Energievampir saugt mich aus, was tun???

Die Hasennummer- ist es schon wieder so weit. :D

Ich erkläre es dir mal direkt:

Sys übt NLP.
Ara das Spiegeln.
Blue die Harmonie.
Nuire das Ausloten.
Du die Emanzipation.

Dabei geht es aber mehr um Strategie(Gewinnen) und weniger um das tatsächliche Lernen/oder irgendjemanden anderen.

Das ist hier im Thread einfach nur brutal.

Hast du es jetzt verstanden? :)

Lächeln GB Pics
lg
Cyrill

PS: das hilft manchmal auch ein wenig. :D

Werbung:

Sys übt NLP.
Ara das Spiegeln.
Blue die Harmonie.
Nuire das Ausloten.
Du die Emanzipation.

Dabei geht es aber mehr um Strategie(Gewinnen) und weniger um das tatsächliche Lernen/oder irgendjemanden anderen.

:lachen:

und Du das Dogma.......:kiss4:

nett so ein Glauben......:D

Sys übt NLP.
Ara das Spiegeln.
Blue die Harmonie.
Nuire das Ausloten.
Du die Emanzipation.

um das mal zu spiegeln:
der thread ist für dich ein kampfplatz?
also ein energievampir?
magst du das oder änderst du das lieber?

Wie, bloß der Thread?
Ging's nicht ums gesamte UF?

...

@DanI: Hinter der Fassade seh ich die Brutalität hier ganz anderswo. Muss beängstigend sein, wenn sie mal nicht funktioniert.

Es fühlt sich an, als wäre er ständig bei mir obwohl er nicht da ist, so wie eine schwarze Wolke die mich runterzieht. Er hat mir schon während unserer Beziehung sämtliche Energie entzogen, aber selbst jetzt wo wir keinerlei Kontakt mehr haben, spüre ich seinen negativen Einfluss. Ich möchte das nicht, will mich von diesen Energien befreien die mich in meiner Entwicklung und auf meinem Weg zurück zu mir aufhalten.
Das ist nicht sein negativer Einfluss, sondern deiner, soll heißen: Du quälst dich selbst. Du musst mit dieser Episode deines Lebens abschließen, andernfalls wirst du keine Ruhe finden. Wie du das anstellst, ist deine Sache, denn du wirst selbst am besten wissen, worauf du vertraust.

Trotz alldem was er mir angetan hat, strenge ich mich an ihn nicht zu hassen, sondern möchte ihn viel lieber in Liebe gehen lassen. Ich wünsche ihm nichts schlechtes, ich will einfach nur wieder frei sein und frei von ihm werden.
Das kann natürlich auch die Wurzel deines Problems sein. Du hast allen Grund, ihn zu hassen, zwingst dich aber zum Gegenteil - kein Wunder, dass du das Gefühl hast, er schade dir noch immer. So gesehen leidest du vielleicht einfach an Scheinheiligkeit.

Vielleicht solltest du anerkennen, dass auch Hass ein legitimes und natürliches Gefühl ist. Was soll das selbstquälerische Festklammern an einer haltlosen Liebe? Spuck doch auf den Affen, schick ihm Flüche nach, tu das, was du wirklich willst, was dir nützt. Wende deine negativen Energien gegen ihn an und nicht gegen dich selbst.

Ich brauche eine Art Schutz davor. Vielleicht kennt irgendjemand von euch einen Rat oder Tipp wie ich ihn noch besser loslassen kann und wie ich seinem negativem Einfluss entgegenwirken kann. Oder einen Vers den ich immer wieder aufsagen kann, der bewirkt, das ich mich lösen kann.
Es ist, wie gesagt, nicht sein negativer Einfluss. Folglich brauchst du einen Schutz gegen dich selbst. Wie wäre es mit ein wenig Ermunterung? Ganz banal, der Marke: Ich bin meines Glückes Schmiedin. Mein Körper mag krankheitsanfällig sein aller Menschen Körper, aber mein Geist ist frei, und nichts und niemand kann ihm schaden, wenn ich es nicht zulasse?

Jedenfalls: Überprüfe deine vermeintlichen Abhängigkeiten.

Vielleicht solltest du anerkennen, dass auch Hass ein legitimes und natürliches Gefühl ist. Was soll das selbstquälerische Festklammern an einer haltlosen Liebe? Spuck doch auf den Affen, schick ihm Flüche nach, tu das, was du wirklich willst, was dir nützt. Wende deine negativen Energien gegen ihn an und nicht gegen dich selbst.

Das hast du in meinen augen gut geschrieben und ich stimme dir zu.:)

Ich würde allerdings das gefühl des hasses ersetzen durch das gefühl der gleich-gültigkeit. Ich weiss aus eigener erfahrung, dass hass mich anhaften lässt, mich weiter bindet und ich wieder gefangene bin, denn hass bedeutet wieder, dass ich eine gewisse energie für den andern "aufbringen muss", die er nicht verdient.
Wenn ich gleich-gültigkeit entwickle, ist das wohl ein prozess, der aber langfristig in mir selbst positivere wirkung zeigt, weil ich mich so ganz vom andern oder auch einer situation lösen kann, ohne das winzige, was ich dort vielleicht doch gelernt habe und was mich auch weiterbringt, ganz ausser acht zu lassen.

Vielleicht ist es für dieses denken noch zu früh, aber ich würde mich persönlich so am schnellsten von jemandem lösen.

ne, Dani, da hast du was missverstanden:
Ja, kann vorkommen, dass man mal etwas missversteht, gell.

Die harmonie behalte
ich gerne selber
Was habt ihr ihr nur alle mit dem SELBSTBEHALT? :D

und blue bekommt dafür die authentizität. Wir
können auch halbe halbe machen....:rolleyes:
So sieht Selbstbehalt dann praktisch aus.

Allerdings musst du deine aufgaben schon gewissenhaft erledigen,
wenn du hier so ne verbindliche auflistung hinlegst.:D

Ich muss gar nichts.

Nicht einen Gramm mehr, als du oder irgendjemand anderer hier.

Um das mal klarzustellen.

Guten Morgen!;)

Was soll das selbstquälerische Festklammern an einer haltlosen Liebe? Spuck doch auf den Affen, schick ihm Flüche nach, tu das, was du wirklich willst, was dir nützt. Wende deine negativen Energien gegen ihn an und nicht gegen dich selbst.

wäre auch eine möglichkeit, die liebe im hass, die einheit, zu erkennen,
letztendlich liegt darin eine effektive bindung des fokus.

Werbung:
Zurück
Oben