Engel die größte Lüge

Das Schöne ist, dass jeder seine Meinung hat und seine Richtung ausleben darf. Ich fühle mich im Licht zu Hause.
Denn der Sinn des Lebens ist für mich einfach die Liebe und die kommt vom Licht.

Kurzes Gedankenspiel:
Stell Dir eine Welt vor, in der nur die Dunkelheit regiert.
Und nun stell Dir eine Welt vor, in der nur das Licht regiert.

In welcher wärst Du lieber???

l.g. glasklar

Werbung:
In keiner von beiden. Es muss ein Gleichgewicht da sein, sonst würde das Licht iwann alles zerstören, genauso wie die Dunkelheit.

Lg Metztli

Ich meine, wenn es nur Licht gebe und es würde zB. jemand würde jemanden aus deiner Familie umbringen, hättest du keine andere Wahl als ihm sofort zu verzeihen. Und trauern könntest du auch nicht, da es in einer Welt aus Licht keine negativen Gefühle geben kann.

Gefühle sind Gefühle, weder positiv noch negativ. Nur angenehm oder unangenehm. Und da lichtvoll Leben m.M. nach nicht so viel wertet (auch nicht die dunkelheit), ist auch dort Platz für alles. Lichtvoll Leben heißt verantwortung übernehmen und nicht negieren von dem, was "anders" ist. Man entscheidet nur anders. Gefühle kann man nicht entscheiden, sie sind einfach da. Was ich entscheiden kann ist aber, wie ich sie wertschätze. Ist Trauer eine Katastrophe oder ist sie berechtigt und gehört zu mir?
Lichtvoll Leben ist für mich nicht ewig Sonne aus dem Popo und Dauergrinsen. Es ist Akzeptanz von dem, wofür ich mich entscheide. "unangenehmes" ist Teil des Lebens, das kommt immer mal vor. Was ich draus mache, wohin ich mich wende, das ist mein Schlüssel.

Nur meine Meinung :)

Ich meine, wenn es nur Licht gebe und es würde zB. jemand würde jemanden aus deiner Familie umbringen, hättest du keine andere Wahl als ihm sofort zu verzeihen. Und trauern könntest du auch nicht, da es in einer Welt aus Licht keine negativen Gefühle geben kann.
Wenn es nur Licht gäbe, würde jedoch keiner irgendjemanden umbringen.
Es würde liebevoll miteinander umgegangen werden, mit Respekt und Achtung.

Trotzdem würden die Menschen sterben. Und ich würde nicht am nächsten Tag schon wieder total gut drauf sein, sondern trauern wollen. Aber das würde dann halt nicht mehr funktionieren.

Werbung:
Zurück
Oben