Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Warum in Drei Gottes Namen sollte das Geschlecht eines fremden Menschen in einem Supermarkt zum Thema werden?

Oh guten Tag, ich habe gesehen sie tragen Frauenkleider, sind sie Transgender?

Ist vollkommen absurd..

Wenn du wüsstest über was ich schon alles so ganz spontan mit völlig Fremden geredet habe, war auch schon vom Weltall bis zur Steinzeit alles dabei, also: alles ist hier möglich und das meine ich diesmal ernst. ;)

Oder über Horrorfilme wie Sharknado auch schon an der HS drüber mit Fremden geredet. :ROFLMAO:

Begegnet man nicht jedem mit gleicher Freundlichkeit? Beim Einkaufen redet man meistens ja niemanden an - also niemand Fremdes .... oder verstehe ich Dich grad falsch?
Wenn Annäherung gewünscht wird, gibt es die üblichen Signale.....die jeder versteht......

Ich komme sehr oft mit Leuten ins Gespräch, aber es ist fast immer so, dass ich angeredet werde, hast du das also nicht?

Stimmt nicht, bei uns ist ein Supermarkt Plausch, mit wildfremden, völlig normal, auch in der U-Bahn und sonst wo.
Und man muß auch nicht zu jedem freundlich sein.

Ja ist hier im kleinen Wohnort auch so, man kommt miteinander ins Gespräch und ich finde es gut so, an der Tankstelle z.b kennen wir uns alle auch mit Namen und knuddeln auch mal, :)
nur wegen C. geht das jetzt nicht mehr was aber uns alle ankotzt...

Sagt ja auch keiner, dass es wirklich dazu kommt.
Ist - aus meiner Sicht - nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Also, das hier:

...ist zwar schon ein bisschen sehr salopp geschrieben.
Trotzdem denke ich, dass das "nicht unfreundlich wirken" Wollen sich ausschließlich auf die Wahl der Bezeichnung bezieht!
Es kann ja sein, dass es dann doch zufällig im Gespräch thematisiert wird, und dann will man schließlich auch die respektvolle Bezeichnung kennen...

VG Laguz

Richtig du hast auch verstanden wie ich das meinte, genau so wie du hier auch schreibst. :thumbup:

Dann versuch doch mal beim nächsten Einkauf, nett mit einem Kunden ins Gespräch zu kommen. ;)
Wobei der Maskenball das momentan etwas erschwert.
Es wird irgendwann eine Zeit nach Corona geben.
Abgesehen davon mach ich - was meine Freundlichkeit anderen gegenüber angeht - keinen Unterschied zw. der Zeit vor oder nach Corona.

Und man merkt ja auch an den feinen Fältchen an den Augen, ob jemand fröhlich gestimmt ist. :D

Werbung:
Es wird irgendwann eine Zeit nach Corona geben.
Abgesehen davon mach ich - was meine Freundlichkeit anderen gegenüber angeht - keinen Unterschied zw. der Zeit vor oder nach Corona.

Denn man merkt ja auch an den feinen Fältchen an den Augen, ob jemand fröhlich gestimmt ist. :D
Nur das Sprechen ist dann doch etwas nuschelig zu verstehen.
Soll ja auch faltenfreie Augen geben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben