Das ist kein Glaube von mir, sondern eher eine Warnung - man kann leicht reinkippen in solche Engelsgeschichten und Realitätsverlust erleiden ....
Glaube ist übrigens öfter Irrlgaube als man meinen möchte.

Mandy
Womit ich Dir zustimme, Mandy - viele meinen es gibt alle möglichen Engel um sie - verbunden mit Seelenanteilen spüren sie deren Erfahrungen dann und wann (also gleich agierenden Seelen die hier leben) oder auch suchend nach Sinn im Dasein, geraten oft viele, viele, viele....in ziemlich tiefe Sachen.
Zuletzt sah ich eine, die meinte, sie kann channeln - leichenblass bei mir um Hilfe anklopfen. Sie channelte.....LUZIFER...Sie hat sich als Schreibmedium sogar verkauft - also Klientel damit "bedient". Luzifer - antwortet zuckersüß und sehr auf Kraftspiele programmiert. - Sie konnte da nur eine Seelengruppe auftun, die tatsächlich alle "zum Diener" macht - und schöpfte einfach aus dem Überbewusstsein dieser Seelengruppierung....
und das - ist nicht alles.
Seid wirklich ein wenig dazu bereit zu verstehen, dass "sagenumwobene" Wesen nicht dazu da sind, irdische Belange anzuführen. So etwas gab es nie und wird es auch nie geben.
Sie - Lichtwesen gemeint - sind hier inkarniert. Aber - nicht unsichtbar. Und auch nicht viele, die wirklich lichtvoll beratend tätig sind. Viele maßen sich da zuviel an - und treiben sich in Karmas - weil sie leichtgläubige Seelen oft in Abgründe führen - weil zuviel Glauben - auch Wege lenken kann..., die nicht notwendig wären.
Und - Channler - bzw. auch Engelberater und wie sich viele nennen - sind manchesmal zwar etwas hellsichtig und wissen eventuell dann und wann kleinere Sachen (am besten treffen sie es, wenn es als Klient eine eigene anteilige Seelenfacette ist) - nur......es ist unmöglich, Engel an der Seite zu haben. Auch SCHUTZENGEL sind Humbug. Es gibt aber verstorbene körperlose Wesen - die sich im Umfeld von gewissen bewegen, - manchen machen sie sogar manchmal Mut - andere laugen sie wiederum aus (also noch-Nicht-Besetzung gemeint).
Sie wirken in IHRER Dimension, die Lichtwesen. Und wirken hier nur mit als Inkarnation, um vieles zu bereinigen, was manche als "Spiel" etc. bezeichnen. Aus freiem Willen gekommen, aber niemals dafür da, zb. andere Scharlatane zu dulden. Auch hier gibt es oft energetische Machtspiele, die aber unsinnig sind. Und nur deshalb hier, weil dummerweise Lichtwesen als IK hineingezogen wurden...
Und - dahin......- in die Dimension der wahren Engelwesen - reichen wenige Inkarnationen - also Seelenführer die hier inkarniert leben.
Lasst euch nicht zuviel in die Irre führen! - das wäre mein Wort dazu...
Lg. von A.