Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
Nein, also da bin ich brachialer. Vielleicht unschöner, aber das hat mich einfach die Erfahrung gelehrt...
Bei mir kommt es nicht dazu, das ich so jemanden mag, da das Miteinander nicht entstehen kann, wenn einer nur was bei mir abladen möchte...
Privat ist das ein "no go"...
Tja, so sollte es ja auch sein. Die eigentliche Frage, die ich mir stellen muss, ist also: Warum mag ich einen solchen Menschen?
Aber das Problem liegt darin, erst einmal den Mut zu dem Schritt zu entwickeln, zu unterscheiden, ob dieser oder jener Mensch mir mehr schlecht, als gut tut...
Teilweise hab ich festgestellt, dass diese Menschen in anderer Hinsicht sehr hilfsbereit sein können. Sie können vielleicht nicht zuhören, sich einfühlen in seelische Nöte, laden ihren seelischen Ballast bei dir ab, sind aber zur Stelle wenn du nachts jemanden brauchst, der dich ins Krankenhaus fährt. Da wird es dann schon schwierig. Da funtkioniert das Sortierschema schon nicht mehr so leicht. Ja, und wenn ich merke es tut nicht gut, dann breche ich es ja auch ab. Bis dahin hab ich mich dann aber früher auch schon ganz schön aussaugen lassen.
Man möchte ja auch gefallen...![]()
Ich denke dass es darum bei mir nicht geht. Es ist ein tiefsitzendes Muster, und ich weiß auch wo es herkommt.
Lieben Nachtgruß, Nithaiah