Entlarvung

Vielen Dank, @RedEireen und @flimm! Das ist zwar das, was ich auch direkt verstanden habe, aber zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass ich nicht nach einer Gebrauchsanweisung oder Rezept suchen sollte. ;) Denn meine Frage verlangte nach einer genauen Erörterung und Reihenfolge: Nehme - ich nehme jetzt mal Esoterik-Bullshit-Bingo - eine kalte Dusche, meditiere 5 min über X, setze dich an einen sonnigen Ort und dann wird es dir eingegeben und du wirst von einem Moment zum anderen wissen, wer du bist.
Denn wer ich bin weiß ich nämlich tatsächlich nicht. Ich finde mich überhaupt nicht wichtig, sondern will nur wissen, wie ich anderen helfen kann. Das habe ich immer als meine Lebensaufgabe gesehen und fange nun an, sie zu überdenken.

Und dann hat mir @Einhorn33 ja noch noch eine Zutat genannt, obwohl ich bislang dachte, zu männlich zu sein.

Hm, ja, das war total mystisch von euch. Danke!

"Ich finde mich überhaupt nicht wichtig....will anderen helfen...." Das ist doch eine sehr weibliche Eigenart oder bin ich da zu altmodisch?

Werbung:
Hm, ja, das war total mystisch von euch. Danke!

mit Dame auf 3- dem Schiff- Element Wasser- würde ich noch ganz unmystisch ergänzen....lass dich mal "gehen" und fallen und treiben und von etwas tragen- geh mal schwimmen und lass dich vom Wasser tragen und schau mal in den blauen Himmel über dir- vertraue mal wieder dem Fluss des Lebens und fühle dich ganz persönlich auch mal als einen wichtigen Teil des grossen Ganzen. :)

Ich habe mal ein schönes Buch gelesen - mit dem Titel- es geschieht von selbst.

.

Werbung:
mit Dame auf 3- dem Schiff- Element Wasser- würde ich noch ganz unmystisch ergänzen....lass dich mal "gehen" und fallen und treiben und von etwas tragen- geh mal schwimmen und lass dich vom Wasser tragen und schau mal in den blauen Himmel über dir- vertraue mal wieder dem Fluss des Lebens und fühle dich ganz persönlich auch mal als einen wichtigen Teil des grossen Ganzen. :)

Ich habe mal ein schönes Buch gelesen - mit dem Titel- es geschieht von selbst.

Das ist ja das unangenehme für mich: Geduldhaben, Loslassen. Das ist nicht entspannend, sondern anspannend.
Ich weiß, dass es hilfreich ist, nicht zu drängen. Aber es fällt mir wirklich schwer, diesen Automatismus abzuschalten oder zumindest bewusst immer wieder zu unterbrechen.

Zurück
Oben