Entscheidungshilfe

S

SusiQ19

Guest
Liebe Forumsgemeinde,

ich stehe wieder mal vor einer schwierigen Situation.
Ich war 12 Jahre Single, und lebe seit 4 Monaten in einer festen Beziehung mit einem Mann. Es wurde von Anfang an sehr ernst, und es hat sich auch bei uns sehr schnell der Alltag eingeschlichen trotz Verliebtheit, was auch wiederum mit Corona zusammenhängt (wir dürfen uns laut österreichischen Maßnahmen sehen).
Es war trotzdem von Beginn an stark durchwachsen. Meinerseits viele Ängste, Probleme zu vertrauen etc... Vor kurzer Zeit konnte ich mich dann etwas mehr fallen lassen, dann fing er an zu spinnen, wobei ich ihn immer als den Normalen von uns zwei hielt. Vor ein paar Tagen eskalierte es. Im Rausch hat er mich übelst beschimpft, mich absichtlich verletzt (emotional, nicht körperlich) und obwohl er immer gesagt hat, er sei zufrieden und glücklich mit unserem Leben, hat er mir unendlich vieles an den Kopf geworfen, was ihn alles stört. Unter anderem, dass ich so unflexibel und so introvertiert bin, eher meine Ruhe mag, und Struktur, er lieber ständig Kontakte (ist halt jetzt schwierig) und sehr spontan. Die Unterschiede erschüttern mich nicht, ich bin auch kompromissbereit. Leider ist seit dem Vorfall (als er mich wüst beschimpft hat im Rausch) und mir die schlimmsten Sachen vorwarf, mein Vertrauen am Boden, welches vorher schon nicht stark war. Durch seinen Rausch bemerkte ich auch, dass er zu Unehrlichkeit neigt (Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig). Auch bemerke ich eine gewisse emotionale Abhängigkeit zu ihm, welche ich so nicht von mir kenne (ich war immer die Freiheitsliebende).... Es steht nun alles stark auf der Kippe, und ich würde mich über Inputs freuen mit Feedback natürlich. Ich bin ehrlich ratlos, und im realen Leben kann ich mir derzeit ohnehin schwer Rat holen...

Die Daten von uns beiden hab ich im Profil (unter Informationen) hinterlegt. Für ihn ist es in Ordnung, hab ihn gefragt.
Er will die Verbindung weiterführen, bin aber nicht sicher, ob er das nicht gemacht hat (unbewusst) um aus der Verbindung rauszukommen... (er sagt aber, er würde es gerne ungeschehen machen was alles passiert ist)

LG
 
Werbung:
Entscheidungshilfe

Es steht nun alles stark auf der Kippe...

besser ist, du trennst dich von ihm, weil (schwere) Konflikte sind wegen 2facher Mars-
Aspektierung und ebenfalls 2facher Saturn/Pluto-Konstellationen, vorprogrammiert

mache es für deinen eigenen Schutz, und auch für seinen, und zweifle nicht dran

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war 12 Jahre Single, und lebe seit 4 Monaten in einer festen Beziehung mit einem Mann. Es war trotzdem von Beginn an stark durchwachsen. Meinerseits viele Ängste, Probleme zu vertrauen etc... Vor kurzer Zeit konnte ich mich dann etwas mehr fallen lassen, dann fing er an zu spinnen, wobei ich ihn immer als den Normalen von uns zwei hielt. Vor ein paar Tagen eskalierte es.

Im Rausch hat er mich übelst beschimpft, mich absichtlich verletzt (emotional, nicht körperlich) und obwohl er immer gesagt hat, er sei zufrieden und glücklich mit unserem Leben, hat er mir unendlich vieles an den Kopf geworfen, was ihn alles stört.

Unter anderem, dass ich so unflexibel und so introvertiert bin, eher meine Ruhe mag, und Struktur, er lieber ständig Kontakte (ist halt jetzt schwierig) und sehr spontan.

Die Unterschiede erschüttern mich nicht, ich bin auch kompromissbereit. Leider ist seit dem Vorfall (als er mich wüst beschimpft hat im Rausch) und mir die schlimmsten Sachen vorwarf, mein Vertrauen am Boden, welches vorher schon nicht stark war. Durch seinen Rausch bemerkte ich auch, dass er zu Unehrlichkeit neigt (Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig).

Auch bemerke ich eine gewisse emotionale Abhängigkeit zu ihm, welche ich so nicht von mir kenne (ich war immer die Freiheitsliebende).... Es steht nun alles stark auf der Kippe, und ich würde mich über Inputs freuen mit Feedback natürlich. Ich bin ehrlich ratlos, und im realen Leben kann ich mir derzeit ohnehin schwer Rat holen... Er will die Verbindung weiterführen, bin aber nicht sicher, ob er das nicht gemacht hat (unbewusst) um aus der Verbindung rauszukommen... (er sagt aber, er würde es gerne ungeschehen machen was alles passiert ist)
LG

Hallo SusiQ,

mal nur von deinem Horoskop ausgegangen - bist du selbst eigentlich schon seit dem 20.2. 2020 innerlich wie auf dem Sprung und irgendwie in Lauerstellung -was die Beziehung angeht - weil Transit Jupiter da deinen Uranus als Herrscher der Partnerschaften, Haus 7, im Halbsextil mit unterschwelliger Halbsextil-Spannung erstmalig aktiviert hat und dieser Aspekt auch noch anhält durch T-Jupiters Rückläufigkeit - rückläufig nochmal am 31.8. genau wird und dann am 26.9. auf deinem Uranus endet. Bis dahin denke ich wirst du dir das auch noch anschauen und erst danach eine endgültige Entscheidungung treffen.

Bei ihm sind Herrscher von Haus 7 - sein Mars ist nicht durch einen Transit ausgelöst und auch seine Venus als Herrscher von 8 nicht. Für mich denkt er nicht daran, die Beziehung zu beenden.

Leider ist seit dem Vorfall (als er mich wüst beschimpft hat im Rausch) und mir die schlimmsten Sachen vorwarf, mein Vertrauen am Boden, welches vorher schon nicht stark war. Durch seinen Rausch bemerkte ich auch, dass er zu Unehrlichkeit neigt (Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig).

Wenn es um Unehrlichkeit und Ehrlichkeit - Wahrheit und Lüge geht - Wahrheit vertragen können versus Verdrängung - hast du in deinem Horoskop mit Merkur/Venus im Quadrat zu Neptun da einen sehr starken inneren Konflikt in deinem eigenen Horoskop angelegt- den er z.B. so nicht hat.

Und es ist jetzt gerade t- Chiron in exakter Konjunktion zu deiner Merkur Venus Konj., der das Thema bei dir und in dir selbst hochholt. Wäre es nicht er gewesen - wäre es über jemand Anderen gekommen - weil das Thema jetzt bei dir dran ist und nicht mal eben so erledigt sein wird - in Chiron's Rückläufigkeit bis zum nächsten Jahr andauern wird. Mit Sextil zu deinem eigenen Zwillings-Chiron dann auch deiner eigenen Heilung dienen soll.

Er setzt dir seinen Löwe-Mars auf deinen AC in Opposition zu deinem Jupiter als Herrscher von Haus 5 - auch Haus des Vaters. Da ist es doch klar, dass er dir Dinge von deinem Vater spiegeln wird und auch die, die du vllt. nicht mehr weisst oder verdrängt hast - mit Neptun in Haus 5. Und die dir vllt. auch von deiner Mutter verschwiegen wurden- mit Neptun im Sextil zu Pluto in Haus 4.

Bei dir ist deine natale Mars Opposition zu Saturn in Haus 4 jetzt durch Transit Jupiter gerade und auch durch Transit-Saturn aktiviert - dein Mars per Trigon und dein Saturn per Sextil - wovon der Transit zu deinem Saturn bis zum 9.11. anhält.

Der Kampfmodus oder die innere Abwehr und/oder die gegen Wände anrennen-Energie ist damit von T-Saturn unterbrochen - und das ist für dich ungewohnt - da fühlst du dich vllt. gerade wie fremd und in dir nicht mehr so wie sonst Zuhause und irgendwie auch sehr verwundbar - auch nicht mehr in der Lage so wie sonst eben immer zu handeln und zu reagieren - Saturn ist Herrscher von 6 bei dir - Aussteuern an äusseren Gegebenheiten und Einflüssen und selbst als ungut Erlebtes..

LG
.
 
Entscheidungshilfe

DANKE für deinen Beitrag. Was meinst du mit SCHWERE Konflikte? Gewalt?


besser ist, du trennst dich von ihm, weil (schwere) Konflikte sind wegen 2facher Mars-
Aspektierung und ebenfalls 2facher Saturn/Pluto-Konstellationen, vorprogrammiert

mache es für deinen eigenen Schutz, und auch für seinen, und zweifle nicht dran

 
Was meinst du mit schwere Konflikte @N8blau_, Gewalt?



Die Antwort darauf weißt du selbst doch besser, wenn du in dich reinschaust und mit dir ehrlich bist.

Ich für mein Teil sehe nur Konstellationen, deren Charakter ich allgemein, beinahe neutral, zu vermitteln

versuchte, um dir etwas Orientierung zu geben.
Sonnst kannst es im Net nachschlagen, was sich unter

Mars mit Saturn, Mars mit Pluto, Saturn mit Pluto... an Beschreibung so finden lässt.

Das sind alles Konstellationen, die in deinem und euren gemeinsamen Radix-Bild vorkommen.

Wenn ich jetzt näher darauf eingehe, wird es möglicherweise als eine Suggestion wirken.

Bei wenig erfreulichen Aspekten macht es einem keinen Spaß, mögliche

Szenarien ausführlicher
zu artikulieren - sind ja im Grunde "schlechte Nachrichten".

Sicher verstehst du was ich meine.


LG


 
Was meinst du mit schwere Konflikte , Gewalt?

Ich finde es immer gut, wenn man sein eigenes Horoskop kennt und vor Augen hat - um überprüfen zu können, was an astrologischer Aussage und Antwort kommt - und nicht alles gleich für bare Münze und für wahr annehmen muss - was nach fremdem Gusto mit Schlagwörtern ohne Zusammenhang reingeworfen, hochgespielt und aufgebauscht wird.

Unter Astrologie sollte man auch davon ausgehen, dass der, der "astrologisch antwortet" wenigstens auch in der Lage ist, sich das Horoskop desjenigen vollständig ansehen und speichern zu können. Was aber nicht bei jedem der Fall ist und mit einem Handy auch nicht geht - wie auch selbst immer wieder auf den Threads wiederholt wird ...

Habe jetzt die Grafiken nicht vor Augen, weil nicht gespeichert, spreche aus der Erinnerung.

dann auch erklärt, weshalb "aus der halben Erinnerung und Sicht " eines kurzen halben Blick-Momentes - Sachen herauskommen -die gar nicht vorhanden sind.


Weder du hast einen Mars Pluto Aspekt noch er hat Mars Pluto. Du hast den Generations-Aspekt Pluto Neptun Sextil und Mars Opposition Saturn – zu dem sich sein Pluto aus seinem 2. Haus in dein 4. Haus in Konjunktion zu deinem Saturn setzt. Sein Pluto hat aber gar keinen Aspekt zu einem seiner persönlichen Planeten – nur ein weites Sextil zu Uranus als Herrscher von H5. Ist als Herrscher von 2 in 2 und eher auf seine Selbstverteidigung und Grenzen setzen ausgerichtet.

Aber bei euch Beiden ist Neptun im Quadrat mit Merkur verbunden. Wenn lange verdrängter Ärger bei ihm hochköchelt - dann eher verbal mit Jupiter als Herrscher von 3- Kommunikation. Und da kann es dann unter Jupiter Regie auch ein überraschendes "Viel" auf einmal werden.

Sein Mars im Löwen in 11 ist Herrscher von 7 und hat ein Quadrat zur Venus - die Herrscherin von Haus 8 ist und im Skorpion in 2 steht - wenn hier Pluto im Spiel bei ihm ist - dann mit doppelter Venus/Pluto-Entsprechung und das dann eher unter passivem weiblichen Prinzip - und sich eher wie ein Opfer zu fühlen und zu leiden- als Täter sein.

Körperliche Gewalt dir gegenüber sehe ich in seinem Horoskop nicht und auch nicht in eurer Synastrie. Sein Fische-Saturn verbunden mit Trigon zu seiner Sonne in 2 - den er dir in dein 8- Haus setzt - ist im Trigon zu deinem Pluto in Haus 4 und dir da eher emotional Halt gebend. Aber im Quadrat zu deinem Zwillings-Chiron - da kann er alte Wunden aufreissen und dich mit Worten sehr schmerzhaft treffen.

.
 
lebe seit 4 Monaten in einer festen Beziehung mit einem Mann
Was ich dir aber letzthin schonmal sagen wollte - als du dich auf dem alten Thread von Baby-Amazone unter SusiQ neu gemeldet und dich dort als ehemals sie geoutet hast- du hast dich energetisch so stark von der Ausstrahlung her verändert, dass ich es erst nicht glauben wollte, dass du wirklich die ehemalige Babyamazone bist - wir hatten ja auch auch mehrfach miteinander zu tun und geschrieben - auch auf Karten. Und ich erkenne schon recht gut Energien wieder von Menschen. mit denen ich geschrieben habe und zu tun hatte.

Aber deine Veränderung ist/war da wirklich verblüffend für mich.

.
 
Werbung:
Aber im Quadrat zu deinem Zwillings-Chiron - da kann er alte Wunden aufreissen und dich mit Worten sehr schmerzhaft treffen.
Dafür hat sein 12. Haus Mond aber ein Trigon zu deinem Chiron - und auch ein Halbsextil zu deinem Pluto im eingeschlossenen Skorpion in deinem 4. Haus. Hat dann da gefühlsmässig und intuitiv auch einen besonderen Zugang zu dir und deinen "emotionalen tiefen und dunklen" Skorpion Wassern im 4. Haus.

Mit Merkur/Merkur in sich unterstützenden Elementen - wie bei euch kann man sich ja grundsätzlich gut miteinander verständigen und austauschen -was auch schon mal viel wert ist.
.
Und Mond/Mond in sich unterstützenden Elementen kann auch einiges kompensieren -was spannungsgeladene Aspekte aktivieren und "aufreissen" können - man kann sich auch in Krisenzeiten immer wieder auf ein nonverbales Grundverständnis zurückfinden und gemeinsam neue Wege finden. Aber da hat es sein Mond doch schon etwas schwerer - mit deiner Widder-Merkur/Venus Opposition dazu..

Sonne/Sonne sind zwar gegensätzlich und wie Feuer und Wasser - was dann auch bisweilen Dampf erzeugt und auch zwei Marse in unterschiedlichen fixen Zeichen - bleiben eine Reibungspannung von Unterschiedlichkeit- auch ohne Aspekt. Und das erzeugt dann auch immer wieder Herausforderung - wo dann auch keiner nachgeben will - jeder vom fixen Zeichen her seine eigene besondere Sensititivät und Empfindlichkeit hat - Löwe Stolz und Aufmerksamkeit - und Stier - das eigene Territoritum verteidigen. Mit Stier eingeschlossen in H10 dann die eigenen gesetzten Massstäbe und Regeln - auch wenn manche mal verändet werden könnten und neuen Umständen angepasst gehörten.. Ein Mars als Herrscher von H10 in H10 will da aber gerne die Führung und das (An) Sagen haben. Wovon ein Mars im Löwen - dann nicht immer spontan begeistert sein dürfte.

Jeder wird in fixen Zeichen immer "den eigenen gefundenen Stein der Weisen" verteidigen. Da bleibt es dann in der (eurer) Beziehung auch weiterhin spannend.

Sein Neptun hat ein Sextil zu deinem Mondknoten und dein Jupiter zu seinem Mondknoten ein Quadrat- wo Mondknoten Verbindungen im Partnervergleich sind - hat man aus meiner Sicht auch etwas miteinander zu erledigen- was nicht immer einfach sein muss - weil es vorrangig der eigenen Entwicklung dienen soll und einen aus den vertrauten Sicherheits und Komfortzonen herausholen soll, die man nicht immer freiwillig und gerne verlässt - erst im Nachhinein den Wert erkennt.

Jeder von euch 'Beiden hat eine belastende Vorgeschichte - was in einer Beziehung dann auch nie einfach ist - weil das Unterbewusstsein mit seinen Erinnereungen immer wieder mitmischen und Einfluss nehmen kann - und nicht immer alles so der eigenen persönlichen Kontrolle untersteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben