entspannungstrainerausbildung oö

fühlchen;956592 schrieb:
ah ja, zur vitak möcht ich auch noch was anmerken. gestern war ich auf der gesundheitsmesse (linz), wo auch ein stand der vitak war. auf meine frage, wie es denn jetzt weitergeht mit dem ausbildungsprogramm bez. konkurs, wurde tatsächlich zu mir gesagt: ja, da grassieren gerüchte!!!!!!!!!!! GERÜCHTE???? ich habe neben den infos vom forum, die eröffnung des konkursverfahrens in den akv news (Alpenländischer Kreditorenverband) gelesen. also, das vermittelt keine glaubwürdigkeit, bzw. den wunsch dort 5000 euronen zu lassen für eine ausbidlung. im weiteren gesprächsverlauf wurde mir dann gesagt, dass vitak linz davon nicht betroffen ist - hm, das kann ich allerdings nicht überprüfen. weiß jemand bescheid?

tja und die body and health akademie - ganz ehrlich -hat mich auch nicht überzeugt. die damen dort auf der messe konnten mir leider nicht wirklich inhaltlich über den entspannungstrainer auskunft geben, bzw. fragen die bei mir nach lesen der ausschreibung kamen, beantworten... -NUR- sie könnten mir telefonnummern von zufriedenen absolventen geben.......

euch allen LICHT- und LIEBEvolle grüße
fühlchen

Der Konkurs betrifft die GmbH in Wien.

Die Vital Linz und St. Pölten wird auf Franchise-Basis durch Mario Weingartler weitergeführt. Mario ist absolut integer und wird sicher seinen Teil zur Stabilisierung der Lage in OÖ durchführen. Sein Unternehmen ist nicht persönlich vom Konkurs betroffen.

Dass sich manche ereifern, Halbwahrheiten zu streuen um selbst daraus nutzen zu ziehen, finde ich unter der Gürtellinie. Die Syscomed hat zwar nichts mit der VITAK zu tun, dennoch verbindet Mario und mich ein freundschaftliches, kollegiales Verhältnis.

Ich bin überzeugt, dass man am Vitak-Stand die richtigen Auskünfte gegeben hat.

Ach ja, groß heißt nicht unbedingt gut!! Manchmal ist ein familiäres Unternehmen einfach besser.

LG
Sysco

Werbung:
fühlchen;948187 schrieb:
hallo snemelc,

ach ich dank dir für die info, so ein mist...außer der body and health akademie (da kommen dann immer unterbringungskosten etc. dazu) kenne ich hier im raum linz und umgebung keinen anbieter für eine gleichwertige ausbildung...

wünsch dir noch einen feinen frühlingssonntag
alles LIEBE
fühlchen

hallo fühlchen, das mit der vitak stimmt nicht, die hat nicht konkurs angemeldet, keine ahnung wer dauernd solche gerüchte in die welt setzt.
sie waren auf der bleib gsund messe in linz dieses wochenende und ich habe mit ihnen geredet, also in linz zumindest nicht.

und wenn du bei der body&health was machen möchtest, brauchst du sicher keine übernachtungskosten bezahlen, ich wohne ne halbe stunde von dort weg, du weißt, du bist jederzeit willkommen, du könntest in der zeit natürlich bei mir übernachten.

ach im übrigen, ich mache bei der body&health ab november die Ausbildung zur psychozozialen gesundheitstrainerin ;)

Der Konkurs betrifft die GmbH in Wien.

Die Vital Linz und St. Pölten wird auf Franchise-Basis durch Mario Weingartler weitergeführt. Mario ist absolut integer und wird sicher seinen Teil zur Stabilisierung der Lage in OÖ durchführen. Sein Unternehmen ist nicht persönlich vom Konkurs betroffen.

Dass sich manche ereifern, Halbwahrheiten zu streuen um selbst daraus nutzen zu ziehen, finde ich unter der Gürtellinie. Die Syscomed hat zwar nichts mit der VITAK zu tun, dennoch verbindet Mario und mich ein freundschaftliches, kollegiales Verhältnis.

Ich bin überzeugt, dass man am Vitak-Stand die richtigen Auskünfte gegeben hat.

Ach ja, groß heißt nicht unbedingt gut!! Manchmal ist ein familiäres Unternehmen einfach besser.

LG
Sysco

hallo sysco,

danke, das beantwortet mir meine nachfrage bezüglich linz.

allerdings deine aussage bzw. den angriff (ich empfinds grad so) deinerseits möchte ich aber hinterfragen, denn ich bin mir keiner schuld bewußt, irgendwelche halbwahrheiten zu streuen, habe definitiv nur den gestrigen einstiegsdialog (der mich verwunderte) wiederholt.. und welchen nutzen ich daraus ziehen sollte ist mir jetzt grad auch unklar.

lg
fühlchen

hallo fühlchen, das mit der vitak stimmt nicht, die hat nicht konkurs angemeldet, keine ahnung wer dauernd solche gerüchte in die welt setzt.
sie waren auf der bleib gsund messe in linz dieses wochenende und ich habe mit ihnen geredet, also in linz zumindest nicht.

und wenn du bei der body&health was machen möchtest, brauchst du sicher keine übernachtungskosten bezahlen, ich wohne ne halbe stunde von dort weg, du weißt, du bist jederzeit willkommen, du könntest in der zeit natürlich bei mir übernachten.

ach im übrigen, ich mache bei der body&health ab november die Ausbildung zur psychozozialen gesundheitstrainerin ;)

hallo sitanka mein herz!

also, jetzt schwirrt mir schon etwas der kopf...ich wollte eigentlich nur auskünfte, bzw. erfahrungsberichte die entspannungstrainerausbildungen betreffend.
dein angebot wäre sehr verlockend - endlich mal zeit zum quatschen - DANKE :umarmen:

schreib dir eine pn
alles LIEBE
fühlchen

fühlchen;956683 schrieb:
hallo sysco,

danke, das beantwortet mir meine nachfrage bezüglich linz.

allerdings deine aussage bzw. den angriff (ich empfinds grad so) deinerseits möchte ich aber hinterfragen, denn ich bin mir keiner schuld bewußt, irgendwelche halbwahrheiten zu streuen, habe definitiv nur den gestrigen einstiegsdialog (der mich verwunderte) wiederholt.. und welchen nutzen ich daraus ziehen sollte ist mir jetzt grad auch unklar.

lg
fühlchen

Liebes Fühlchen,

diese Aussage war ganz und gar nicht auf dich gemünzt. Sorry, wenn du das falsch verstanden hast. Es betraf vielmehr einen Mailversender namens "gesundheit2007@gmx.at", der den Konkurs der Vitak an alle Personen im Mailverteiler eines Mühlviertler Schulungsunternehmens ausgesendet hat.

Es tut mir leid, wenn du dich angesprochen gefühlt hast, du warst aber nicht gemeint. Sorry

hallo sysco,

das hab ich dann falsch interpretiert..., hätte mich auch verwundert, denn unser austausch war bisher immer von anderer qualität geprägt.

alles LIEBE
fühlchen

liebe leserinnen und leser,

also eines scheint ja hier klar zu sein: die syscomed ist die beste und nocheinmal die beste einrichtung -und wehe es schreibt wer was anderes.
was soll denn der gan´ze schmarrn. auch ich habe den newsletter bekommen und so wie sehr viele andere auch war ich froh - die wahrheit zu erfahren. wer würde sich gerne in einem laufenden konkursverfahren bei einer - nein bei der fast namensgleichen firma anmelden??? die verhandlungen und recherchen der staatsanwaltschaft beginnen erst.

und nun zum lieben herrn weingartler: wenn er lebständig ist wundert mich, dass keine behörde davon weiss...tatsache ist und so wurde es auch bestätigt dass weingartler nach wie vor mit der vitak verlags- und marketing gmbh zusammen arbeitet und tatsache ist auch, dass er vom oö bildungskonto für seine teilnehmer spricht -die aber nix bekommen weil keine vitak verlags- und marketing gsmbh zertifiziert ist. aber er ist ja wirklich sehr nett.... oder möchte jemand einige kontakte zu ehemaligen referetnen der vitak haben???? - mal hören was die sprechen!!!!

mensch erkundigt euch doch mal und das nicht bei einem hier ständig nur subjektiv schreibenden s....... sondern vielleicht bei gerichten und behörden -. die lügen euch nicht an!!!!

...und noch was ich finde es echt schäbig eine institution wie die body & health academy ständig anzuschwärzen nur weil sie sehr erfolgreich ist.... akademische lehrgänge anbieten dürfen und so ziemlich die besten referenten haben.... aber wie heisst es so schon NEID MUß MAN SICH ERARBEITEN - MITLEIT BEKOMMT MAN GESCHENKT!

Wer heut zu tage im gesundheitsbereich keinen job findet braucht sich nicht zu wundern: es gibt keine jobs sondern berufe: und dazu sollte man sich berufen fühlen - das heisst neben dem fachlichen sollte auch das persönliche passen....

wer sich berufen fühlt und wirklich arbeiten möchte kann mir gerne schreiben!

leider darf man ja hier keine werbung machen sonsnt würde ich euch gerne einige links und adressen aufzählen wo man arbeiten kann.

zudem wenden sich zufriedene arbeitgeber zumeist direkt an ein institut und suche sich dort ihre mitarbeiter...

wünsche euch allen etwas mehr fairness - weitblick und offenheit!!!

LG

Viel Gesundheit

Werbung:
hallo

um die pn von gesundheitheute hier zu beantworten.........

bei einem infoabend hab ich aufgeschnappt, dass es auch bei anderen anbietern in wien von *gesundheitskursen* kriselt -
wie weit das stimmt, kann ich nicht sagen, hab mich auch ned weiter erkundigt, da ich im moment in zwei ausbildungen stecken, die sicher noch eine ganze weile dauern, bis ich die abgeschlossen hab..... und dann ja weiter sehe, was und wie sich was entwickelt.............

ich bin kein mensch, der hier einen anbieter schlecht machen wird und auch nicht möchte. jedem das seine - der eine mag lieber die ausbildung so, der andere so.

ich fände es nur schade, wenn man wo eine ausbildung anfängt, und sie dann vielleicht gar ned beenden kann, weil konkurs oder dergleichen stattfindet

soviel zu meinem standpunkt ;-))

Zurück
Oben