Liebe Ghost,
Hallo Athene,
Danke für deine ausführliche Deutung.
ich schreibe dir, weil ich in einer sehr ähnlichen Lage bin und beruflich auch was anderes machen möchte. Ich bekam hier den Tipp, auf mein Bauchgefühl zu hören und so lange zu suchen, bis nicht ein "JA" aus dem Inneren heraus kommt.
Das ist glaube ich auch das richtige.
Deine Blätter sind sehr eindeutig und es scheint so, als ob du dich innerlich schon entschieden hättest. In der ersten Legung habe ich das Gefühl, dass diese mit viel eiserner Disziplin einhergehen muss, damit du auch zum Ziel kommst. Es sind keine "netten" Karten im Bild, also hängt auch nicht so sehr dein Herz dran. Mit Mäuse und Buch geht das Lernen in den Verlust, weil die innere Motivation einfach nicht gegeben sein wird.
Das glaube ich auch. Mir fehlt komplett die Motivation. Von der Logik wäre es ja klar den Erzieher dranzuhängen, aber die Ausbildung als Sozialassistent gefällt mir auch nicht so sehr. Das nächste Problem ist auch noch der finanzielle Aspekt. Das ist eine Privatschule und ich komme nicht aus einer Akademiker Familie. Bis 2016 reicht das Geld. Aber ich weiss nicht wie das in den weiteren 2 Jahren sein wird. Weil man ja für die Ausbildung kein Geld bekommt.
Bei der zweiten Legung sieht es danach aus, dass sie "mehr Zukunft" hat, so siehst du das zuminest (Sterne), allerdings mit dem Fuchs dabei kann es sein, dass du noch nicht alles über diesen Beruf weißt (Sterne-Fuchs), oder dir ein wenig was anderes vorstellst. Diese Ausbildung ist zumindest mit viel Aufregung (Stress) verbunden.
Genau so siehts aus. In meiner Ausbildung sind wir ja jetzt in der Praktikumsphase und da ich das in der Grundschule mache. Dachte ich das wäre die beste Alternative. Ich habe aber auch offene Fragen diesbezüglich.
Da ich auch nebenbei arbeiten werde. Wird das zusammen richtig stressig.
Alles in einem würde ich mal trotzdem auf die zweite tippen (wenn ich nach den besseren Karten gehe), aber anscheinend hängt dein Herz trotzdem nicht so 100%-ig da dran.
Ganz genau. Es wirkt eher so Halbherzig.
Dein Herz hängt an einem Neubeginn und das äußerst felsenfelst im Entschluss (Schlüssel-Kind), und auch der Erfolg dabei.
Genau
Zur dritten Legung - ich finde es immer schwierig anhand von drei Karten, den für dich richtigen Beruf zu erraten, aber ich versuche es - ist vielleicht ein Beruf für dich geeignet, der nicht so viel mit Menschen zu tun hat, also etwas, wo du für dich sein kannst und klare Aufgabenfelder hast (?).
Ja ich überlege sogar aus dem sozialen Sektor auszusteigen.
Ich hoffe, es schreiben noch andere was zu deinem Bild, finde ich sehr spannend!
Wünsche dir für dich die richtige Entscheidung!
Athene