Enormer Quarz - Notverkauf

Werbung:
Den Härtegrad des Steines kannst du leicht feststellen, indem du den Stein ritzt:
Ein Quarz hat den Härtegrad 7 und hält das Ritzen mit einer Kupfermünze leicht aus
( ich habe es bei meinem Achat probiert).
Mittlerweile tendiere ich - auf Grund des Fundortes - zu Calzit ( Kalkspat) mit Härtegrad 3,
welcher das nicht aushält.
Treffer! Ich kann ihn mit 5Cent ritzen ... Und Calzit scheint sehr passend:

Calcit
Chemische Verbindung

Calcit, Kalzit, Kalkspat oder Doppelspat, ist ein sehr häufig vorkommendes Mineral aus der Mineralklasse der „Carbonate und Nitrate“ mit der chemischen Zusammensetzung Ca[CO₃] und damit chemisch gesehen Calciumcarbonat. Wikipedia
Formel: CaCO₃
Doppelbrechung: δ = 0,154 bis 0,174; rein 0,172
Farbe: meist farblos, milchig weiß, grau, gelb, rosa, rot, blau, grün, braun bis schwarz
Achsenwinkel: 2V = kann anomal zweiachsig auftreten; 2Vx dann 4–14° (bis 25°)
Andere Namen: Calciumcarbonat; Kalzit; Kalkspat
Besondere Merkmale: sehr starke Doppelbrechung; gelegentlich Fluoreszenz in rot oder orange; häufige Zwillingslamellen
Bruch; Tenazität: muschelig, spröde
Anwendung
Anwendung Calcit

Um seine Wirkung zu entfalten, sollte er direkt am Körper getragen, auf die entsprechenden Körperstellen aufgelegt oder als Wasser für die innere und äußere Verwendung benutz werden. Ebenso kann er äußerlich als Salbe auf die betreffenden Hautstellen aufgetragen werden.
https://www.edelsteine.net › calcit
Calcit | Edelsteine.net
calcit anwendung
Löslichkeit
Wasser
Calcit-Löslichkeit in Wasser, das Löslichkeitsprodukt für Calcit beträgt 10-8,480 in reinem Wasser bei 298,15 K. Die Löslichkeit steigt mit sinkender Temperatur, steigendem Druck und steigendem Kohlendioxid-Partialdruck ( Abb. ). Insbesondere letzterer ist die entscheidende Größe im Carbonat-Kohlendioxidsystem.
https://www.spektrum.de › lexikon
Lexikon der Geowissenschaften - : - Calcit-Löslichkeit in Wasser
calcit löslichkeit
Bildung
Calcit ist ein Mineral sedimentären Ursprungs, das entsteht, wenn über den Zeitraum von Jahrmillionen in flachen Meeresbecken oder Seen kalkreiches Wasser verdunstet. Die Entstehung von Calcit ist auch möglich in Form von Ausfällungsprodukten heißer, kalkhaltiger Quellen.08.02.2022
 
Freut mich auch. Lieben Dank dir und allen weiteren.
Ist bestimmt nicht soviel wert, dass es wert wäre ihn zu verkaufen 😅
Naja, vielleicht kann ich mir wenigstens eine heilsame Creme daraus fertigen. 😇
 
Freut mich auch. Lieben Dank dir und allen weiteren.
Ist bestimmt nicht soviel wert, dass es wert wäre ihn zu verkaufen 😅
Naja, vielleicht kann ich mir wenigstens eine heilsame Creme daraus fertigen. 😇

Behalte ihn, Du hast ihn ja gern! Vielleicht findest Du eine andere Möglichkeit an Geld zu kommen. :)
 
Freut mich auch. Lieben Dank dir und allen weiteren.
Ist bestimmt nicht soviel wert, dass es wert wäre ihn zu verkaufen 😅
Naja, vielleicht kann ich mir wenigstens eine heilsame Creme daraus fertigen. 😇
Schwer zu sagen - das kann wohl nur ein Fachmann beurteilen.
Natürlich gilt es hier das wahre Gewicht fest zustellen,
2 starke Männer als Maß ist zu ungenau.
Behalte ihn, Du hast ihn ja gern! Vielleicht findest Du eine andere Möglichkeit an Geld zu kommen. :)
Da schließe ich mich an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behalte ihn, Du hast ihn ja gern! Vielleicht findest Du eine andere Möglichkeit an Geld zu kommen. :)
Ja, das tue ich.
... und das Geld ... Alles voll mit Möglichkeiten ... Theoretisch... doch ich bin da wohl ziemlich blockiert. Eigentlich will ich kein Geld. Doch das entspricht nicht der Welt in der ich lebe. Voll behindert. 😅
 
Werbung:
Ja, das tue ich.
... und das Geld ... Alles voll mit Möglichkeiten ... Theoretisch... doch ich bin da wohl ziemlich blockiert. Eigentlich will ich kein Geld. Doch das entspricht nicht der Welt in der ich lebe. Voll behindert. 😅

Geld ist nichts anderes als verdichtete Energie und Energie ist weder gut noch schlecht, es kommt nur darauf an, was man damit macht. (y)
 
Zurück
Oben