Engel backen keine Torten und Erlösung ist kein Stöckelschuh

• Ersteller Ersteller .#Gescholog#
  • Erstellt am Erstellt am
Ok, jetzt ist mir etwas klarer, was du meinst. Danke. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du eine Wechselwirkung zwischen Rufer und Gerufenem siehst, also die Eingangsfrage mit "sowohl als auch" beantwortest, oder beziehst du diese Aussage speziell auf Hekate?

Quiny,
Warum hast du Hekate genannt?
Sie passt eigentlich nicht zu typischen Folkloregottheiten. Leider hab ich grad eine andere Baustelle, ansonsten würde ich sie selber rufen und schaun, sie passt offensichtlich grad nicht in meine Matrix.

Werbung:
...oder du nicht in ihre ;-)
Ja, auch möglich. Kenn sie nicht und soll nicht rufen.
Was sagt diesbezüglich Hekate zu "Dir" dazu?

Das sie nicht wie ein Auto benutzbar ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Ihr Sinn ist etwas zu "fördern, etwas zu unterstützen",
daher auch meine Frage zu Quin.
Jetzt bist du im Thema.

Aus dem gereinigten Selbstzustand, wenn das UrLicht raumbiegend in der Gegenwart jede Zelle durchleuchtet ist der Unterschied zu erkennen. Ich glaub auch das die Cherubin zu den verbotenen Wesen gehören.
Hoffentlich krieg ich jetzt von Wanadis nicht wieder eine auf den Deckel, ich weiß überhaupt nicht was die gegen mich hat.
Urks ;-)

Amüsante Plauderer sind einfach göttlich.

Die haben keinen Goldtopf.
Heut weil der Tag sich ein bisschen öd anfühlt hab ich mir ein positives Wesen übergezogen. Jetzt macht alles Spaß, überall gibt's Anregungen und Unterhaltungen mit Lachen = Goldtopf. :)

Grüß Dich Abraxas :)
ich sag das alles nicht um dir das goldige zu nehmen. jedem sein goldtopf und seine heidelbeeren mit zucker. Aber zwei Dinge kann man verstehen (und wenn man tiefer in die Esoterik eintauchen sich vorgenommen hat, sollte man das wirklich vorher deutlich verstanden haben):
- Die Esoterik schickt dich auf einen Weg der ein Sammelsurium von Unterhaltungswerkzeug ist.
- Und deine innere psychologische Lage dabei bleibt nur dann halbwegs stabil: wenn sie grundsätzlich_stabil war (Anmerkung: was sie bei esos nunmal selten ist) + plus: wenn du nur hobby-workshopmäßig manchmal bissi drangehst an die Esoterik - wie ne Hausfrau ans Reifenwechseln ungefähr.

wenn es hingegen beginnt dich zu berühren - und du vielleicht beginnst es als heilbringend zu sehen, als Lösung der Probleme
dann wird das problematisch. (...weil der Goldtopf /Lösung/Heil am Ende, wie gsagt, dann empfindlich fehlt.)

Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich Abraxas :)
ich sag das alles nicht um dir das goldige zu nehmen. jedem sein goldtopf und seine heidelbeeren mit zucker. Aber zwei Dinge kann man verstehen (und wenn man tiefer in die Esoterik eintauchen sich vorgenommen hat, sollte man das wirklich vorher deutlich verstanden haben):
- Die Esoterik schickt dich auf einen Weg der ein Sammelsurium von Unterhaltungswerkzeug ist.
- Und deine innere psychologische Lage dabei bleibt nur dann halbwegs stabil: wenn sie grundsätzlich stabil war (Anmerkung: was sie bei esos nunmal selten ist) + plus: wenn du nur hobby-workshopmäßig manchmal bissi drangehst an die Esoterik - wie ne Hausfrau ans Reifenwechseln ungefähr.

wenn es hingegen beginnt dich zu berühren - und du vielleicht beginnst es als heilbringend zu sehen, als Lösung der Probleme
dann wird das problematisch. (...weil der Goldtopf /Lösung/Heil am Ende, wie gsagt, dann empfindlich fehlt.)
Heidi, ich mag nicht über Esopuppi- zeug reden, echt...
über Magie, und wenn Kirschkerne unterm Eingangsteppich hilfreich sind, freut mich.
Ist aber nicht der Inhalt des Threads.
Bleib hier, glieder dein Wissen ein, echt, du bist super.
Das Psychoschmalz gehört aber zu Esoterik-kritisch, oder zum Reini, oder zu denen die gegen eine
tatsächliche "individuelle Freiheit" des Menschen sind :-)
Da gibts mehr, kannst darauf vertrauen, es wird dir aber nicht geschenkt und bei Mac Do gibts das auch nicht :-)

Ja, auch möglich. Kenn sie nicht und soll nicht rufen.
Was sagt diesbezüglich Hekate zu "Dir" dazu?.

Anfang der 90ziger hatte ich einen sehr bewegenden Traum von ihr, der mich mehr als überraschte, da ich mich damals gar nicht intensiver mit ihr befasst hatte, das alles war mehr als nur ein "Traum", aber nix für hier ;-)

Das sie nicht wie ein Auto benutzbar ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Ihr Sinn ist etwas zu "fördern, etwas zu unterstützen",
daher auch meine Frage zu Quin.
Jetzt bist du im Thema.

Ganz allgemein, lernen würde ich sagen, lernen geht immer, wenn man lernt zu hören.

@Heidi Marley : Die angekratzte Oberfläche zeigt, dass nicht alles was glänzt im Esoland reines Gold ist, denn man muss es selbst hervorbringen, um selbst zum Goldtopf zu werden, und ja, das mag sinnlos und bescheuert sein, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden ;-)

Werbung:
Anfang der 90ziger hatte ich einen sehr bewegenden Traum von ihr, der mich mehr als überraschte, da ich mich damals gar nicht intensiver mit ihr befasst hatte, das alles war mehr als nur ein "Traum", aber nix für hier ;-)

Ganz allgemein, lernen würde ich sagen, lernen geht immer, wenn man lernt zu hören.

@Heidi Marley : Die angekratzte Oberfläche zeigt, dass nicht alles was glänzt im Esoland reines Gold ist, denn man muss es selbst hervorbringen, um selbst zum Goldtopf zu werden, und ja, das mag sinnlos und bescheuert sein, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden ;-)

Schöner hätte ich es auch nicht sagen können.

Ich erzähle da gern vom Fixsternhimmel, das die Planeten die Namen von Dämonen haben, das im Mittelalter der gesamte Namen Gottes aus den Namen der Sterne geformt wurde. Für die Mutigen gäbe es eine Kostprobe Sternenharmonie.
So hat Hekate hier auch ein Zuhause, als Beschützerin und Förderin, obwohl sie wohlweislich später dämonisiert wurde, Sie die Schutzherrin vieler familiärer Heimzauber.

:)

PS
wenn du eine Frau bist, fress ich deinen Hexenbesen :) Grins

Zurück
Oben