Entfremdet

Spielkind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Juni 2018
Beiträge
643
Können Seelenverwandte bzw Dualseelen sich, grad in so einer Zeit (vielleicht weil jeder sein Ding zu machen hat)
Total fremd werden?...
Das wenn man Kontakt hatte, ihn nun längere Zeit nicht mehr hat, ihn/sie nicht mehr sieht, weniger fühlt fürs
Gegenüber?
Und wenn dem so sei, sollte man sich dann lösen? Oder krankhaft festhalten an einer Vorstellung einer Vision die man hatte? Oder geht die Phase (wenn es denn eine ist) vorbei?

Also ich fühl mich grad ein bisschen verloren von ihm kontaktieren oder nicht. Zumal er auf die letzten 1000 whats app nie geantwortet hatte...
Ich bin dennoch glücklich aber nicht 100%
Ich hätte ihm gern in meinem Leben aber ich kann es mir nicht mal erlauben eine Vorstellung davon zu haben
:barefoot:
 
Werbung:
Nein. Wenn es sich wirklich um deinen Seelenverwandten handelt, dann wird jede Begegnung so sein, als wäre es erst gestern gewesen. Und ich meine damit sowohl innere, als auch äußere Begegnungen.
Wut, Unverständnis und alle negativen Gefühle, lassen dich glauben, es wäre so. Doch dahinter versteckt sich dein echtes Gefühl.

Und ihr werdet euch Wiedersehen. Wenn es wirklich dein Seelchen ist. Ihr habt eingebaute Magneten und Gefühlssensoren, die aufeinander eingestellt sind.

Das ist dein Preis. Gott hat es so für dich bestellt. Rückgabe unmöglich.

Da hilft nix mehr. Auch wenn du jetzt umziehst. Du kannst bis ans Ende der Welt ziehen und wirst immer noch an ihn denken,

Das einzige was man machen kann: trotzdem weiterleben. Auch ohne äußeren Kontakt.

Schau dir mal die ganzen Hollywoodfilme an. Die machen es am Ende immer richtig. Da fallen böse Worte, Ohrfeigen knallen. Dramatik pur.

Aber am Ende kann keiner von Beiden vergessen.

Nur, dass es bei uns wohl kein Happyend geben wird. Da kommt keiner singend mit Tatütata durch die Straßen gefahren und schreit:“ich liebe dich!“

Wenn keine Möglichkeit auf ein Happyend besteht, dann müssen wir einfach damit leben. Auch wenn wir da etwas besonderes immer mit uns tragen und es auch spüren.

Einbildung? Nein. Nur eben etwas, womit du klar kommen musst.

Du kannst es verdrängen. Aber ist es bei euch echt, dann geht das nicht für immer.

Vielleicht nutzt du einfach die „ruhige“ Zeit, um an deinen Baustellen zu arbeiten? Das hilft dir sicher ganz gut.
 
Können Seelenverwandte bzw Dualseelen sich, grad in so einer Zeit (vielleicht weil jeder sein Ding zu machen hat)
Total fremd werden?...
Das wenn man Kontakt hatte, ihn nun längere Zeit nicht mehr hat, ihn/sie nicht mehr sieht, weniger fühlt fürs
Gegenüber?
Und wenn dem so sei, sollte man sich dann lösen? Oder krankhaft festhalten an einer Vorstellung einer Vision die man hatte? Oder geht die Phase (wenn es denn eine ist) vorbei?

Also ich fühl mich grad ein bisschen verloren von ihm kontaktieren oder nicht. Zumal er auf die letzten 1000 whats app nie geantwortet hatte...
Ich bin dennoch glücklich aber nicht 100%
Ich hätte ihm gern in meinem Leben aber ich kann es mir nicht mal erlauben eine Vorstellung davon zu haben
:barefoot:

Es kommt darauf an wie der Kontakt aussieht, es gibt eigentlich keinen Grund jemanden zu ignorieren oder nicht zu antworten, außer man hat sich noch nicht so richtig kennengelernt. Wenn dies der Fall ist, dann ist das gerade bei seelischen Verbindungen vollkommen normal, wenn einer ein bisschen Auszeit haben möchte. Diese besondere Verbundenheit verkraftet so etwas ganz locker, und gerade diese sporadischen Kontakte haben auch ihren Reiz, es ist schon alles in Ordnung so. Aber jetzt von einer Entfremdung zu sprechen, halte ich persönlich für extrem, denn wenn wirklich eine richtige Verschlossenheit vorhanden wäre, dann wäre es erst gar nicht zu einem Kontakt gekommen, und falls sich so etwas eventuell im Laufe der Freundschaft oder Beziehung entwickeln würde, dann würde man das schon mitbekommen, aber auch hier kommt es halt darauf an, wie der Kontakt aussieht.
 
Entfremden ist da sowieso das falsche Wort. Man distanziert sich ein wenig, weil das Verhalten des anderen vielleicht nicht ganz in Ordnung ist. Menschen machen manchmal sehr grobe Fehler, weil wir nun mal keine Götter sind. Aber das ist äußerlich.

Ein entfremden erfolgt innerlich. Meines Erachtens, bei einer bestehenden, inneren Verbindung, nicht möglich.
Und damit meine ich etwas fühlbar aktives, was sich nur eine gewisse Zeit ignorieren lässt. Dann auch nur mit grober Gewalt, gegen sich selbst.
 
Ich fühl mich grad wie ins kalte Wasser geworfen und ich müsse lernen zu schwimmen.
Es fühlt sich alles so lang her und surreal an.
Wie wenn es ein schöner Traum war aus dem ich erwacht bin.

Ich bin weder traurig noch glücklich, es ist so ein zwischending.
 
Das musst du sowieso. Ganz unabhängig von deinem Seelchen. Dein Leben führen und dich selbst stark machen, musst du schon selbst. Dabei kann er dir nicht helfen. Du bist du. Und ihr seid ihr. Zwei eigenständige (!) Wesen, die trotzdem eine Verbindung miteinander haben.

Ehrlich gesagt, gab es seit unserer Begegnung, nicht eine Sekunde, in der ich nicht an ihn gedacht hätte. Zu keiner Zeit, habe ich diese Verbindung nicht gespürt. Und trotzdem gibt es Phasen, in denen du andere Dinge tun musst. Für dich, deine Familie...

Manchmal auch Phasen, in denen er dich einfach verstimmt hat und du mit aller Kraft sagst: jetzt reicht es.

Wer weiß, vielleicht ist da etwas in dir, dass dir sagt: „nee, dass war jetzt sowas von arxxxig von dir. Da lass ich jetzt keinen festen Gedanken mehr zu...“

Ja, lerne das mentale Schwimmen. Das ist gut für dich. Schwimm ein bisschen für dich alleine deine Runden. Auch ein paar Runden mehr. Bis du merkst, dass er dir fehlt. Aber rechne damit. Es ist was es ist und du steckst trotzdem mitten drin.

Ich hab schon so oft gedacht „hier ist das Ende an Gefühlen.“ Letztendlich fiel ich dann aus allen Wolken, weil sich in dir drin nichts verändert. Euer Umgang vielleicht. Aber nicht das im Herzen.

Und wenn du es schaffst, ihn so abzuschütteln... Wer weiß... War es dann vielleicht etwas anderes? Ich denke, du wirst es selbst rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, und noch mal etwas vertiefen, denn glaub mir, bei so welchen Begegnungen sind immer alle Karten offen, natürlich sind bestimmte Dinge klar, wie zum Beispiel wenn derjenige sich schon bereits in einer Beziehung befindet.

Bei jeder seelischen Verbindung ist eine besondere Verbundenheit vorhanden, ein Band das man sogar energetisch erkennen kann, aber auf der anderen Seite gibt es da auch etwas menschliches, also letztendlich sind es auch ganz normale menschliche Begegnungen. Viele Menschen verstecken sich immer hinter der besonderen Verbundenheit, weil sie auf der menschlichen Seite vor großen Hürden da stehen, so welche Menschen stehen vor ihrem Glück, können es aber einfach nicht greifen. Meisten haben beide ihre Probleme, so etwas ist vollkommen normal, und hinzukommt noch diese besondere Verbundenheit, was einiges nicht wirklich schwerer macht, ganz im Gegenteil sogar. Aber es ist halt so, dass manche Menschen nicht wirklich in der Lage sind, sich einfach auf natürliche Weise nähern zu kommen.
 
Ich weiß was du meinst. Und wie du es meinst. Sehr gut sogar.
Und es ist auch egal ob man äußerlich etwas Besonderes darin sieht. Du bist verliebt, ihr habt ne tolle Bindung... Wat ist denn daran besonderes?

Etwas als besonders zu sehen, muss von innen kommen. Von einem selbst. Und dann bleibt es auch besonders.

Ob es andere so sehen, ist vollkommen unwichtig. Es geht um zwei Menschen, die ihre Sicht davon haben.

Aber etwas als besonders zu empfinden, bedeutet eben nicht, dass es immer in vollkommener Glücksseligkeit endet. Das leider nicht.

Wir schauen uns keinen Romantikfilm an, sondern das Leben.
 
Werbung:
Ja genau..... es kommt mir in letzter Zeit weniger "BESONDERS" vor
Ich weiß nicht wie ich erklären soll.
Ich bin auch irgendwie müde davon.
Alle Zeichen z.b Auto Kennzeichen oder Dippel zahlen als was besonderes zu sehen.
Ich hab da kein Gefühl mehr, nicht mehr so wie es mal war.

Wegen der Nähe zulassen, ich war selber ein Mensch wo das nie konnte.
Umarmungen oder jemand zu trösten ist mir immer schwer gefallen. Ich hab mich dadurch überfordert gefühlt. Aber das war wie gesagt mal, liegt in der Vergangenheit.

Ich denke immer ich hab da noch was in mir wo angesehen werden will. Aber ich komm nicht drauf.
Ich weiß es einfach nicht.
Ich merk es auch wenn Menschen nicht so nett sind, das ist aber die Energie ich momentan habe.
Meine Wahrnehmung. In den letzten 2 Tagen konnten mich die anderen weder ab, noch andersherum, da war sofort eine Anti Sympathie da.

Vielleicht sollte ich mich mit meinem Ds treffen um wieder anders zu fühlen ? Ich hab keine Ahnung
 
Zurück
Oben