Engel = was wir Seele nennen

Verletzte Egos würde besser passen bei den Fettgedruckten, denn jede Seele hat ein Bewusstsein, ist sich bewusst, dass sie existiert. Bewusstsein kann nicht verletzt werden, nur das Ego, also der Geist. Und ich glaube nicht wirklich daran, dass es mal Seelen gab oder gibt die etwas nicht im Respekt ausüben würden. Seelen existieren doch der Liebe willen und Liebe kennt nur respektvollen Umgang mit jedem und Allem. Nur das Ego, also der Geist kennt es oft nicht, auch wenn er sich glaubt oft durch einen Verstand aus zu zeichnen der vernünftig sein kann.


Ist ne reine Definitionsfrage, wie man was benennt.
Seelen haben als Grundlage die Liebe. Aber eben auch einen freien Willen. Und das kann dazu führen, dass sie aus der Liebe gehen.
Und das ist dann eine seelische Verletzung.

:)

crossfire
 
Werbung:
Wenn ich mich nicht irre, wollte Jesus eigentlich allen Menschen mitteilen, dass sie alle Gottes Kinder wären und irgendwelche Juden haben das damals zu sehr auf ihn bezogen, es total falsch verstanden und sich darüber aufgeregt.


Das weiss ich alles nicht so genau .....

Ich weiss nur, da war einer, der gesagt hat er ist der Sohn Gottes und dann dafür gekreuzigt wurde. Viel mehr an Informationen hab ich dazu nicht ....


:)
Frl.Zizipe
 
Seelen haben als Grundlage die Liebe. Aber eben auch einen freien Willen. Und das kann dazu führen, dass sie aus der Liebe gehen. Und das ist dann eine seelische Verletzung.

seelen können nie aus der liebe gehen, sie haben auch keine wahlmöglichkeit dazu

menschbewusstsein hat die wahl, aber auch wenn wir meinen diese wäre manchmal ein 'aus der liebe gehen', dann ist das unsere illusion - in wirklichkeit ist alles immer in liebe, denn das ist der stoff aus dem unser universum gebaut ist, es gibt nichts anderes

lg
 
seelen können nie aus der liebe gehen, sie haben auch keine wahlmöglichkeit dazu

menschbewusstsein hat die wahl, aber auch wenn wir meinen diese wäre manchmal ein 'aus der liebe gehen', dann ist das unsere illusion - in wirklichgkeit ist alles immer in liebe, denn das ist der stoff aus dem unser universum gebaut ist, es gibt nichts anderes
lg


Liebe ist ja eigentlich auch nur Chemie .....



:)
Frl.Zizipe
 
seelen können nie aus der liebe gehen, sie haben auch keine wahlmöglichkeit dazu

menschbewusstsein hat die wahl, aber auch wenn wir meinen diese wäre manchmal ein 'aus der liebe gehen', dann ist das unsere illusion - in wirklichkeit ist alles immer in liebe, denn das ist der stoff aus dem unser universum gebaut ist, es gibt nichts anderes

lg


Wenn alles so LUL wäre, dann wäre auch die Welt anders.
Ähnlich einem Automaten. Du kannst einwerfen was du magst, unten kommt immer nur LUL raus.
Die Welt ist aber nicht so. Menschen können großartig sein. Und auch furchtbar. Und das kann auch immer derselbe Mensch sein.

Dafür muss es eine spirituelle Erklärung geben. Denn, der Mensch hat keine Seele, er ist eine Seele.

Also erklärs mir.

crossfire
 
crossfire schrieb:
Wenn alles so LUL wäre, dann wäre auch die Welt anders.
Ähnlich einem Automaten. Du kannst einwerfen was du magst, unten kommt immer nur LUL raus.
Die Welt ist aber nicht so. Menschen können großartig sein. Und auch furchtbar. Und das kann auch immer derselbe Mensch sein.

Dafür muss es eine spirituelle Erklärung geben. Denn, der Mensch hat keine Seele, er ist eine Seele.

Hm, ich bin ja nicht so sehr der Hardcore-Kritiker, aber das hier wird für mich immer abenteuerlicher. Mutiert für mich immer mehr zum Werbe"feldzug" für diesen ominösen Armtest...

Sorry crossfire, ich schätze dich wirklich sehr, aber das geht mir ein bisschen zu weit.

Seelen werden eingezogen, so á la VW, Opel & Co......

Papi Gott: "Mist, da ist ein Fehler in der Schöpfung, die Rasse Mensch hat einen Dachschaden. Petrus, komm her zu mir, wir starten sofort eine Rückholaktion!" :lachen:

;)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2839846 schrieb:
Hm, ich bin ja nicht so sehr der Hardcore-Kritiker, aber das hier wird für mich immer abenteuerlicher. Mutiert für mich immer mehr zum Werbe"feldzug" für diesen ominösen Armtest...

Sorry crossfire, ich schätze dich wirklich sehr, aber das geht mir ein bisschen zu weit.

Seelen werden eingezogen, so á la VW, Opel & Co......

Papi Gott: "Mist, da ist ein Fehler in der Schöpfung, die Rasse Mensch hat einen Dachschaden. Petrus, komm her zu mir, wir starten sofort eine Rückholaktion!" :lachen:

;)

lichtbrücke



Aber warum denn nicht? Angeblich ist Gott doch allmächtig. Dann kann er auch Seelen einziehen ....


:)
Frl.Zizipe
 
Die Welt ist aber nicht so. Menschen können großartig sein. Und auch furchtbar.
ja, sind wir doch auf dem planeten der polarität inkarniert - aber das bewerten grossartig/furchtbar tut nur unser mind in dieser welt, aus sicht höherer ebenen ist auch das furchtbare reine liebe, gott in aktion

denn: es gibt nur das 'alles was ist' (bitte einmal die bedeutung dieser worte erfassen), und das ist reine liebe, immer - es gibt nichts aussen vor, keinen bösen teufel, keine falschen seelen und keine furchtbaren ereignisse
Und das kann auch immer derselbe Mensch sein.
klar, denn als wesen der dualität tragen wir beide pole in uns - das anzuerkennen ist ein erster schritt des grenzen auflösens, das akzeptieren der schattenseiten

die entwicklung menschlichen bewusstseins geht dann so weiter, dass man die grenze zu seinem körper auflöst, dann die zur umwelt, die zu den anderen menschen, dann zum 'allem was ist' ...

... in dem zustand ist man dann im reinen christusbewusstssein, der allumfassenden liebe, und in dem zustanmd weiss man auch dass es nichts falsches und nichts furchtbares gibt, weil eben alles aus dem einen stoff gemacht ist
Denn, der Mensch hat keine Seele, er ist eine Seele.
ja, und die ist göttlich, und die kann hier auch furchtbare sachen anstellen, dadurch wird sie nicht 'falsch', sondern alles was sie tut,
wir tun, ist immer so richtig wie es ist!
lichtbrücke;2839846 schrieb:
Hm, ich bin ja nicht so sehr der Hardcore-Kritiker, aber das hier wird für mich immer abenteuerlicher.
Sorry crossfire, ich schätze dich wirklich sehr, aber das geht mir ein bisschen zu weit.
so geht es mir auch
lichtbrücke;2839846 schrieb:
Mutiert für mich immer mehr zum Werbe"feldzug" für diesen ominösen Armtest...
der armtest ist eine tolle sache, und wenn crossfire so mit seiner partnerin verbunden ist wie er es beschreibt, dann wird das experiment klappen - es sei denn die GWUP will nicht dass es klappt und baut beim versuch heimlich 'störsender' ein, z.b. in form von personen mit fähigkeiten, die in der oberen etage des hauses sitzen ...
 
lichtbrücke;2839846 schrieb:
Hm, ich bin ja nicht so sehr der Hardcore-Kritiker, aber das hier wird für mich immer abenteuerlicher. Mutiert für mich immer mehr zum Werbe"feldzug" für diesen ominösen Armtest...

Sorry crossfire, ich schätze dich wirklich sehr, aber das geht mir ein bisschen zu weit.

Seelen werden eingezogen, so á la VW, Opel & Co......

Papi Gott: "Mist, da ist ein Fehler in der Schöpfung, die Rasse Mensch hat einen Dachschaden. Petrus, komm her zu mir, wir starten sofort eine Rückholaktion!" :lachen:

;)

lichtbrücke


Werbefeldzug ist wohl das falsche Wort.
Ja, ich halte nicht damit hinter dem Berg.
Denn, schließlich ist es für das Eso-Forum etwas ungewöhnliches. Oder ist hier sonst noch wer tätig, der versucht den Nicht-Esos zu beweisen, dass es noch mehr als das gibt, was die Wissenschaft bisher anerkannt hat?
Und nein, es werden keine Eintrittskarten verkauft. Wozu also das Wort Werbung?

Schließlich kann der Test, wenn er erfolgreich ist, dazu führen, dass es in Zukunft ungleich schwieriger wird, Esos als Spinner abzuqualifizieren. Und es gibt genug hier im Forum, die darunter leiden.

Und der Ausdruck "Seelen einziehen" war nicht meiner.

:)

crossfire


 
Werbung:
Frl.Zizipe schrieb:
Aber warum denn nicht? Angeblich ist Gott doch allmächtig. Dann kann er auch Seelen einziehen ....

Da es das alles für dich sowieso nicht gibt, ist es müssig, mit dir darüber zu diskutieren. :)

shumil schrieb:
der armtest ist eine tolle sache, und wenn crossfire so mit seiner partnerin verbunden ist wie er es beschreibt, dann wird das experiment klappen - es sei denn die GWUP will nicht dass es klappt und baut beim versuch heimlich 'störsender' ein, z.b. in form von personen mit fähigkeiten, die in der oberen etage des hauses sitzen ...

Naja, ich will ihm nicht unrecht tun, vielleicht ist da ja was dran. Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich sagen, die GWUP baut mit Sicherheit "Störsender" ein, weil gemäss Wissenschaft......... nicht sein kann, was nicht sein darf. :D

lichtbrücke
 
Zurück
Oben