Energievampire - Vorsicht!

Bist du Energievampieren ausgesetzt?

• JA, davon kann ich ein Lied singen!

Stimmen: 22 27,5%
  • checke gleich wenn bei mir wer andocken will!

Stimmen: 15 18,8%
  • vielleicht bin ich selber einer, weiß es aber nicht?

Stimmen: 2 2,5%
  • ich bin sicher selber einer!

Stimmen: 9 11,3%
  • habe nichts gegen Energievampier, sie brauchen´s halt ...

Stimmen: 4 5,0%
  • sind wir nicht alle Energievampiere?

Stimmen: 10 12,5%
  • hab´die Schnauze voll, werde ständig ausgesaugt!!!

Stimmen: 2 2,5%
  • stinke von Haus aus nach Knoblauch, das Thema berührt mich daher nicht

Stimmen: 7 8,8%
  • weiß nicht, was ein Engergievampier ist

Stimmen: 9 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    80
Werbung:
präpotenter w... mixer ............. bist wahrscheinlich notgeil ....... wünsch dir einen mixer zu weihnachten ............... für dich, das::fechten: und dann::escape: tschüss ..... abgang

Aber aber liebe Melonie,

warum bist du denn so aggressiv?

Einen Mixer habe ich bereits, und alles Weitere ist an diesem Punkt wohl fehl am Platz.

Wünsche dir ein besinnliches, ruhiges und friedvolles Weihnachtsfest! :schnl:

Ständig sind wir damit konfrontiert. In der Arbeit, in der U-Bahn, in der Familie, im Freundeskreis,... nirgends sind wir gefeit.

Manche ziehen sie förmlich an als würden sie ein Schild umgehängt haben: Bitte nehmt euch nur so viel ihr könnt!

Andere wieder checken garnicht, warum sie so geschlaucht sind nach einem Kaffeehaustratscherl mit der besten Freundin.

Würde mich interessieren, wie es euch so geht mit eurem Umfeld, seid ihr eher die Vamps oder die Virten? Oder hält es sich in der Waage. Oder könnt ihr überhaupt die Energie aus euch beziehen?

In diesem Sinne, viel Spaß! :stickout2

Wozu hat man Freunde, ist normal gelegentlich geschlaucht zu sein. Zecken, Gelsen und Blutwürmer sind schlimm, die saugen einen aus und man hat nichts davon.

Hallo Sitanka,

@sitanks
also mir passiert es nicht, dass mir leute die energie versuchen rauszusaugen. versuchen tun sies sicher, aber ich lass es einfach nicht zu, daher ist es bei mir nicht wirklich thema.

Wie stellst du das an, das Energieabsaugen, nicht zulassen?

L-G Seyla

das hat schon Loriot geklärt mit seinem Weihnachtsfilm vom Heinzelsauger. Der kann nämlich saugen und blasen gleichzeitig. Das wäre so etwas das Bild, das man von seinem Energieball Aura haben müsste, um vollständig autark zu sein. Ein eigenes "Königreich" sozusagen. Das Königreich ist das geschichtliche Sinnbild dafür. Und bei Königreichen ist es so: die verteidigt man nicht durch Kriege, sondern durch geschickte Beziehungen und durch Heiraten, also das Eingehen von Verbindlichkeiten. Und genauso ist das ja auch als Mensch: bist Du verbindlich und integer, dann haut Dir so schnell keiner irgendwo rein, ob du nun im Kleinen oder im Grossen fischst.

dat kömmt mir da grad zu.

:liebe1:

das hat schon Loriot geklärt mit seinem Weihnachtsfilm vom Heinzelsauger. Der kann nämlich saugen und blasen gleichzeitig. Das wäre so etwas das Bild, das man von seinem Energieball Aura haben müsste, um vollständig autark zu sein. Ein eigenes "Königreich" sozusagen. Das Königreich ist das geschichtliche Sinnbild dafür. Und bei Königreichen ist es so: die verteidigt man nicht durch Kriege, sondern durch geschickte Beziehungen und durch Heiraten, also das Eingehen von Verbindlichkeiten. Und genauso ist das ja auch als Mensch: bist Du verbindlich und integer, dann haut Dir so schnell keiner irgendwo rein, ob du nun im Kleinen oder im Grossen fischst.

dat kömmt mir da grad zu.

bist Du verbindlich und integer, dann haut Dir so schnell keiner irgendwo rein, ob du nun im Kleinen oder im Grossen fischst.

des versteh ich ned .... wie meinst denn des:confused:

bist Du verbindlich und integer, dann haut Dir so schnell keiner irgendwo rein, ob du nun im Kleinen oder im Grossen fischst.

des versteh ich ned .... wie meinst denn des:confused:
z.B. dass man immer das tut, was man sagt oder denkt. Oder dass Du immer das achtest, was Du denkst und das sagst, was zu sagen ist. Oder das Du immer eine Sache abschliessend behandelst, egal wie lange sie dauert. Das bringt mit sich, dass man nicht vergesslich ist. Dass man zusagen einhält. Und dass man nur Zusagen trifft, von denen man weiss, das man sie einhalten kann (optimalerweise). Dass man regelmässig prüft, wer man ist. Damit man derjenige ist, der dem Gegenüber begegnet und nicht nur eine Hülle aus Wissen oder Bestrebungen. Oder Rollen.

Eine Frage der Charakterbildung, würde ich sagen, das braucht ein paar Jahre.

Werbung:
z.B. dass man immer das tut, was man sagt oder denkt. Oder dass Du immer das achtest, was Du denkst und das sagst, was zu sagen ist. Oder das Du immer eine Sache abschliessend behandelst, egal wie lange sie dauert. Das bringt mit sich, dass man nicht vergesslich ist. Dass man zusagen einhält. Und dass man nur Zusagen trifft, von denen man weiss, das man sie einhalten kann (optimalerweise). Dass man regelmässig prüft, wer man ist. Damit man derjenige ist, der dem Gegenüber begegnet und nicht nur eine Hülle aus Wissen oder Bestrebungen. Oder Rollen.

Eine Frage der Charakterbildung, würde ich sagen, das braucht ein paar Jahre.

jaaa das hast wirklich verdammt recht

Zurück
Oben