Enormer Quarz - Notverkauf

Lubie81

Mitglied
Registriert
2. Mai 2022
Beiträge
28
Ort
Ariege
Hallo,
ich bin über dieses Forum gestolpert weil ich einen Quarzkristall verkaufen will.... naja, eigentlich nicht will sondern eher muss.
Ich hab finanzielle Schwierigkeiten und werde mich wohl daher von meinem Schatz trennen müssen.
Allerdings bin ich damit wohl etwas überfordert, denn ich weiß weder welcher Preis angemessen ist, noch wo/wie man derlei verkauft.

Bei diesem Kristall handelt es sich um einen großen schneeweißen Brocken (deutlich über 100Kg (mit zwei kräftigen Männern nur mit aller Mühe auf eine Schubkarre zu heben)) Quarz aus dem Land der Katharer in den französischen Pyrenäen.

Jaa, und das ist auch wo ich lebe.
Ist also wahrscheinlich ein gutes Stück weit weg.

Ich werde Morgen mal ein Foto von dem Prachtexemplar machen... er liegt an unserer Eingangspforte seit ich ihn habe, da ich ihn von dort nicht wieder fort bekommen habe. 😅
 
Werbung:
Mir kommt der Stein relativ klein vor -
er scheint nicht größer als ein großer Blumentopf zu sein -
hat er tatsächlich 100 kg?
 
Mir kommt der Stein relativ klein vor -
er scheint nicht größer als ein großer Blumentopf zu sein -
hat er tatsächlich 100 kg?

so ein Stein ist enorm schwer, und wenn er so wie ich das sehe knapp 50 cm hat und ha auchDurchmesser, dann ist er schwer.

ich hab einen Stein im Keller zu liegen der ist nur 20 cm Durchmesser, und wiegt auch schon knapp 30-40 kg.
 
so ein Stein ist enorm schwer, und wenn er so wie ich das sehe knapp 50 cm hat und ha auchDurchmesser, dann ist er schwer.

ich hab einen Stein im Keller zu liegen der ist nur 20 cm Durchmesser, und wiegt auch schon knapp 30 kg.
Wow - damit habe ich nicht gerechnet - danke für die Info!
 
Werbung:
Zurück
Oben