Engelsflügel

BlackDancer

Mitglied
Registriert
30. August 2012
Beiträge
320
Huhu,

Seit einiger Zeit habe ich ab und an das Gefühl, als hätte ich Flügel wie ein Engel, die ich ausbreiten kann, aber mit denen ich mich auch umschließen kann. Von der Farbe her fühlen sie sich schwarz an - was aus meiner Sicht aber nicht negativ ist, da ich die Farbe Schwarz z.B. bei Kleidung bevorzuge. ;)
Allerdings ist dieses Gefühl nicht das erste Mal da, vor einigen Jahren, es muss vor 2010 gewesen sein, ich glaube 2009 war es, da hatte ich eben dieses Gefühl auch schon mal.

Was denkt ihr dazu?

LG BD
 
Werbung:
Klingt verdammt nach Fledermaus....kannst du jetzt auch Ultraschalltöne hören?


;)


Wer bitte soll dir ernsthaft deine Frage beantworten können?
 
Ach Leute, jetzt nährt doch sowas nicht auch noch! Klar, kann man sicher auch dafür Karten legen, rumpendeln, Horoskope befragen, Wolken gucken und Steinkreise legen...aber am Ende kann doch niemand mit 100%-iger Sicherheit einem anderen Menschen sagen,er sei oder war ein Engel....es gibt eben Dinge,die kann man nicht beantworten.
 
Danke, MediCora.

Sibel, dein letzter Post ist wohl wahr, dass es mir wohl keiner ganz genau sagen kann. Aber vielleicht helfen, es besser zu verstehen.
 
BlackDancer schrieb:
Seit einiger Zeit habe ich ab und an das Gefühl, als hätte ich Flügel wie ein Engel, die ich ausbreiten kann, aber mit denen ich mich auch umschließen kann. Von der Farbe her fühlen sie sich schwarz an - was aus meiner Sicht aber nicht negativ ist, da ich die Farbe Schwarz z.B. bei Kleidung bevorzuge.
Allerdings ist dieses Gefühl nicht das erste Mal da, vor einigen Jahren, es muss vor 2010 gewesen sein, ich glaube 2009 war es, da hatte ich eben dieses Gefühl auch schon mal.

Ich muss dich leider enttäuschen, Engel haben gar keine Flügel. Engel sind Energiefelder, und mit Flügeln, Namen usw. werden sie von *Mensch* versehen, offenbar dass *Mensch* sich leichter tut, mit ihnen in Kontakt zu treten, zu vertrauen etc.; so wie auch Gott von vielen Menschen (Kirchen) personifiziert wird, und Engel sind nichts anderes als Teil des allumfassenden Bewusstseins, mit verschiedenen Aufgaben.

Weisst du, in welchen Situationen du dieses Gefühl hast? Vielleicht wenn du das Bedürfnis nach Geborgenheit hast? Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass für dich irgendwann intuitives Erkennen kommt, was z.B. deine Vergangenheit als Seele anlangt. Wenn du magst, achte da mal verstärkt drauf, manchmal kommen Zeichen, die man aufgrund seines Bewusstseinsstandes aber nicht als solches erkennt, sondern erst (viel) später.

LP
 
Die Engel haben deshalb ihre Flügel bekommen, weil sie sich damit über alle Grenzen hinweg erheben können. Ein Symbol ihrer grenzenlosen Freiheit und Unabhängigkeit. Anderseits breiten die Vögel bei Gefahr die Schwingen über ihre Kinder aus, um ihnen somit Schutz und Geborgenheit zu bieten. Aus der Summe dieser Eigenschaften erwächst also den Engeln ein starkes Symbol für ihr Tun. Dieses gilt der Sorge um das Seelenheil der Menschen, das sie als Sendboten des Guten und Reinen zu erfüllen hoffen.

Sicherlich spenden sie eine Energie, aus der wir schöpfen können - aber nicht im Sinne eines energetischen Objektes (Feldes), sondern eines transzendenten Wesens.


Merlin
 
Werbung:
na, die Sache lässt sich doch ganz einfach abklären - wenn man nämlich weiss, das Engel keine Flügel haben, sondern ganz einfache Wesen sind, die Bescheiden, demütig sind u. vor allem Gott verherrlichen u. lieben.

Vielleicht errinnerst du dich eher an dein voriges Leben als Falke, oder so? :ironie:
 
Zurück
Oben