das ist ein langes und schwieriges thema
ich versuche es mal ein bißerl zusammenzufassen.
niedrige geister sind sehr erdgebunden und es gibt "höhere" geister, deren seele sich weiterentwickelt hat und die auch höhere ideale anstreben. niedrige geister oder böse geister machen sich oftmals einen spass draraus medial arbeitende menschen zu ärgern, ihnen falsche antworten zu vermiteln und sie zu verwirren. höhere geister versuchen, so es ihnen möglich ist, uns zu helfen, weiterführende antworten geben und unsere seele weiterzuentwickeln. dementsprechend ist auch unser gefühl wenn sich der eine oder andere geist nähert, und die antworten. höhere geister würden dir nie eine falsche oder eine dir disharmonische antwort übermitteln. ihre antworten sind immer von einer gewissen moral geprägt und sehr herzlich, persönlich, liebevoll.
jedoch können auch niedere/böse geister "angenehme" antworten übermitteln, jede antwort ist auf ihre richtigkeit dewegen zu überprüfen. also ruhig ein wenig austesten die geister.
wie gesagt, es ist eben schwer ganz streng zu unterscheiden was ist niedriger und was höher. es gibt auch eine menge stufen dazwischen und eben auch böse geister können gute geister quasi vogaukeln. damit wollen sie an die energie ankoppeln, denn niedere geister sind noch sehr and die erde gebunden und wollen wieder einen körper. kurz gesagt. die wiedergeburt lasse ich mal weg, hier an dieser stelle.
das wichtigste ist eben, auf das gefühl hören, die antworten überprüfen ob sie gutgemeint sind.
schützen kann man sich mit vielen mitteln. das einfachste und wirkungsvollste ist ein gebet, an gott oder wie auch immer du die höchste kraft nennst und deinen schutzengel bittest dir zu helfen, böse und niedere geister nicht herzulassen...
selbst ehrlich sein und deine energie/seele rein halten, den negative gedanken, unausgeglichenheit, kankheit etc... ziehen ungute geister eher an. auch wenn deine energie, deine seele sehr rein ist und du vielleicht strahlst, zieht das negatives an, weil sie an der kraft teilhaben wollen. gute geister sollen um unterstützung gebeten werde, dir mit den unguten geister zu helfen. auch wenn du selbst positiver und ehrlich bist, zieht das automatisch gute geister an, die dir beistehen.
eigentlich ganz logisch.
wenn man böse/ungute geister bereits hat, dann helfen wieder gebete an gute, höhere geister und eventuell zeremonien um sich deren wieder loszuwerden. sobald man sich selbst verliert, irgentwelche anwandlungen bekommt, sich verfolgt fühlt, sich ungut fühlt etc.. sollte man vorsichtig weitermachen bzw eher eine pause einlegen....
baba
Kriss!