Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In diesem Thread wurde seitenlang darüber debattiert, dass es keinen Rassismus gegen Weiße gibt.

Vereinzeltes "dummes weißes Schwein" ist natürlich schlimmer als jahrhunderte lange Unterdrückung, Ausgrenzung, "whites only" Schei?häuser und Brunnen etc.
Oder auch, dass ein Schwarzer krepieren muss, wenn kein Krankenhaus für Schwarze in der Nähe ist, weil die Klinik für Weiße ihn nicht aufnimmt, um sein leben zu retten.

Gruß

Luca

Werbung:
In diesem Thread wurde seitenlang darüber debattiert, dass es keinen Rassismus gegen Weiße gibt.
Tut mir leid, aber ich hatte eher den Eindruck, dass @Siriuskind sich verteidigen musste, dass sie und weswegen sie diesen Thread überhaupt gestartet hat.
Dass es auch Menschen anderer Couleur gibt, deren Denke voller Vorurteile ist, kann man nicht abstreiten.

Im übrigen, alle Schwarzen-Bewegungen in den USA wurden ja nicht grundlos ins Leben gerufen und haben eine lange Geschichte ...

Kannst Du mal die Statistiken verlinken?
Die würden mich mal interessieren.

Das FBI veröffentlicht regelmäßige Verbrechensstatisiken, die in ihren Einflussbereich fallen. Die Sucherei innerhalb dieser Statistiken ist allerdings etwas mühsam, deswegen habe ich dir nur diejenige verlinkt, die ich gespeichert habe. Alle anderen kannst du leicht selbst im Netz finden.
https://ucr.fbi.gov/crime-in-the-u....f_vicitm_by_race_and_sex_of_offender_2013.xls

Das FBI veröffentlicht regelmäßige Verbrechensstatisiken, die in ihren Einflussbereich fallen. Die Sucherei innerhalb dieser Statistiken ist allerdings etwas mühsam, deswegen habe ich dir nur diejenige verlinkt, die ich gespeichert habe. Alle anderen kannst du leicht selbst im Netz finden.
https://ucr.fbi.gov/crime-in-the-u....f_vicitm_by_race_and_sex_of_offender_2013.xls
Okay, danke! :)

Da steht aber nix davon, aus welchen Milieus alle Täter stammen und was für konkrete Auslöser es für die jeweilige Gewaltbereitschaft gab.
Zu den Zahlen kann man daher keine wirklichen Rückschlüsse ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles ok!!! Wenn Afroamerikaner sich gegenseitig umbringen, darf die Polizei das natürlich auch. Soll die Polizei halt unbewaffneten Afroamerikanern in den Rücken schießen oder sie Minuten lang qualvoll ersticken. Afroamerikaner bringen sich ja auch gegenseitig um, also alle tutti. Shit happens. Bei mir hat sich letztens ein Pole an der Kasse vorgedrängelt. Ich glaube, ich werde nachher noch in paar Türkei verprügeln gehen. Die prügeln sich ja auch untereinander und wie wir alle gelernt haben, ist es dann vollkommen ok und nicht gegen das Gesetz, wenn ich da einfach auch ein bissle mitmische.

Und wenn der Richter mich fragt, sag ich einfach, dass unter Türken das vollkommen normal ist und ich das deswegen auch darf.

Deine Argumente haben halt tatsächlich vieles gemein, mit dem was die Nazis gemacht haben, um ihre Taten zu rechtfertigen. :dontknow:
Och, du als Militär Befürworter müßtest doch auf Waffengewalt stehen. ;)
Desweiteren haben die Amis oft selber Waffen, also auch Schwarze.
Und die Statistik ist nun mal so, auch wenn du mit den Füßchen stampfst,

Du willst also Türken verprügeln und dann noch im Plural?! *hahahahaha*
Ja, mach das mal, Kollegah! :ROFLMAO:
Oh man, ich lieg unterm Tisch.
Du würdest nicht mal mehr zum Richter kommen.

Tut mir leid, aber ich hatte eher den Eindruck, dass @Siriuskind sich verteidigen musste, dass sie und weswegen sie diesen Thread überhaupt gestartet hat.
Dass es auch Menschen anderer Couleur gibt, deren Denke voller Vorurteile ist, kann man nicht abstreiten.

Im übrigen, alle Schwarzen-Bewegungen in den USA wurden ja nicht grundlos ins Leben gerufen und haben eine lange Geschichte ...

Nein, sie musste sich nicht verteidigen.
Sie musste lediglich begründen, welche Begebenheiten dazu geführt haben, dass sie diese Ansicht hat. Und auf andere Meinungen (wie zB meine) ist sie erst gar nicht eingegangen. Und eigentlich begründe ich immer sehr genau, was mich zu meiner Anschauung geführt hat.

Vor allem war immer wieder Thema, dass es gegen Weiße keinen Rassismus gibt. Und das stimmt so nicht!

ja, klar.Schwarze haben eine lange Geschichte und es wurde Zeit, dass sie sich gegen Ungerechtigkeit endlich zur Wehr setzen.
Aber die Gewalt, die damit einhergeht, wird dadurch nicht gerechtfertigt. Und der Rassismus, der sich durch diese Reihen zieht, ist Tatsache. Ich schlußfolgere daraus, dass die schwarzen Rassisten diese (vielleicht sogar mit friedlichem Hintergrund gegründete) BLM Bewegung nur als Aufhänger für ihren Hass benutzen, den sie gegen Weiße verspüren.

Nur wird sich auf so eine Art und Weise nie etwas ändern.

upload_2020-7-7_13-46-56.webp

Super Statistik.

Bei einem systematischen Rassismus von Weißen gegen Afroamerikaner, würden Weiße natürlich auch viel weniger in den Statistiken auftauchen, weil sie vom Rechtssystem bevorzugt behandelt werden würden, sie würden beim Racial Profiling durch das Raster fallen, würden weniger kontrolliert werden, weniger angeklagt und weniger verklagt werden.

Also genau das was wogegen Afroamerikaner protestieren. Es ist nachweislich sogar so, das Afroamerikaner in amerikanischen Kliniken schlechter behandelt werden, weniger Schmerzmittel bekommen, schlechtere Medikamente und schwangere Frauen eher bei der Geburt sterben.

Einfach mal wirken lassen...

Bei Wikipedia steht unter anderem:
...
Die Amerikaner mit europäischen Vorfahren bilden heute 72 Prozent der Gesamtbevölkerung. Afroamerikaner stellen etwas mehr als 13 Prozent. Sie leben vor allem im Süden und in den großen Industriestädten des Nordens. Asiatische Einwanderer, zu großen Teilen aus China, Japan, Korea, Indien und den Philippinen, stellen rund fünf Prozent. Während der letzten Volkszählung gaben über 50 Millionen Personen eine deutsche Herkunft an. Damit sind die Deutschamerikaner die größte Bevölkerungsgruppe der Vereinigten Staaten.[43]

Vor allem im Südwesten der Vereinigten Staaten und in Florida gibt es einen hohen Bevölkerungsanteil mit lateinamerikanischer Herkunft, die dort pauschal als „Hispanics“ oder „Latinos“ bezeichnet werden. Viele von ihnen halten stark an ihrer Kultur und Sprache fest. Ihr Anteil in den USA wuchs in den letzten Jahrzehnten stetig (bis 2013 auf 17 Prozent), da viele Lateinamerikaner vor wirtschaftlicher Not in den Norden fliehen. Sie kommen oft als illegale Einwanderer.

Es bestehen große Unterschiede in der Sozialstruktur zwischen weißer und schwarzer Bevölkerung. Schwarze haben im Durchschnitt ein geringeres Einkommen, eine kürzere Lebenserwartung und eine schlechtere Ausbildung. Sie sind sowohl häufiger Opfer als auch Täter in einem Tötungsdelikt und werden häufiger zum Tode verurteilt. Die Ursachen dafür und mögliche Wege der Problembehebung sind umstritten. Nicht nur in den Südstaaten sind Wohngegenden und nicht-öffentliche Einrichtungen – wie Kirchen oder private Organisationen – oft faktisch nach Ethnien getrennt, wenn auch die formale Trennung inzwischen ungesetzlich und verpönt ist.
Sprich: in den USA gibt es de facto noch sehr ausgeprägte Unterschiede in den Lebensverhältnissen und je nach Ethnie.

@Cayleigh, kennst Du "Fahrenheit 11/9" ?
Musst Du angucken!

Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt, dass in den "friedlichen Reihen" der BLM Bewegung ganz schlimme Rassisten versteckt sind, genau so wie es in allen Gruppierungen weltweit vorkommt. Wenn man denn auch danach sucht :sneaky:

Die Gewaltbereitschaft innerhalb der schwarzen Communities ist enorm hoch und lässt sich auch statistisch beweisen. Welche Schlüsse du daraus ziehst, bleibt selbstverständlich dir überlassen.
Aber deine Schlüsse sind nicht auch meine Schlüsse, also macht die "Wir-Form" hier keinen Sinn.
Das Netz ist voller Videos, welche die friedlichen Proteste und Plünderungen zeigen, bei denen es auch Tote gab.
Wird natürlich in unseren Medien nicht gezeigt, erbärmlicher Presscodex.

Werbung:
was für konkrete Auslöser es für die jeweilige Gewaltbereitschaft

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe?!

Du meinst, für Gewalt muss es einen "Auslöser" geben?

Wenn jemand sein Kind/seine Frau krankenhausreif prügelt, wird das vielleicht relativiert, weil es ja einen "Auslöser" gab?

Auslöser im Zusammenhang mit Gewalt ist absolutes no go!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben