspurig in D darüber ist, er ist der Einzige, u es ist alles in Ordnung und was andere sagen stimmt sowieso nicht.
Als ich ins Auto stieg knackte der erste Wirbel, 2 Tage später, war mein gesamtes Kreuzbein wieder verschoben, rutschten mir dauernd die Halswirbel hin und her, hatte ich Schmerzen wie all die Zeit davor.Fazit außer Geldsorgen: Null.

Als ich anrief weil ich 370 € doch etwas fiel finde(ich wurde vorher nicht darüber informiert, daß es so teuer werden würde), hat er einfach abgeblockt und behauptet nur er habe die richtige Methode :angry2: um Beckenschiefstand zu messen, nun ich hatte Kinesiologen, 3 Medien und einen Dorn Breuss Therapeuten schauen lassen,a lle sahen das Gleiche : die linke Seite ist kürzer und 1,3 cm und das Kreuzbein etc....

Aber ich mußte das Geld zahlen und ich hätte das an allen Ecken und Enden brauchen können, jeder andere "Seriöse" Heiler kostet für 2 Stunden höchstens 200€ und er gibt mir ohne vorherige Absprache so eine Rechnung.
Jeder andere Heiler wies daraufhin was er nimmt.

Kennt das vielleicht auch jemand?Ich hatte überlegt mich beim DGH zu beschweren, weil gegen mehrere Regeln des Ehrenkodex verstoßen wurde und diese Überheblichkeit, nur er kann und er ist der Beste allein, groß ein Poster von Dorn hängen und dann einfach den Namen ausgetauscht und seinen Namen reingesetzt, unglaublich.
 
Ehrlich gesagt versteh ich da was nicht ganz: wenn ich ein Problem in der Wirbelsäule habe, dann gehe ich so schnell wie möglich zu einem orthopäden. Jeder weiß doch, dass mit Wirbelsäulenproblemen nicht zu spaßen ist. Behandlung gibt es auf krankenschein. Auch physiotherapie kostet 50€ pro einheit wobei die kasse leicht 2/3 übernimmt. Die behandlung nur mit hingucken und dann verkürzen sich irgendwelche muskeln und dann ändert sich was ist doch quatsch!
Habe ich ein problem in der WS dann verkürzen sich automatisch die muskeln um das auszugleichen. Natürlich entspannen sich die muskeln und dann wird das bein länger! Aber wie lange soll das anhalten?? Das ist scharlatanerie und solchen leuten gehört das Handwerk gelegt.

Bitte nicht das denken ausschalten - und zum arzt gehen!
 
Auch sollte man nicht ständig hinter allem körperlichen gleich was geistiges wittern! Das ist doch pure ideologie!! Wenn ich nicht täglich 30 minuten bis 1 stunde bewegung betreibe, dann rächt sich das in der WS. Und das ist kein geistiger prozess (vielleicht faulheit ja, schweinehund, inkonsequenz --- und da kann man sicher mit "geistigen Dingen" nutzbringend arbeiten) sondern eine körperreaktion. Jetzt dahinter eine böse inkarnation zu vermuten und ein so hochgradig komplexes geschehen zu postulieren, dass nur ein geistheiler was tun kann, füllt die taschen der heiler, hilft nicht den leidenden und ist eigenzlich zynisch und menschenverachtend!
 
@Leprachan:
Weisste, ich glaube, da hast du einerseits eine bittere Erfahrung gemacht, andererseits aber vermutlich auch eine wertvolle Erfahrung. Ich denke, dass halt längst nicht alle Leute, die über besondere Heilkräfte verfügen zwingend auch mit sich selbst im Reinen sind. Das ist doch auch so eine Vorstellung, die man immer hat, jemand, der andere Menschen heil machen kann, müsse doch selbst auch schön und gesund und heil sein. Aber auch wenn Pjotr vollauf mit sich im Reinen ist, selbst dann kann er noch immer nicht alle anderen Menschen um sich herum beeinflussen. Es gibt auch Ärzte, die Kettenraucher sind. Heilen können sie trotz ihrer Raucherei. Ich glaube, für einen Heiler ist es nicht gerade einfach zu sehen, dass er zwar womöglich die Krankheit beseitigen kann - aber eine kranke Seele zu heilen, das bedarf viel grösserer Kräfte!

Es gibt nicht wenige bekannte Menschen, die vielen, vielen anderen Menschen geholfen haben. Nur um ein Beispiel zu nennen: Osho hat offenbar ganz vielen Leuten sehr viel gegeben. Hoffnung zum Beispiel, Lebensfreude, einen gewissen Frieden. Auf der anderen Seite ist von Osho auch reichlich seltsames bekannt, dass er medikamentensüchtig gewesen sein soll oder seine ihm vielfach vorgehaltene Herumprotzerei mit Luxusautos (wobei ich glaube, hier ist etwas wichtiges von ganz vielen nicht verstanden worden). Weiter gibt es Geschichten von sexuellem Missbrauch unter seinen Anhängern, von Machtkämpfen usw. Ändert das nun etwas daran, dass Osho vielen Leuten etwas bedeutete und heute noch bedeutet? Doch eigentlich nicht. Trotzdem wünschen wir uns halt möglichst "blanke" Menschen ohne Makel. Denen wir vertrauen, die sollen so "perfekt" als möglich sein, und wenn sie's nicht sind, dann sind wir enttäuscht. Aber eben, auch sie sind nur Menschen, und das, glaube ich, ist die wichtigste Lektion.
 
fckw schrieb:
@Leprachan:
Weisste, ich glaube, da hast du einerseits eine bittere Erfahrung gemacht, andererseits aber vermutlich auch eine wertvolle Erfahrung. Ich denke, dass halt längst nicht alle Leute, die über besondere Heilkräfte verfügen zwingend auch mit sich selbst im Reinen sind. Das ist doch auch so eine Vorstellung, die man immer hat, jemand, der andere Menschen heil machen kann, müsse doch selbst auch schön und gesund und heil sein. Aber auch wenn Pjotr vollauf mit sich im Reinen ist, selbst dann kann er noch immer nicht alle anderen Menschen um sich herum beeinflussen. Es gibt auch Ärzte, die Kettenraucher sind. Heilen können sie trotz ihrer Raucherei. Ich glaube, für einen Heiler ist es nicht gerade einfach zu sehen, dass er zwar womöglich die Krankheit beseitigen kann - aber eine kranke Seele zu heilen, das bedarf viel grösserer Kräfte!

Es gibt nicht wenige bekannte Menschen, die vielen, vielen anderen Menschen geholfen haben. Nur um ein Beispiel zu nennen: Osho hat offenbar ganz vielen Leuten sehr viel gegeben. Hoffnung zum Beispiel, Lebensfreude, einen gewissen Frieden. Auf der anderen Seite ist von Osho auch reichlich seltsames bekannt, dass er medikamentensüchtig gewesen sein soll oder seine ihm vielfach vorgehaltene Herumprotzerei mit Luxusautos (wobei ich glaube, hier ist etwas wichtiges von ganz vielen nicht verstanden worden). Weiter gibt es Geschichten von sexuellem Missbrauch unter seinen Anhängern, von Machtkämpfen usw. Ändert das nun etwas daran, dass Osho vielen Leuten etwas bedeutete und heute noch bedeutet? Doch eigentlich nicht. Trotzdem wünschen wir uns halt möglichst "blanke" Menschen ohne Makel. Denen wir vertrauen, die sollen so "perfekt" als möglich sein, und wenn sie's nicht sind, dann sind wir enttäuscht. Aber eben, auch sie sind nur Menschen, und das, glaube ich, ist die wichtigste Lektion.

Da haste verdammt noch mal Recht!!!!
 
Hallo, ihr Lieben,

ich bin auch ganz neu hier und will mich an dieser Stelle mal einklinken.
Mir kam zum Thema nur so in den Sinn...
Der gute Mann, von dessen Schule hier die Rede ist (ich persönlich habe keine Ahnung, um wen es sich handelt), mag ja seine Fähigkeiten haben. Vielleicht hat er auch schon vielen Menschen geholfen. Vielleicht wuchert er auch und schafft 'ne miese Stimmung in seiner Schule.
Aber wo ist da der Widerspruch?
Vielleicht ist er menschlich schwierig UND hat seine Fähigkeiten. Besondere Fähigkeiten auf einem bestimmten Gebiet und eine skurrile bis anstrengende oder nicht korrekte Persönlichkeit gehen doch oft zusammen.
Das gilt für die divenhafte Opernsängerin oder den nervigen Meisterkoch genauso, wie für den schrulligen Heiler mit Heiligenanspruch.
Alles Menschen...mit vielen Seiten...keine Engel.
("Klingt vielleicht komisch, is' aber so..."):ironie:
Lieben Gruß von quaio
 
quaio schrieb:
Aber wo ist da der Widerspruch?

Hallo,

wo der Widerspruch ist kann ich dir sagen. Jemand predigt dir vor du sollst Liebe und Licht verbreiten und ist selber irgendwie nicht wirklich in der Lage dazu. Davon abgesehen geht es nicht um den Meister selbst sondern um die Frau die diese Heilerschule leitet und gewisse Angestellte, die statt Licht und Liebe zu verbreiten, einem das Leben schwer machen.

Liebe Grüsse Leprachan
 
Werbung:
hallo,
ja, ich war bei einem seminar bei piotr elkunoviz.ich arbeite seit jahren nach der dorn-methode und was ich bei diesem heiler gesehen und erfahren habe war grandios, ihr müsst einfach selber dagewesen sein um euch ein urteil erlauben zu können.charakter hatten er und seine frau gerade nicht erwiesen, dass seminar war wirklich das allerletzte was ich in dieser richtung erlebt hatte. die zwei haben sich selbst dermaßen erhöht, dass war schlichtweg peinlich.aber was solls, diejenigen die da waren sind mit recht begeistert von seinen heilkünsten.charakter haben halt nicht viele.
liebe grüsse
rupert
 
Zurück
Oben