Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Und was steht da? Da wird NICHT widersprochen, dass die Mehrheit der Ausländer unkriminel sind und bleiben, sondern nur beschrieben, dass in dieser Statistik die Ausländer mehr Straftaten begehen, als alleine ihr Bevölkerungsanteil ausmachen könnte. Das sagt immernoch NICHTS über die Mehrheit aus. PS: Dass solche Statistiken auch Stolperfallen in der Interpretation enthalten, habe ich in einem früheren Beitrag auch schon beschrieben.

Werbung:
In Großstädten ist man nachts grundsätzlich nicht sicher!
Ich hatte schon vor 30 Jahren in Großstädten Angst, wenn ich Nachts draussen war.
Und als ich klein war (so 1960 herum) durften wir nach 19h nicht mehr draussen spielen - weil das zu gefährlich war (aber das war vielleicht eine Ausrede, damit wir pünktlich zum Anendbrot zu Hause waren :D)

Und was steht da? Da wird NICHT widersprochen, dass die Mehrheit der Ausländer unkriminel sind und bleiben, sondern nur beschrieben, dass in dieser Statistik die Ausländer mehr Straftaten begehen, als alleine ihr Bevölkerungsanteil ausmachen könnte. Das sagt immernoch NICHTS über die Mehrheit aus. PS: Dass solche Statistiken auch Stolperfallen in der Interpretation enthalten, habe ich in einem früheren Beitrag auch schon beschrieben.
Wobei auch nicht vergessen darf, dass Politik und Journalismus "Geschichten" erzählen - hier ist es die, dass "Wir schaffen das" uns alle unglücklich machen wird ......

Und jüngere, testosteron-gefüllte, muskelbepackte Männer, die sich auch noch lautstark (fast wie Gorillas) bemerkbar machen, sind angsteinflößend.
Das ist nun mal Fakt!

Vollkommen gleichgültig, ob es sich im jeweiligen Einzelfall - dabei nun um welche von der einheimischen Ureinwohner-Stammtisch-Muckibude handelt oder um von auswärts Zugereiste, versteht sich.

Es gibt aber ne Menge Einzelfälle, das Netz ist voll davon. :sneaky:
Und dann kommen noch meine eigenen Erfahrungen, vor Ort, dazu.

Bzgl. deiner eigenen Erfahrungen hilft dir ja vielleicht Enndlins Tipp, dir demnächst so einen Scheiss gar nicht erst zu materialisieren, dir bewusst zu machen, dass die vermeintlichen Täter tief innen drinnen verletzt sind und einen goldenen Kern besitzen, um ihnen dann zu sagen: Ich möchte gerne als Mensch behandelt werden und mit dir lachen, mit Respekt und Verständnis behandelt werden.

@Enndlin, du, mal ganz ehrlich, machst du dir keine Sorgen um die arme Orphina, was die sich nicht alles furchtbares für sie real erfahrbar materialisieren wird, bei dem, was sie sich wieder und wieder ins Bewusstsein füllt. Mensch, da wird mir ja Angst und Bange bei. Nun, so oder so, dein Wort in Gottes Ohr!

Genau, hier in Deutschland und Europa ist die weiße Bevölkerung in der Mehrheit und unterbewusst ist oft immer noch der Gedanke da, dass man privilegierter als andere Völker ist.
Privilegierter ist man hier. Die bittere Armut ist hier lange nicht so verbreitet wie auf anderen Kontinenten.
Siehe Wikipedia: Liste der Länder nach Armutsquote

Und andererseits, in Südafrika waren die Weißen nicht in der Mehrheit, hatten aber die Oberhand über die einheimische Bevölkerung und konnte somit bequem ihren Rassismus ausleben.
Ja, das sind die negativsten Überbleibsel des früheren Kolonialismus!
Der heutige Rassismus in den USA ist ja auch ein Überbleibsel des europäischen Kolonialismus.

Vollkommen gleichgültig, ob es sich im jeweiligen Einzelfall - dabei nun um welche von der einheimischen Ureinwohner-Stammtisch-Muckibude handelt oder um von auswärts Zugereiste, versteht sich.
Ja! Da sind sogar so glatzköpfige weiße Türsteher oder Neonazis mit eingeschlossen! :cool:
(Vor denen mach ich gleich die Fliege ...)

Ich hab mal in einer Firma gearbeitet, da waren Leute aus 20 unterschiedlichen Ländern und Nationen .... das war klasse!! :)

In dem Seniorenheim, in dem ich arbeite, sind meine Kollegen auch sehr international, Pflegekräfte aus Russland, Polen, Armenien, Türkei, zwei Auszubildende zur Pflegefachkraft sind aus Tunesien gekommen und sind seit einem Jahr bei uns für ihre Ausbildung, zwei Pflegekräfte aus Albanien sind da. Ist also ziemlich bunt und das ist sehr schön!:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben