Energievermischung???

• Ersteller Ersteller Nahatkami
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

Wird ein schlechter Mensch gut, nur weil man das glaubt ? Oder umgekehrt ?
Ja. Du wirst mir sicher zustimmen wenn ich dir sage: manche (viele) halten Hitler für schlecht, aufgrund dessen was er getan hat. Genauso halten manche Hiltler für gut, für einen Befreier. Je nachdem was der einzelne glaubt. Genauso ist es zB. mit den Religionen...Islam ist gut, oder schlecht...Glaubens- bzw. Ansichtssache.
Es gibt positive und negative Töne, das ist ganz normal und entspricht dem Rest der Schöpfung.
Da stimme ich mit dir überein (Bipolare Schöpfung). Jedoch wozu, oder wie du die Töne wertest ist subjektiv. Ansichtssache. Muss aber zugeben dass ich mich damit nicht auskenne. Für mich haben Töne keine Wertigkeit (positiv oder negativ).
Das ist doch totale Augenwischerei. Dann kannst Du ja gleich kommen und behaupten, es gibt keine positiven und negativen Kräfte, alles ist gleich und alles ist gut.
Behaupte ich ja nicht. Gott sei dank gibt es positiv und negativ. Dadurch definiert sich die Welt. Aber dein positiv oder negativ gilt nicht automatisch für mich.
Wie kommst Du zu Deiner Ansicht ? Hast Du noch nie negative Töne wahrgenommen ?
Zu der Ansicht komme ich aus meinen bisherigen Erfahrungen. (siehe oben)...nein ich habe solche Töne noch nicht wahrgenommen, bzw. sie nicht so interpretiert.
Woher willst Du überhaupt positive von negativen Tönen unterscheiden ?
Ob ich da ne unterscheidung treffen möchte das lieget bei mir. Oder bei dir :)

Grüße
Benzzon

Werbung:
Benzzon schrieb:
Hallo,

Ja. Du wirst mir sicher zustimmen wenn ich dir sage: manche (viele) halten Hitler für schlecht, aufgrund dessen was er getan hat. Genauso halten manche Hiltler für gut, für einen Befreier. Je nachdem was der einzelne glaubt. Genauso ist es zB. mit den Religionen...Islam ist gut, oder schlecht...Glaubens- bzw. Ansichtssache.
Da stimme ich mit dir überein (Bipolare Schöpfung). Jedoch wozu, oder wie du die Töne wertest ist subjektiv. Ansichtssache. Muss aber zugeben dass ich mich damit nicht auskenne. Für mich haben Töne keine Wertigkeit (positiv oder negativ).
Behaupte ich ja nicht. Gott sei dank gibt es positiv und negativ. Dadurch definiert sich die Welt. Aber dein positiv oder negativ gilt nicht automatisch für mich.
Zu der Ansicht komme ich aus meinen bisherigen Erfahrungen. (siehe oben)...nein ich habe solche Töne noch nicht wahrgenommen, bzw. sie nicht so interpretiert.
Ob ich da ne unterscheidung treffen möchte das lieget bei mir. Oder bei dir :)

Grüße
Benzzon

lol
übertragen bedeutet das:
Weil die meisten Menschen Hitler für den gutherzigen, aufrichtigen Befreier hielten, wurde aus ihm einer ????

Ahja, gut. Aber dass es eine Polarität gibt, dem stimmst Du zu ? Nun, dann gibt es ja nicht viele Definitionsmöglichkeiten. Entweder gut-schlecht oder schlecht-gut bzw Yin-Yang oder Yang/Yin, wie auch immer.

Aber halt, sorry, natürlich : Du meintest: keine Wertigkeit. Du würdest also sagen, es gibt Polarität, aber nicht die Polarität Gut/Böse ? Also gibt es weder gut noch böse ? Also ist alles "Gut" oder alles "Böse" ??? Oder eben garnichts von beiden ? Wie würdest Du die Polarität von Liebe und Hass beschreiben ? Kannst Du das, ohne zu bewerten ? Aber man kann da doch einen Gegensatz festmachen, in einer Wertigkeit, oder nicht ? Kann man das nicht auch als Polarität bezeichnen ? Und wenn beide Zustände "gleich" sind, ist es Dir also auch gleich, ob Du Liebe oder Hass empfindest ? Oder man Dir entgegenbringt ? Oder gibt es da doch einen Unterschied?

"Ob ich da ne unterscheidung treffen möchte das lieget bei mir. Oder bei dir"

Was meinst Du jetzt damit ? Findest Du es doof, da eine Unterscheidung treffen zu wollen ? Ist es Dir also egal, ob die Töne gut oder schlecht sind (bzw schlecht oder gut) ? Oder ob es da eine Unterscheidung gibt, wo manche Töne Dich zB zu einem abartigen Verbrecher und andere zu einem Heiligen machen ? Wäre es Dir egal, ob ein Ton Dich zum Monster mutieren oder zu einem gutherzigen Menschen werden lässt ? Ist es Dir gleich, ein Kinderschänder oder ein Sozialarbeiter zu sein ? Oder würdest Du vielleicht einen Zustand dem anderen vorziehen ? Worin besteht denn der Unterschied ? Warum?

Oder meinst Du, dass Du glaubst, dass es da keine Unterschiede in der Wertigkeit der Töne gibt ? Also meinst Du, Du glaubst, es ginge keine "Gefahr" von bestimmten Tönen aus, zB wie genannt zu einem bösen Menschen zu werden, wenn man ihnen lauscht ? Also würde das bedeuten, Du meinst, alle Töne seien gut ? Woher willst Du das wissen ? Oder halt, warte, es gibt ja keine Wertigkeit Deiner Ansicht nach ? Also wie jetzt ? Das kapier ich nicht, wie Dus meinst. Kannst Dus mir bitte erklären, so dass ichs versteh ? Versuchs doch bitte wenigstens, ja ? Danke.

Hallo,

kann leider erst jetzt antworten. Möchte das Thema aber auch gerne jetzt abschließen - hat auch nichts mehr mit dem ersten Post zu tun.
Also ganz einfach: was für dich gut oder böse ist ist deine subjektive Entscheidung. Das gilt aber nicht für mich. Es gibt kein "universelles" gut oder böse. Das liegt im Auge des Betrachters. Für mich sind andere Dinge gut oder böse.
Nur weil du manche Töne als schlecht ansiehst, heißt das nicht, dass das für jeden Menschen auf der Erde so ist. Es ist für dich so, und das ist ja ok. Für mich eben nicht. Ich bin Musiker und höre jeden Ton gerne und glaube nicht, dass manche einen negativen Einfluß auf mich haben. Das finde ich ehrlich quatsch.

Grüße
Benzzon

Schon lustig wie Du alle Fragen und Gedanken einfach so ignorierst.

Ich versteh einfach nicht, woher Du (und viele andere) ihre Selbstsicherheit hernehmen. Was macht Dich denn nur so sicher ?????

Da möchte man einfach nur was Gutes tun, dass andere ein wenig von den eigenen Erfahrungen profitieren, etwas davon haben. Und immer wieder bekommt man dann solche seltsamen Reaktionen. Kein Wunder, wenn die Weisen und alten Seelen dieser Erde keine Lust haben, die Menschen zu unterrichten. Da ist von Praxis noch garnicht die Rede, da geht es nur mal darum, sich selbst in Frage zu stellen und eine andere Ansicht nur dann abzulehnen, wenn man auch triftige Gründe dazu hat.

In jedem Fall ist es ganz schön heftig, Gut und Böse von einer "subjektiven Entscheidung" abhängig zu machen.

Naja, in jedem Fall, wenn Du nicht dazu bereit bist, Dich auch unangenehmen Fragen zu stellen... kann sowieso kein Dialog stattfinden. Und so eine Forumsdiskussion sollte doch auf beiden Seiten erwünscht sein, Spass machen. Nur nebeneinander her quaken ist doch ziemlich kindisch.

Bye

MrXXX schrieb:
Schon lustig wie Du alle Fragen und Gedanken einfach so ignorierst.

Ich versteh einfach nicht, woher Du (und viele andere) ihre Selbstsicherheit hernehmen. Was macht Dich denn nur so sicher ?????

Da möchte man einfach nur was Gutes tun, dass andere ein wenig von den eigenen Erfahrungen profitieren, etwas davon haben. Und immer wieder bekommt man dann solche seltsamen Reaktionen. Kein Wunder, wenn die Weisen und alten Seelen dieser Erde keine Lust haben, die Menschen zu unterrichten. Da ist von Praxis noch garnicht die Rede, da geht es nur mal darum, sich selbst in Frage zu stellen und eine andere Ansicht nur dann abzulehnen, wenn man auch triftige Gründe dazu hat.

In jedem Fall ist es ganz schön heftig, Gut und Böse von einer "subjektiven Entscheidung" abhängig zu machen.

Naja, in jedem Fall, wenn Du nicht dazu bereit bist, Dich auch unangenehmen Fragen zu stellen... kann sowieso kein Dialog stattfinden. Und so eine Forumsdiskussion sollte doch auf beiden Seiten erwünscht sein, Spass machen. Nur nebeneinander her quaken ist doch ziemlich kindisch.

Bye

Könntest Du denn mal einige Deiner negativen Erfahrungen schildern? Vielleicht fällt es dann einigen leichter, zu verstehen, was Du mit gut und böse meinst.

Kami :)

Nahatkami schrieb:
Könntest Du denn mal einige Deiner negativen Erfahrungen schildern? Vielleicht fällt es dann einigen leichter, zu verstehen, was Du mit gut und böse meinst.

Kami :)

Dazu bitte - sollte es jemanden wirklich interessieren - den folgenden Link klicken und das Thema durchlesen. Da hab ich ein wenig geschildert, was ich unter Gut/Böse verstehe. Obwohl das da auch nicht akzeptiert wird. Naja.

https://www.esoterikforum.at/threads/40374

Hallo ihr zwei,

die letzten Antworten haben mich überzeugt...ich bin gerne wieder dabei...und bin auch gerne bereit eine Diskussion diesbzgl. zu führen. (bin allerdings eben nicht jeden Tag da...aber werd versuchen mich zu bessern).

Da möchte man einfach nur was Gutes tun, dass andere ein wenig von den eigenen Erfahrungen profitieren, etwas davon haben.
Das möchte ich doch auch...hab aber eben andere Erfahrungen gemacht. Finde das Argument aber echt gut.
Ok. Habe mir den Link von dir nochmals genau durchgelesen. Hier jetzt meine Frage an dich...hattes du auch schon mal schöne Erfahrungen mit AKE´s, Projektion oder wie auch immer (ich bevorzuge die Bezeichnung "zweiter Zustand")? Und welche unangenehmen Fragen hast du denn an mich? Will sie gerne wahrheitsgemäß beantworten.

Grüße
Benzzon

Werbung:
Benzzon schrieb:
Hallo ihr zwei,

die letzten Antworten haben mich überzeugt...ich bin gerne wieder dabei...und bin auch gerne bereit eine Diskussion diesbzgl. zu führen. (bin allerdings eben nicht jeden Tag da...aber werd versuchen mich zu bessern).

Das möchte ich doch auch...hab aber eben andere Erfahrungen gemacht. Finde das Argument aber echt gut.
Ok. Habe mir den Link von dir nochmals genau durchgelesen. Hier jetzt meine Frage an dich...hattes du auch schon mal schöne Erfahrungen mit AKE´s, Projektion oder wie auch immer (ich bevorzuge die Bezeichnung "zweiter Zustand")? Und welche unangenehmen Fragen hast du denn an mich? Will sie gerne wahrheitsgemäß beantworten.

Grüße
Benzzon

Leider kann Mr.XXX Dir nicht mehr antworten, da er das Forum verlassen hat.

Kami

Zurück
Oben