Engel des Bösen


Liebe Assil,

woraus schließt Du denn, dass Luzifer mit Satan oder dem Teufel gleichzusetzen sei?

Ähm, sag ich doch gar nicht. Luzifer hat mit Michael die 3te Dimension erschaffen. Sie und alle Engel des sepirothischen Seins "kämpfen" von dort aus gegen das qlippothische Sein. Eine Gruppe Luzifers könnte bei einem Angriff in die Finsternis der unteren Sphären geschleudert worden sein. (das kann mit dem Fall der Engel gemeint sein) Da die Schwingungen der Seraphim nicht kompatibel mit den Schwingungen der unter Sphären sind, musste ein energetischer Ausgleich geschaffen werden. Dazu entstand die 3te Dimension. Von dieser Basis aus fungiert Luzifer und seine Manschaft

Satan gibt es energetisch gesehen nicht. Eine literarische Erfindung. Der Inhaber der 7 Todsünden, auf ein dämonisches Prinzip zurück zu führen, wären: Stolz Luzifer, Habsucht Mammon, Jähzorn Satan, Wollust Haschmodai/Asmodeus, Gefräßigkeit, Völlerei Beelzebub, Missgunst, Neid Leviathan und Faulheit, Trägheit Belphegor. Doch so gesehen sind dies "Alias Namen" Satans, eine literarische Erschaffung.

Wer ihm, Satan, von den Vorstellungen der Allgemeinheit am ehesten entgegen kommt ist Sathyriel. Er ist ein Malachim. Sein Name lautet Gegenspieler der Boten Gottes. Er ist ein Vernichter, Zerstörer, ohne Rücksicht auf Irgendwas. Verführer, Manipulator, und Wächter über seine Verbündeten. Was nicht gebraucht wird, wird beseitigt.

Assil mit lieben Grüßen
 
Werbung:
Der Teufel und seine Engel waren im Paradies Engel von Gott, die überlegt hatten, wie sie sie ihrem Gott dienlich werden könnten.
Der Teufel will weder angebetet werden, noch will er, dass Menschen ihm dienen, auch will er keine Opferungen, sondern dass die Menschen sich bekehren. Je eher, desto besser.
 
Das Wort Teufel oder Satan sind keine eigenständigen, personalisierten Energien. Erfindungen, genau wie ihre Abbilder.

Luzifer, ja, der ist eine eigenständige, hochintelligente Energie (Engel). Und Du hast Recht: er will nicht angebetet ect. werden.

Aber das sind meine Erfahrungen, mein Wissen. Jeder mag es für sich anders sehen
 
Werbung:
:unsure:

Nicht nur nach meinem Verständnis sind Engel der Inbegriff, des Guten und Reinen. Ich denke da auch an Hoffnung, Trost, Toleranz, Selbstlosigkeit und Nächstenliebe. Alles Dinge, an denen ich mich orientieren und davon erfüllen lassen möchte.

Ich verstehe jetzt nicht so recht, was die Menschen dazu bewegt im Guten nach dem Bösen zu suchen. Liegt im Misstrauen und dem Zweifel nicht ein Keim, der uns daran hindert, glücklich zu sein? Ich möchte meine Kraft nicht mit der Suche nach dem Bösen verschwenden, am Ende werde ich gar vom Bösen erfüllt und verliere das Gute aus dem Auge. Der Himmelssturz findet also nicht bei den Engeln statt, sondern in unseren Köpfen.


Merlin
 
Zurück
Oben