Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und ja, die Migranten/Asylanten Kriminalität hat was mit umgekehrten Rassismus zu tun.
Neee, wohl eher was mit fehlendem Respekt und fehlender Achtung. Hier richtet sich die Aggression gegen das komplette politische System.

Mal ein Bericht (von Ende 2018):
Nachgefragt: Was hinter Clan-Kriminalität steckt

Daraus zitiert:
Woher stammen die kriminellen Clans?
Dies lässt sich nur bedingt beantworten. Wie bereits erwähnt, vermeidet das BKA den Begriff „Clan“. Es hat allerdings eine Rangfolge der Gruppierungen aus dem Bereich Organisierte Kriminalität (OK) aufgestellt.
Demnach waren von den ausländisch geprägten Gruppen im Jahr 2017 mit 77 die meisten türkisch beherrscht, gefolgt von polnischen, albanischen, litauischen, russischen, italienischen, nigerianischen, bulgarischen, libanesischen und serbischen Gruppen. Arabische stehen erst auf Platz 9, obwohl sie in der öffentlichen Wahrnehmung so hervorstechen.
Allerdings merkt das BKA dazu an: „Für die Feststellung der dominierenden Nationalität einer OK-Gruppierung ist die Staatsangehörigkeit der Personen ausschlaggebend, die innerhalb einer OK-Gruppierung die Führungsfunktion einnimmt.“
Das bedeutet: Nicht zwingend besitzt also die Mehrheit innerhalb einer Gruppierung diese Staatsangehörigkeit, was die Aussagekraft dieser Auflistungen mindert. Wie etwa die Deutsche Presse-Agentur in einer Meldung von Anfang Dezember schreibt, haben zudem viele Mitglieder kurdisch-arabischer Familienclans inzwischen einen deutschen Pass.

Weitere Berichte:

Kriminologin über Clan-Kriminalität: „Das Phänomen hängt mit der Herkunft zusammen“

Reul (CDU) zu Clankriminalität: „Das ist ein frontaler Angriff auf das System“
Arabische Clans in Berlin: Mit der Polizeistreife unterwegs durch die Shisha Bars

Genau, Du weißt, wie es sich anfühlt, wenn ein Freund rassistisch behandelt wird, das ist aber mit Sicherheit abgeschwächter und wird nicht Dein komplettes Leben beeinträchtigen. Sogar im gemeinsamen Erleben des Rassismus zwischen meinem Mann und mir sind da gravierende Unterschiede, da es mich z.B. bei der Arbeitssuche nicht beeinträchtigt hat, ihn aber schon. Ich leide bei allem mit, aber seine Psyche ist durch seine Schwierigkeiten, die er hier hatte, krank geworden. Deshalb kann man das nicht vergleichen.
Meine Aussage war fundamentaler Natur.

Ich vergleiche es, weil Diskriminierung immer Diskriminierung bleibt. Es ist immer dasselbe und es bezieht sich immer auf dasselbe:

Es geht um Identifikationen und damit zugleich um die Behauptung bzw. der Geltendmachung falscher Identitäten.
Da ich mich mit meinen Freunden sowie anhand dieser identifizierte, weiß ich auch, wie es sich anfühlt.

2019 gab es 22.337 rechtsextrem motivierte Straftaten

Ein Bericht des Bundesinnenministeriums zeigt: Im Jahr 2019 gab es mehr rechtsextremistische Straftaten als in vergangenen Jahren.
Die Tendenz für 2020 lässt nichts Gutes erahnen. Denn auch in Coronazeiten verschwinden Nazis nicht.

Im Gegenteil. Mit "Masken verstoßen gegen das GG" sammeln sie gar noch neue Sympathisanten.
Übrigens. Heute morgen an der Bushaltestelle 3, in Worten drei Schwarze und keiner hat gegen mich gepöbelt, nicht mal "Weißbrot" wurde ich genannt.
Zustände sind das in Deutschland. Unter aller Sau.

Gruß

Luca

Im Gegenteil. Mit "Masken verstoßen gegen das GG" sammeln sie gar noch neue Sympathisanten.
Übrigens. Heute morgen an der Bushaltestelle 3, in Worten drei Schwarze und keiner hat gegen mich gepöbelt, nicht mal "Weißbrot" wurde ich genannt.
Zustände sind das in Deutschland. Unter aller Sau.

Gruß

Luca
Wirklich - die Schwarzen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :LOL:
:ironie:

Mit Rassismus habe ich ( Gott sei Dank) noch nicht viel zu tun. Aber leider mit Diskriminierung.

Zu Letzt als ich mit einem Trans-Mensch ( nur zum Verständnis) beim Friseur war. Das war noch vor Corona und es war, nun ja, nicht gerade ein gutes Erlebnis.

Als wir ankamen, kam halt auch direkt die Aussage, " das ist doch ein Mädchen"....
Was soll man dazu sagen? Ja biologisch ist es leider ein Mädchen.

Wirklich verstanden wurde es nicht. Eher kam man sich vor,als wolle man einen günstigeren Herren Haarschnitt abgreifen. :oops:
Man muss dabei aber auch verstehen, dass dieser Haarschnitt jetzt auch etwas mehr bedeutet als "nur" ein Haarschnitt.
Und das man als 14/15 Jähriger nicht unbedingt Lust hat, in der heimischen Küche frisiert zu werden,kann ich auch verstehen.

Nächste Woche haben wir wieder ein Termin. Diesmal woanders. Bauchschmerzen habe ich aber dennoch. :(

Stay strong, mein Kind.....

Mit Rassismus habe ich ( Gott sei Dank) noch nicht viel zu tun. Aber leider mit Diskriminierung.

Zu Letzt als ich mit einem Trans-Mensch ( nur zum Verständnis) beim Friseur war. Das war noch vor Corona und es war, nun ja, nicht gerade ein gutes Erlebnis.

Als wir ankamen, kam halt auch direkt die Aussage, " das ist doch ein Mädchen"....
Was soll man dazu sagen? Ja biologisch ist es leider ein Mädchen.

Wirklich verstanden wurde es nicht. Eher kam man sich vor,als wolle man einen günstigeren Herren Haarschnitt abgreifen. :oops:
Man muss dabei aber auch verstehen, dass dieser Haarschnitt jetzt auch etwas mehr bedeutet als "nur" ein Haarschnitt.
Und das man als 14/15 Jähriger nicht unbedingt Lust hat, in der heimischen Küche frisiert zu werden,kann ich auch verstehen.

Nächste Woche haben wir wieder ein Termin. Diesmal woanders. Bauchschmerzen habe ich aber dennoch. :(

Stay strong, mein Kind.....

Das ist sehr schlimm und tut mir für diesen jungen Mann wirklich Leid.
Für mich zeigt das, wie sehr wir Geschlechtsidentifikationen als Schubladen begreifen. Und wie sehr wir Andere aufr Äusseren festnageln. Als wäre es eine zwingende Notwendigkeit, andere und uns selber festzulegen. Als ginge es dabei um ... keine Ahnung, um das eigene Leben? Wir müssen uns orientieren, unbedingt, vielleicht ist es das. Wir sterben vielleicht ohne Orientierung (gefühlt, meine ich). Und wehe, der Andere irritiert sie ......

Werbung:
Hass auf die Herkunft (Deutschland), Werte und Kultur, gehört zur Rassismus Definition!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben