Engel Zadkiel

G

gathering

Guest
...kann mir Jemand mehr über ihn sagen, etwas in Schriften oder Büchern...???

...ich weiß nur, daß er ständig bei mir ist...

...eigendlich bräuchte ich nicht suchen, aber ich würde trotzdem gerne etwas über menschliche niederschriften wissen....danke...!!!!
 
Werbung:

Sphinx

Neues Mitglied
Registriert
15. April 2004
Beiträge
14
Ort
Schleswig-Holstein
Der Engel Zadkiel ist der Engel der Reinigung. Er reinigt den Astralkörper und die Aura von negativen Schwingungen. Er hilft auch Negatives, das sich bereits im physischen Körper manifestiert hat zu lösen und auszuleiten.

Mehr weiß ich leider auch nicht!

Lg
Sphinx
 
G

gathering

Guest
...danke! wir hatten das ja schonmal, als ich nach dem violetten licht fragte---> die violette flamme der reinigung, sein kristall der amethyst. ich erhoffte mir nach einer gewissen zeit noch quellen zum nachlesen und mehr input.

wünsche euch ein schönes wochenende
gathering
 
C

Castanea

Guest
Guten Morgen Gathering,

hier ein Auszug aus dem Buch "Engel begleiten uns" von Petra Schneider:

Zadkiel bedeutet: Wohlwollen Gottes, die Hauptfarbe ist Violett

Die Aufgabe des Erzengel Zadkiels ist, die göttliche Struktur im Irdischen, in der Dualität auszudehnen. Er entfaltet das höchste Potential jedes Seins, die vollkommene Form, das volkommene Wesen, die vollkommene Struktur. Dadurch beinhaltet er auch die Möglichkeit, über die momentane Struktur hinauszugehen in die nächste Ebene, in die nächste Dimension. So wie aus einem Amethyst ein Citrin entsteht, so wie unter geeigneten Bedingungen aus Kohle Diamanten werden, so bringt er jedes Sein zur Vollendung der Form und öffnet die Möglichkeit, in eine andere Form hineinzugehen.

Zadkiel ist der Engel des Wachsens, des Sich Enfaltens und der Vollendung. Alles was geschaffen wurde, trägt die ideale Form in sich, folgt einem göttlichen Plan und versucht auf der Erde sich in seine vollkommene vollendete Form hinein zu entwickeln. Das gilt sowohl für Kristalle und Diamanten wie auch für Tiere und Menschen, für jedes Sein.

So unterstützt Zadkiel auch das Feenreich, das Reich der Devas und Naturgeister, somit Pflanzen, Tiere und Steinwelt.
Zadkiel ist auch der Hüter der kosmischen Gesetze, dessen was immer war, immer ist, immer sein wird. Er stellt den Einklanmg allen Seins mit den kosmischen Prinzipien, letztlich mit dem Prinzip der Liebe her und wacht wie ein strenger Lehrer, dass diese Prinzipien gelernt und eingehalten werden.

Aufgaben für den Menschen
Zadkiel verbindet uns Menschen mit unserem Potential. Er läßt es nicht nur bewußt werden, er zeigt auch Wege es zu leben, es im Alltäglichen auszudehnen. Wir verbinden uns mit unserer Kraft un dem höheren Wissen. Alle Anteile werden zusammengebracht. Was bisher verhindert hat diese Anteile zu integrieren, wird gelöst.
Zadkiels Kraft wirkt wie die Feineinstellung auf das Göttliche, das Vollkommene. Wenn die anderen Themen gelöst sind, die anderen Engel ihre Arbeit getan haben, harmonisiert Zadkiel die letzten Ungleichgewichte und bereitet den Übergang zum nächsten Lernschritt, zum nächsten Niveau oder auf die nächste Ebene vor. Letztlich führt dies dazu uns selbst zu erfahren und in jeder Situation zu leben.

Alles Liebe
Castanea
 
G

gathering

Guest
Castanea, vielen Dank! Dein Textauszug hat mich jetzt nochmal ein kleines Stück weitergebracht. Ich lese gerade Bücher von T.L. Taylor und Sabrina Fox, welche mehr allgemein sind und nicht auf einzelne Engel ansprechen. So wie ich das verstanden habe, wird er nur so lange da sein, bis ich bestimmte Dinge umgesetzt/begriffen habe. Zumindest hat er mein gesamtes Leben und mein Umfeld innerhalb von drei Monaten auf den Kopf gestellt und mich von einer Krankheit ohne ärztliche Hilfe fast vollkommen befreit.

Er ist einfach wunderbar. Mittlerweile bin ich schon so an ihn gewöhnt, daß ich ihn nicht mehr missen möchte. Aber das Loslassen gehört auch zum großen Programm, deshalb kralle ich mich nicht fest, sondern freue mich jeden Tag/Nacht, wenn ich sein Licht sehe.

Vielen Dank!
Gathering
 
G

gathering

Guest
Ich habe nun nochmal ein Anliegen:

Falls Jemand, der das liest ebenfalls Kontakt zu Zadkiel hat, oder über Lichtarbeit mit ihm in Kontakt getreten ist, würde ich mich sehr über eine PN oder Antwort freuen.

Licht und Liebe
Gathering
 
Werbung:

Reiyel1460

Mitglied
Registriert
5. Juni 2004
Beiträge
48
Ort
CH
undefinedundefined
gathering schrieb:
...kann mir Jemand mehr über ihn sagen, etwas in Schriften oder Büchern...???

...ich weiß nur, daß er ständig bei mir ist...

...eigendlich bräuchte ich nicht suchen, aber ich würde trotzdem gerne etwas über menschliche niederschriften wissen....danke...!!!!


Schau Dir folgende Homepage an:

http://www.deutsch.angelionline.org

Liebe Grüsse
Reiyel1460
 
Oben