Hoops, schon so lange wieder her?
Hallo Sabine Bendlin, auch dieser Workshop ist schon ziemlich lange her.
Ich kann mich nur noch an einige Dinge erinnern, die mich sehr beeindruckt hatten.
Wir sollten eine Reise machen, an einen Ort, der das Paradies für uns darstellt. Egal, ob dieser Ort real oder phantasiert ist. Wenn wir dann durch diesen Ort, diese Landschaft gehen, soll eine Person bei uns sein, die nicht aus dem realen Leben kommt. Es können Verstorbene sein oder auch völlig unbekannte Personen.
Das Gefühl, das in uns hochkommt, wenn wir mit dieser Person zusammen sind, sagt uns, ob wir in Harmonie, in Geborgenheit oder Spannung zu der Person stehen. Sind es positive, warme Gefühle, ist diese Person unser Begleiter im alltäglichen Leben, der uns unbewußt lenkt und führt. Sind es negative, unangenehme Gefühle, will diese Person, dass wir gewisse Lektionen lernen, die uns immer wieder passieren.
Dabei habe ich gelernt, dass es wesentlich einfacher ist, wenn man sich den positiven Gefühlen zuwendet und im Alltag auf seinen Bauch, sprich, Intuition achtet. Meine Entscheidungen waren zu 98% richtig. Ich habe mehr vom Leben, da ich bewußter lebe. Das heißt aber auch, dass ich mich den unangehmen Dingen stellen muss, dabei aber auch auf meinen Engel vertraue, der mich immer begleitet und mich manchmal auf Händen durch die Untiefen des Schicksals trägt.
Eine andere Übung war, dass wir in den Wald gingen, jeder für sich allein einen Weg suchte und sich mit seinem Engel unterhielt. Genauso, als ginge jemand neben uns her. Alle Teilnehmer berichteten, sie hätten die intensivsten Gespräche gehabt. Manche hielten sich erst für gaga und hatten Angst, von Fremden gesehen oder gehört zu werden. Aber nach einiger Zeit waren die Gespräche so konzentriert und spannend, dass niemand mehr auf sowas achtete. Es war einer der tollsten Nachmittage, die ich je erlebt habe. Das kann ich nur jedem empfehlen. Es ist eine besondere Form der Meditation. Ich nenne es auch Gedanken hören. Mittlerweile stehe ich dazu, dass ich laut vor mich hin brabbele oder singe. Manchmal klopft mir mein Engel wohlwollend auf die Schulter und nickt mir aufmunternd zu.
Gruß Dawn